Der Creative Director Mac Walters hat auf Twitter ein wenig über das kommende SciFi-Rollenspiel „Mass Effect: Andromeda“ geplaudert und dabei einige Infobrocken zum neuen Werk geteilt. Unter anderem betonte der Mann, dass die Gegenden in „Mass Effect: Andromeda“ an Vertikalität zugenommen haben. Dadurch wirken die Areale offener. „Ich liebe es, wie viel die Sprünge und die Vertikalität die Offenheit unserer Level verbessert haben“, so seine Worte. Demnach bewegt ihr euch in „Mass Effect: Andromeda“ nicht hauptsächlich in einer Ebene.
Weiter heißt es, dass die Entwickler an den Flirt-Optionen in den Dialogen arbeiten. Damit sollen offenbar auch jene Zeitgenossen die Stimmungen der Gesprächspartner erkennen können, die dazu im Regelfall nicht in der Lage sind. Zunächst stellte ein User die Frage: „Werden wir in der Lage sein, zu erkennen, welche der Möglichkeiten in der Dialogauswahl Flirt-Optionen sind?“ Walters antwortete wie folgt: „Wir arbeiten daran. Weitere Details folgen in Kürze.“
Ferner ging Mac Walters auf seinen jüngsten Arbeitstag ein. Dieser war offenbar sehr anstrengend. Er hatte einen harten Review-Tag hinter sich, in dem es um die Charakter-Anpassungen und zwei Loyalitäts-Missionen – inklusive Liam – ging. Das Ergebnis werden wir in wenigen Monaten sehen. „Mass Effect: Andromeda“ wird im Frühjahr des kommenden Jahres für PC, Xbox One und PlayStation 4 auf den Markt kommen.
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Kommentare
Maiki183
20. November 2016 um 11:12 Uhrna mal sehn ob es dem spiel gut tut.
fand die linearen level nicht so schlimm.
lieber viele verschiedene kurzweilige orte, als so lange öde open world abschnitte.
ma mal sehn wie das umgesetzt wurde. wird zeit für nen gameplay video.
dazu hoffe ich das das dialog system nicht versaut wird.
fand es bei den vorgängern schon gut und hätte nur etwas optimiert werden sollen, was die reaktion etc. der charaktere betrifft.
Gurgol
20. November 2016 um 11:24 UhrIch habe irgendwie die Befürchtung, dass das Spiel durch die offeneren level zu einer Art Mass Effect Inquisition wird.
Yaku
20. November 2016 um 11:38 Uhr@Gurgol:
Vom Design her fand ich die großen Areale in DA:I eigentlich sehr schön und durchdacht, aber bis auf sammel dies, sammel das, war recht wenig zu tun.
Hoffe, dass es in ME:A besser umgesetzt wird.
Gurgol
20. November 2016 um 13:17 Uhr@Yaku
Ja die lvls waren schön gestaltet. Allerdings gehen diese Sammelaufgaben in Singleplayer Spielen mal überhaupt nicht. Gerade wenn ich mir als Gegenbeispiel Witcher 3 ansehe. Also ein lineares ME wäre mir lieber wie ein Inquisition ME. Aber ich lasse es mal auf mich zukommen.
Hustanfall
20. November 2016 um 13:40 UhrIch fand die Größen bei me2 und 3 absolut in Ordnung
BobRobsen
20. November 2016 um 18:10 UhrOh man hoffentlich nicht so kreativlos wie in DA 3…..