„RIGS Mechanized Combat League“ ist seit dem Launch von PlayStation VR erhältlich. Grund genug, dachte sich Guerrilla Games, um sich bei der Community zu bedanken. Der Entwickler ist von den Reaktionen der Spieler begeistert. „Eure Worte des Lobes, der Begeisterung und der Ermutigung waren wirklich wundervoll“, heißt es. Und im Gegenzug gibt es heute „wundervolle Neuigkeiten“ für die Spieler.
Auf Basis des Spieler-Feedbacks wurden in den vergangenen Wochen Möglichkeiten untersucht, um euer Erlebnis mit „RIGS Mechanized Combat League“ noch besser zu gestalten. Behilflich ist dabei unter anderem ein kontinuierliche Support. Teil dieser Initiative ist die Veröffentlichung einer kostenlosen Aktualisierung, die im Dezember für das PlayStation VR-Projekt erscheinen soll.
Weitere Rigs im Update enthalten
Mit an Bord sind unter anderem neue APX-Rigs. Sie sollen schneller und agiler als die normalen Chassistypen in Erscheinung treten, jedoch haben sie eine schlechtere Panzerung. Damit soll sichergestellt werden, dass sie keinen unfairen Vorteil gegenüber den Standardmodellen haben. Hinzu gesellt sich eine neue Arena namens „Zürich“. Dabei handelt es sich um die erste europäische Arena im globalen Rigs-Sport.
„Diese Arena ist eine Erweiterung des RIGS-Hauptquartierkomplexes und bietet einen ausgewogenen Aufbau mit einem guten Überblick für die Tempest-Klasse und vielen Tunneln für die Hunter-Klasse. Der gekonnte Einsatz von Schilden ist der Schlüssel zum Erreichen des Tors in einem PowerSlam-Match“, so Guerrilla.
Das war aber noch nicht alles. Eine neue Serie mit wöchentlichen Herausforderungen, die bei einem Erfolg Spielcredits, Ruhm und exklusive Anpassungsgegenstände ausschütten, wurde ebenfalls angekündigt. Auch heißt es zum Update: „Die Spieler können mit den verdienten Spielcredits im Anpassungsladen brandneue Anpassungsgegenstände und Siegerposen für ihren Rigs-Piloten kaufen.“ Alle weiteren Informationen findet ihr auf dem PlayStation Blog.
Weitere Meldungen zu RIGS.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Buzz1991
17. November 2016 um 16:13 UhrSehr gut. Das Spiel zeigt, welch tolles Potenzial VR hat. Allerdings ist es nicht für Jeden gedacht (Stichwort: Motion Sickness).
Gestern im 3 gg. 3 online und im Gegner-Team einen Entwickler von Guerrilla Cambridge gehabt. War schon cool, auch wenn unser Team häufig auf den Sack bekommen hat ^^
Heiko
17. November 2016 um 16:45 UhrIch hab in der Demo leider irgendwie die Regeln des Spiels nicht kapiert. Was genau muss ich da eigentlich tun?
Buzz1991
17. November 2016 um 16:51 Uhr@Heiko:
In der Demo (viel zu kurz…) wird der Spielmodus „Power Slam“ gespielt. Du hast unten rechts eine Anzeige im Halbkreis-Format, der sogenannte „Overdrive“. Ist dieser voll, aktivieren sich alle drei Fähigkeiten (höhere Geschwindigkeit, Reparatur, mehr Durchschlagskraft). Außerdem musst du im Overdrive-Modus durch den gelben Ring auf der Karte springen, um für dein Team zu punkten.
Wie bekommt man den Overdrive aufgeladen? Indem du gegnerische Mechs zerstörst (das geht am schnellsten) und gelbe Kugeln in der Arena aufsammelst.
In der Vollversion gibt’s auch noch Team-Takedown (sowas wie TDM mit Mechs) und Endzone (Ball muss zum gegnerischen Tor gebracht werden, also wie Football).
big ed@w
17. November 2016 um 17:23 Uhreiner der interessantesten Titel.
Muss mich aber erst über leichtere Titel heranarbeiten um erst gar keine Motion Sickness aufkommen zu lassen.
Mit Autorennen keine Probleme aber mit Bewegungen nach unten u rückwärts.
Buzz1991
17. November 2016 um 20:17 Uhr@big ed@w:
Haha, das stimmt ^^
Ich habe anfangs RIGS auch nur etwa 15-20 min durchgehalten. Danach war eine Pause angesagt. Mir machen da aber mehr die Höhenunterschiede „zu schaffen“. Ist aber prinzipiell sehr geil, wenn man nach einem Cockpitausstieg wieder aus der Luft nach unten transportiert wird 😀
Heiko
17. November 2016 um 22:34 Uhr@Buzz1991, besten Dank für die umfangreiche Erklärung.
Buzz1991
17. November 2016 um 22:55 Uhr@Heiko:
Hat mich gefreut 😉