Suche Login

Hitman: Io-Interactive verzeichnet einen kommerziellen Erfolg

Die Verantwortlichen von Io-Interactive haben nun noch einmal klargestellt, dass man mit den Verkaufszahlen des Stealth-Action-Titels "Hitman" vollkommen zufrieden ist.

Hitman: Io-Interactive verzeichnet einen kommerziellen Erfolg

Square Enix und die zuständigen Entwickler von Io-Interactive hatten den Stealth-Action-Titel „Hitman“ unter großer Kritik der Fans als einen Episodentitel für die PlayStation 4, Xbox One und den PC veröffentlicht. Erstmals in der langjährigen Reihe haben die Entwickler über das komplette Jahr verteilt sechs unterschiedliche Kapitel veröffentlicht und den Spielern nach und nach neue Inhalte geboten. So hat es Agent 47 nach Paris, Sapienza, Marrakesch, Bangkok, Colorado und Hokkaido verschlagen.

In einem aktuellen Interview hat sich nun der Creative Director Christian Elversdam zum kommerziellen Erfolg des neuesten „Hitman“ zu Wort gemeldet und verraten, dass man bei Io-Interactive „sehr glücklich“ mit den Verkaufszahlen sei. Zwar könnte er nicht zu spezifisch werden, jedoch habe man bewiesen, dass die Spieler dank des Episodenformates die Möglichkeit haben jederzeit in die Staffel einzusteigen. Schließlich habe man auch eine Vielzahl an Einstiegsmöglichkeiten integriert.

„Ich denke, dass wir es geschafft haben ein Spiel mit vielen Einstiegen zu schaffen und ich kann das auch daran sehen, wie die Leute das Spiel kaufen“, betonte Elversdam. Auch in der Industrie habe er schon mehrere Leute getroffen, die das Geschäftsmodell interessiert. Jedoch ist er sich sicher, dass ein Erfolg nur möglich ist, wenn die Natur des Spiels für den Episodenansatz geeignet ist.

Ende Januar werden jedoch auch all diejenigen zuschlagen können, die auf die Veröffentlichung einer Einzelhandelsversion warten. Denn dann wird „Hitman“ als Retail-Fassung angeboten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Michael Knight

Michael Knight

21. November 2016 um 11:29 Uhr
Orochi-Zero

Orochi-Zero

21. November 2016 um 11:41 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

21. November 2016 um 12:27 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

21. November 2016 um 20:35 Uhr