Unter einem guten Stern schien die Entwicklung von „Dead Island 2“ bisher nicht zu stehen. Ganz im Gegenteil: Nachdem das Projekt mehrfach verschoben werden musste, entschloss sich Koch Media dazu, die Zusammenarbeit mit dem zunächst verantwortlichen Entwicklerteam Yager zu beenden.
Als neue Entwickler sprang das britische Studio Sumo Digital ein, das seitdem für „Dead Island 2“ verantwortlich zeichnet. Zum Leidwesen der wartenden Fans lassen handfeste Impressionen und Details seitdem auf sich warten. Ein schlechtes Zeichen? Nicht wenn es nach Klemens Kundratitz, dem CEO des Publishers Koch Media geht.
Dead Island 2: Macht laut Koch Media große Fortschritte
So führt dieser in einem aktuellen Statement aus: „Dead Island gehört auch weiterhin zu unseren Schlüssel-Marken. Sie macht uns in erster Linie bekannt. Wir haben große Pläne rund um die Marke. Es sind mehrere Projekte in Entwicklung. Dead Island 2 wurde offensichtlich schon angekündigt und es macht fantastische Fortschritte bei Sumo Digital. Wir freuen uns darauf, den Fans das Spiel zu zeigen, wenn dieses bereit dafür ist.“
Wann mit der offiziellen Enthüllung oder gar dem Release von „Dead Island 2“ zu rechnen ist, ließ Kundratitz leider offen. Abschließend wird darauf hingewiesen, dass sich auch ein Mobile-Titel rund um die Marke in Arbeit befindet. Dieser soll schon in Kürze enthüllt werden.
Quelle: Videogamer
Weitere Meldungen zu Dead Island 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Eye85
21. November 2016 um 13:30 UhrIch möchte aber Dying Light 2
Roketto
21. November 2016 um 13:35 UhrDead island 2!!! <3
Hustanfall
21. November 2016 um 14:24 UhrDead Island geht immer, zocke sie gerne und habe mch sehr über die remaster gefreut.
Lalle1982
21. November 2016 um 14:28 UhrJetzt können die gerne damit kommen. Als Konkurrent und zeitgleich zu DL war das ja eh nicht so elegant.
D-naekk
21. November 2016 um 16:04 UhrWird ein totaler Flop werden, Yager und Sumo Digital kommen nicht annähernd an die Qualitäten von Techland ran.
Mit Dead Island 2 wird die Marke dann Deepsilver verschwinden…
Gut so das Techland die Entwickler der ersten Dead Island Teile und Dying Light sich als Publisher selbstständig gemacht haben und so unabhängig arbeiten und Releasen können
dharma
21. November 2016 um 16:39 UhrYager ist eigentlich schon ein guter Entwickler (Spec Ops: The Line) aber DI2 war einfach saulangweilig, zumindest das was man gesehen hat.
Wieso sollte Deep Silver untergehen, wenn DI2 floppt? Die haben mit Metro, Saints Row noch weitere Topmarken. Allerdings auch Gurken, wie das 2. Homefront.
BretHitmanHart
21. November 2016 um 18:44 UhrDas blöde Screen sieht man jetzt schon seit 5 Jahren… Muss schon verdammt fortgeschritten sein diese „Entwicklung“