Kurz vor dem ursprünglich geplanten Release Ende September entschlossen sich die Verantwortlichen von Square E nix dazu, „Final Fantasy XV“ noch einmal zu verschieben.
In der offiziellen Begründung hieß es, dass die zusätzliche Entwicklungszeit unter anderem genutzt werden soll, um die letzten Fehler aus der Welt zu schaffen. Dies wiederum würde laut Game-Director Hajime Tabata dazu führen, dass zum Launch von „Final Fantasy XV“ kein oder zumindest nur ein kleiner Day-One-Patch heruntergeladen werden muss.
Final Fantasy XV: Day-One-Patch offenbar über sieben Gigabyte groß
Aussagen, mit denen sich Tabata offenbar etwas zu weit aus dem Fenster lehnte. So wurde das Spiel von verschiedenen peruanischen Händlern bereits in Umlauf gebracht. Dies führt unter anderem dazu, dass Square Enix derzeit vor möglichen Spoilern warnt und die Spieler dazu aufruft, entsprechende Live-Streams und Foren zu meiden beziehungsweise mit Vorsicht zu genießen.
Doch nicht nur die möglichen Spoiler sorgen aktuell für Unmut. Hinzukommt, dass der Day-One-Patch offenbar nicht ganz so klein ausfällt, wie von Tabata beziehungsweise Square Enix versprochen. Laut den Nutzern, die schon jetzt in den Genuss ihrer Kopie kamen, bringt dieser nämlich stattliche 7,2 Gigabyte auf die Waage. Was sich mit dem umfangreichen Day-One-Update im Detail ändert, ist aber noch unklar.
Hierzulande wird „Final Fantasy XV“ am 29. November für die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht.
Quelle: Final Fantasy XV (Offizielles Forum)
Weitere Meldungen zu Final Fantasy XV.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ridgewalker
18. November 2016 um 23:24 UhrKein FF hatte massive Probleme und das bei diesem Teil nicht anders sein. Square Enix macht da schon gute Arbeit…
Zockerfreak
18. November 2016 um 23:51 UhrWarum hat man das Spiel nicht einfach verschoben,wenn es noch gar nicht fertig ist,völlig unfähig die Entwickler.
flikflak
19. November 2016 um 09:13 UhrZu Ps4zeiten wird im Prinzip nur der Release verschoben… gepresst werden die Spiele trotzdem oder was meint ihr warum die Updates immer riesiger werden? Die hauen fast jedes 2-3 Spiel unfertig raus und arbeiten parallel zur CD-Fertigung an einem Update …was dann 4 – 9GB gross ist.
VincentV
19. November 2016 um 10:05 UhrWeil das Game ja soviel mit der PS4 zu tun hat.
Und warum man das Spiel nicht nochmal vverschiebt? Weil jetzt nach 2 Monaten bereits jeder rumgeheult hat als ob man das Leben verloren hätte. „Im März war das große Event wegen dem Release. Jetzt verschieben sie es obwohl ich Urlaub genommen hab. Die sind alle Scheiße“.
Zudem ist nichts verwerfliches daran Bugs fixen zu wollen oder Features einzubringen die man vorher nicht fertig bekam oder erst neu erstellt hat. Man will ja auch ein gutes Spielerlebnis liefern. Witcher 3 war auf Konsole auch verbuggt und hat geruckelt. Es wurde zuvor 2! mal verschoben wegen Qualitätssicherung – was nichts anderes ist was Square Enix getan hat – Hat ohne Ende Updates bekommen. Und was war? Jeder feiert es und es wurde Game of the Year. Das war aber nicht falsch von CD Project es 2 mal zu verschieben und es trotzdem mit Updates zu füttern. Nur weil es jetzt Square macht ist es total verarsche..blablabla
flikflak
19. November 2016 um 11:04 UhrDa steht Ps4zeiten und bei „2-3 der Spielen“ meint ich alle Entwickler…also komm runter.
Genauso wenig hab ich The Witcher 3 gefeiert …
VincentV
19. November 2016 um 13:05 UhrDas hat auch wenig mit PS4 Zeiten zu tun. Weil es schon so zur Last Gen war. Nur da waren die Updates zum Teil kleiner. Und dazu sei noch gesagt: Skyrim *hust*
Und ich rede nicht nur von dir. Jeder labert hier einen Stuss von verarsche oder unfähigkeit. Dabei ist es bei jedem Game heutzutage so das es trotzden Verschiebung zu Patches und Fehlern kommt.
Hier wird eben nur drauf rum geritten weil das Interview was anderes aussagen wollte. Wenn dann bitte jedes Game verurteilen und nicht immer so tun als ob Square die einzig schlechten sind oder euch verarschen wollen.
xjohndoex86
19. November 2016 um 16:59 Uhr@Vincent
Wie kommt’s du darauf, dass es irgendwer für gut hält? Meinst mir macht es Spaß noch mal 20 fucking GB(!!!) nur an Update Daten für The Witcher 3 runterladen zu müssen!? Fakt ist aber dass es am Anfang mit knapp 3 GB ins Rennen gegangen ist, was gerade noch verschmerzbar ist. Dass sie so viel bis heute noch auswetzen mussten, spricht auch nicht für sie. Ganz klar zu sagen.
VincentV
19. November 2016 um 20:52 UhrJa aber die 7 GB kommen eben nicht nur wegen Fehlerbehebung. Das was dazu gepatcht wird sind eben Dinge die am Montag bekannt gegeben werden. Das muss man also auch nicht in Form von extra Downloads laden. Das entfällt dadurch auch.
TeamBravo
29. November 2016 um 17:19 UhrJeder mit Bambusinternetleitung is am heulen 😀