Suche Login

Titanfall 2: EA fühlt sich der Marke verpflichtet, was Respawn verwirrt

Vince Zampella ist der Chef von Respawn Entertainment und weiß nicht, ob es ein "Titanfall 3" geben wird. Auch wenn sich Electronic Arts der Marke verpflichtet fühlt, scheint das Oberhaupt nicht so recht deuten zu können, was das am Ende bedeutet. Zu den Verkaufszahlen von "Titanfall 2" wollte sich Zampella nicht äußern.

Electronic Arts hat in der Vergangenheit mehrfach betont, dass man sich der „Titanfall“-Marke verpflichtet fühlt und sie langfristig ausbauen möchte. Das klingt durchaus wie die Absicht, nach dem kürzlich veröffentlichten zweiten Teil der noch jungen Shooter-Reihe mindestens ein drittes Spiel folgen zu lassen. Vince Zampella, der Chef von Respawn Entertainment, ist bei seiner Aussage etwas vorsichtiger. Er wisse noch nicht, ob es ein „Titanfall 3“ geben werde.

„Wir wissen es noch nicht“, so seine Worte. „Das Spiel ist in Bezug auf die Kritiken ein riesiger Erfolg. Wir sind mit all den Reviews und den positiven Meinungen sehr glücklich. Was die Verkaufszahlen betrifft: Es ist noch zu früh, um etwas sagen zu können. Wir wollen definitiv mehr über die Story und das Universum erzählen. Ich denke, dass es ziemlich klar sein sollte, anzunehmen, dass wir mehr davon erkunden möchten.“

Vince Zampella kommentierte außerdem die Aussage von Electronic Arts, in der es hieß, dass man sich der Marke verpflichtet fühlt. Aber so richtig wissen die Entwickler offenbar nichts damit anzufangen. „Was immer zum Teufel das auch bedeutet?“, so Zampella. Die Kommunikation zwischen dem Publisher bzw. dem Marketing und den Verantwortlichen bei Respawn Entertainment scheint in Bezug auf ein mögliches neues „Titanfall“ recht oberflächlich zu sein. Selbst Vince Zampella scheint nicht zu wissen, was Electronic Arts vorhat.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

daywalker2609

daywalker2609

17. November 2016 um 14:30 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

17. November 2016 um 20:39 Uhr