Im kommenden Scharfschützen-Shooter „Sniper Ghost Warrior 3“ wird es auch einen Multiplayer-Part geben, zu dem der City Interactive CEO Marek Tyminski im Interview mit Gamespot weitere Infos genannt hat. So wird bestätigt, dass es zwar einen Mehrspieler-Part im Spiel geben wird, doch dieser soll nicht so komplex ausfallen wie bei Genre-Vertretern wie „Battlefield 1“ oder „Call of Duty: Infinite Warfare“. Die Spieler sollten demnach keine zu große Erwartungen haben.
So soll der Multiplayer von „Sniper Ghost Warrior 3“ mehr als „solide Zugabe zur Einzelspieler-Kampagne“ angesehen werden. Es werde beispielsweise auch klassische Spielvarianten wie Deatmatch geben. Weiterhin darf ein einzigartiger und an das Spielprinzip von „Sniper Ghost Warrior 3“ angepasster Modus erwartet werden, welcher den Titel von der Konkurrenz abheben soll.
Nach der Veröffentlichung des Shooters sollen auch mehrere Download-Erweiterungen und Upgrades erscheinen, zu denen Tyminski im aktuellen Interview aber noch keine Einzelheiten verraten wollte. Auch die Fragen zur Spielerzahl oder ob es kooperative Spielmodi in „Sniper Ghost Warrior 3“ geben wird, blieben noch offen. Es ist weiterhin die Rede von einer rund 30 Stunden andauernden Kampagne und der Möglichkeit, nicht vollständig absolvierte Missionen wiederholen zu können.
Man kam auch auf die Frage zu sprechen, ob die Entwickler etwas zu wagemutig sind. Die Antwort: „Ich denke, es ist noch zu früh, das zu bestätigen, da es einige Missionen geben könnte, zu denen ihr nicht mehr zurückkehren könnt. Aber insgesamt wollen wir den Spielern so viel Wiederspielwert wie möglich bieten.“ Der Shooter „Sniper Ghost Warrior 3“ soll am 4. April 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht werden.
Weitere Meldungen zu Sniper Ghost Warrior 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.