Suche Login

Cyberpunk 2077: Das Rollenspiel wird "fucking badass"

CD Projekts "Cyberpunk 2077" hat hinsichtlich der Informationspolitik gewisse Ähnlichkeiten mit "Grand Theft Auto". Auch die "Witcher"-Macher versuchen, so wenig wie möglich über das neue Projekt zu verraten. Und dennoch landet der Titel dauernd in den Schlagzeilen. Dafür sorgte diesmal der Produzent John Mamais, der ein "wirklich, wirklich, wirklich verdammt krasses" Spiel versprach.

Dass CD Projekt an einem Spiel namens „Cyberpunk 2077“ arbeitet, ist schon seit Jahren kein Geheimnis. Doch abgesehen vom groben Setting und dem Wunsch, dass alles größer und besser als beim äußerst erfolgreichen Rollenspiel „The Witcher 3: Wild Hunt“ werden soll, ist zum neuen Projekt kaum etwas bekannt. Die Entwickler sind bemüht, nicht zu viele Einblicke zu gewähren, um die Spannung aufrecht erhalten und vielleicht auch kurzfristige Änderungen vornehmen zu können.

Dass nicht viel über „Cyberpunk 2077“ bekannt ist, bedeutet aber nicht, dass nicht über den Titel gesprochen wird. Das passierte zuletzt auf der Pre-Show zu den Golden Joystick Awards. Der zuständige Executive Producer John Mamais betonte zunächst, dass die Entwickler nach der jahrelangen Arbeit an der „Witcher“-Reihe in Bezug auf das mittelalterliche Fantasy-Setting gewisse Ermüdungserscheinungen zeigen würden. Daher bietet die Entwicklung von „Cyberpunk 2077“ eine willkommene Abwechselung und die Mitarbeiter würden sich sehr darauf freuen.

Interessant, anders und verdammt krass

Das neue Setting wird als interessant und komplett anders beschrieben. allerdings gab sich der Moderator der Veranstaltung nicht zufrieden und versuchte, etwas informativere Details zu „Cyberpunk 2077“ aus dem Produzenten zu locken. Scherzhaft meinte dieser in der Antwort, dass er wohl ins sprichwörtliche Gras beißen müsse, wenn er etwas über „Cyberpunk 2077″ verraten würde. Das tat er dann aber doch, ohne ein wirkliches Detail zu nennen. Der Titel werde “really, really, really fucking badass“ – also „wirklich, wirklich, wirklich verdammt krass“.

Auch wenn weiterhin nicht viel über „Cyberpunk 2077“ bekannt ist, scheint festzustehen, dass die Entwickler von CD Projekt viel Herzblut in das neuste Werk der Erfolgsschmiede investieren. Unklar ist allerdings weiterhin, wann wir das Rollenspiel zu Gesicht bekommen werden. Jüngsten Berichten zufolge wird der Launch nicht vor 2018 erfolgen. Wenige Monate davor dürften die Verantwortlichen damit beginnen, etwas informativer zu werden.

 

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

19. November 2016 um 16:53 Uhr