Suche Login

Rainbow Six Siege: Neuer Operator Hibana verursacht Freezes und Abstürze

Ubisoft hat einige Probleme mit dem aktuellsten Update des Multiplayer-Shooters "Tom Clancy's Rainbow Six Siege" festgestellt. Diese sind allesamt auf Hibana zurückzuführen.

Seit dem vergangenen Donnerstag haben Season Pass-Besitzer im Multiplayer-Shooter „Tom Clancy’s Rainbow Six Siege“ die Möglichkeit die Inhalte der neuen Erweiterung „Operation Red Crow“ zu nutzen. Dazu zählen die zwei neuen Operators Echo sowie Hibana, die den japanischen Spezialeinheiten angehören. Doch nun haben die Verantwortlichen von Ubisoft mitgeteilt, dass es mit dem neuesten Update ein schwerwiegendes Problem gibt, welches zu Freezes und Spielabstürzen auf der PlayStation 4 führen kann.

Rainbow Six Siege: Nutzt nicht Hibana!

Denn die Nutzung des neuesten Operators Hibana kann diese Probleme hervorrufen. Sollte man nämlich das Gadget X-KAIROS auswählen, kann es dazu kommen, dass das Spiel einfriert und alle Spieler einer Partie in Mitleidenschaft gezogen werden. Deshalb hatte Ubisoft als einen temporären Workaround Hibana aus der Operator-Auswahl entfernt. Doch dies brachte wiederum einen weiteren Fehler ans Tageslicht, der die Spieler nicht den Season Rewards-Popup überspringen ließ. Sollte man das Popup nämlich wegklicken, stürzt das Spiel ab. Deshalb hat Ubisoft schnell Hibana zurückgebracht.

Jedoch weisen die Entwickler nun dringend darauf hin, dass die Probleme rund um Hibana noch nicht gelöst wurden. Deshalb bittet man alle Spieler Hibana nicht auszuwählen, um die Freezes und Spielabstürze zu vermeiden. An einer Lösung der Probleme arbeitet man bereits mit Hochdruck.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Luettenkleiner

Luettenkleiner

21. November 2016 um 10:21 Uhr
Karmaistklasse

Karmaistklasse

21. November 2016 um 15:31 Uhr