Der frisch veröffentlichte Open-World-Titel „Watch Dogs 2“ soll in diesem Jahr laut Ubisoft das Fehlen eines „Assassin’s Creed“-Spiels kompensieren, doch die Verkaufszahlen der Launch-Woche deuten an, dass dieses Ziel nicht unbedingt erreicht werden kann. Die Verkäufe der Launch-Woche waren in Großbritannien im Vergleich mit dem Vorgänger um 80 Prozent niedriger. Zahlen aus anderen Regionen sind nicht bekannt, es dürfte aber ähnlich aussehen. Ubisoft ist diesbezüglich aber nicht beunruhigt.
Der französische Publisher und Entwickler gab in einem aktuellen Statement bekannt, dass man mit den positiven Reaktionen auf „Watch Dogs 2“ sehr glücklich ist, auch wenn die Verkäufe dies noch nicht widerspiegeln. Langfristig glaubt man jedoch an den Erfolg des Spiels. „Es ist wahr, dass die First-Day- und First-Week-Verkäufe einiger großer Spiele wie Watch Dogs 2 und Titel unserer Mitbewerber vergleichsweise schlechter ausgefallen sind als bei den Vorgängern in den vergangenen Jahren“, so Ubisoft. „Trotzdem erwarten wir, dass die Verkäufe in der zweiten und dritten Woche über den traditionellen Mustern liegen werden.“
Es gibt laut Ubisoft bei hochqualitativen Spielen grundsätzlich den Trend, dass sie langfristig Verkäufe generieren. „Watch Dogs 2 stellt bereits eine enorme Ergänzung der Open-World-Action-Abenteuer-Serie dar und wir sind uns sicher, dass dieses Spiel von Millionen Leuten geliebt wird“, heißt es dazu. „Watch Dogs 2“ ist seit dem 15. November 2016 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich. Hier findet ihr unseren Test. Zuvor gab das Unternehmen bereits zu verstehen, dass Vorbestellungen heutzutage nicht mehr so wichtig sind.
Weitere Meldungen zu Watch Dogs 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Roketto
21. November 2016 um 19:47 Uhrgeht doch bankrott
Ridgewalker
21. November 2016 um 19:52 Uhrgenau…
Mehtazine
21. November 2016 um 20:04 UhrWatch dogs 2 is mega nice egal was alle anderen sagen.
D-naekk
21. November 2016 um 20:51 UhrLeider schon durch trotzdem sehr gutes Spiel ich denke die geringen Verkäufe liegen in erster Linie an die Konkurrenten die erschienen sind sowie das Weihnachtsgeschäft man muss erstmal an Geschenke seiner liebsten denken
Farfan20
21. November 2016 um 20:58 UhrSpiel ist echt gut geworden.
freedonnaad
21. November 2016 um 21:01 UhrEin Spiel so kurz vor Weihnachten zu veröffentlichen und auf hohe Absatzzahlen zu hoffen ist illusorisch.
Kayn
21. November 2016 um 21:26 UhrSollen lieber mal den multiplayer wieder aktivieren bzw. patchen
Ishyas
21. November 2016 um 21:46 UhrFinde auch dass es ein tolles Spiel ist.Von der Qualität kommt es zwar an GTA nicht ran,aber es ist der richtige Schritt in die richtige Richtung. Bin schon sehr geschpannt ob Ubisoft die Qualität bei ihren Nächsten Projekten halten kann.
muschel333
21. November 2016 um 23:05 UhrHabs nun auch gekauft, bin bis jetzt begeistert. Fette Grafik auf der Pro und 4k !
Ich denke VR & PS4 Pro hat wohl bei den meisten ein Loch in den Geldbeutel geschlagen, das muss erst aufgefüllt werden wieder für Games.
Ifosil
21. November 2016 um 23:10 UhrDie Reihe war noch nie was für mich. Die Charaktere sind zu platt und klischeehaft.
Die Zielgruppe dürfte klar zwischen 12 und 25 sein. Da bin ich schon lange raus und stehe nicht auf albern inszenierte Action.
Roketto
21. November 2016 um 23:17 Uhraufpassen was du sagst sonst wird man hier als troll gesteinigt. Man darf hier ja keine meinung haben und muss immer nur positive kommentare unter den gegeben news geben. Ich hasse das watch dogs setting \./
Ishyas
21. November 2016 um 23:25 Uhr@Ifosil
Junge….komm mal klar.Das ist ein Spiel.Ob du dich mit den Hauptcharakteren identifiziern kannst oder nicht ist doch S….ss egal.Das Gameplay passt,die Abwechslung auch und die Grafik sowieso.Willst du sagen du kannst dich mit Travor aus GTA,oder einem Elfen aus Skyrim identifizieren.Bei Filmen is es doch genau so….!Kannst du dich mit Indianer Jones oder Wolverine identifizieren….das glaub ich nicht (nur als Beispiel)Es ist die Geschichte von diesen Charakteren….,und sie ist nicht schlecht.Also hör auf zu Jammern und bring sachliche Argumente,anstatt nur zu Jammern.
Ishyas
21. November 2016 um 23:30 UhrUnd…..die Reihe war nie was für mich.Was soll die Aussage.Es gab nur einen Teil vorher,und der war ja wohl das absolute Gegenteil von dem hier. (Charakter mässig)
muschel333
21. November 2016 um 23:48 UhrJup, erster Teil war nix so gut (für mich), zweiter Teil Kilometer besser für mich (sagen aber auch viele andere Stimmen im Netz). Wer also Teil 1 gespielt hat sollte nicht über Teil zwei urteilen, es sei den das gesamte Setting (Hacken) ist nix.
Bin auf MP gespannt, könnte cool werden.
Sunwolf
22. November 2016 um 00:03 UhrTeil 1 kann man garnicht mit den neusten vergleichen.
Nnoo1987
22. November 2016 um 04:10 UhrNaja verdient haben Sie den Konkurs
Ist ja nicht so als würde Ubisoft hier aufhören..
nein nein das bleibt und macht weiter
SebbiX
22. November 2016 um 05:07 UhrNoob1987 und sein ubisoft gehate, langweilt dich das nicht langsam selbst. Muss sagen hab etwas gebraucht mit den Charakteren warm zu werden. Mittlerweile find ich die Story sehr gut, Teil 1 hat mir aber auch gefallen. Seit Black Flag das beste Spiel von ubisoft. Jetzt fehlt noch der Multiplayer, damit die Platin bald Safe ist
Feuchtmacher
22. November 2016 um 07:18 UhrAlso ich hab dank des Test von Eurogamer viel Spaß dran. Einfach die Hippster Buddys ignorieren und absolut ohne Gewalt vorgehen. Dadurch ist es ein weniger schwerer und man vermiest sich die Handlung nicht damit das die Kids die gegen das Establishment rebellieren mit verfickten Schusswaffen durch die Gegend laufen.
Plastik Gitarre
22. November 2016 um 09:15 Uhrdie leute haben die pro und vr brille gekauft und kein geld für spiele mehr. diese dinge sind momentan für mich noch sinnloser quatsch.
wd2 kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen. wunderschöne, lebendige spielwelt, mit vielen möglichkeiten missionen anzugehen.
selbst auf der standart ps4 ein grafischer augenschmaus.
ich wünsche ubi wirklich noch erfolg den in dem spiel steckt viel arbeit und liebe zum detail. das sieht man in jeder minute.
olli3d
22. November 2016 um 10:31 UhrLaut Play3 Test hat das Spiel eine schlechte KI, schlechtes Balancing und eine schwache Story – ich denke viele warten einfach ab bis der Preis fällt und kaufen es dann – so mach ich es zumindest und auch wenn ich mit den überdrehten Hipster Typen nix anfangen kann gebe ich dem Spiel nochmal eine Chance.
skywalker1980
22. November 2016 um 14:17 UhrRoketto: du bist kein Troll, du bist ein Tro(ll)ttel, aber sonst schon gar nix. Roketto, der Trollttel. Gibst dauern nur Troll Kommentare ab, beleidigst, ziehst in den Dreck und pudelst dich dann künstlich auf und spinnst rum wenn dich jemand eines besseren belehrt. Typisches Verhalten eines trotzigen Kindes. Oder eines dummen, zurückgebliebenen Erwachsenen. Geh doch du bankrott. Wie ist das, Kinderl??
Ifosil: das nächste Kind… als ob du schon zwölf wärst, du Kind…
Olli3d: völliger Humbug, Sorry… Watchdogs (1) war ziemlich schwach,,was man von dem wirklich nicht behaupten kann… Aber redet euch nur alles schlecht, nur so weiter.
skywalker1980
22. November 2016 um 14:22 UhrNoob: du bist der nächste Trollttel. Kommst du dir nicht selbst etwas gestört vor, wenn du unter jede Ubisoft Meldung trollst?? Kratzt du dir deine verheilenden Wunden ebenfalls dauernd auf, weils so ein geiles Gefühl is?? Bisserl sadomasochistisch angehaucht?? Also manche hier sind echt nicht ganz dicht im Schüsserl…
muschel333
22. November 2016 um 16:00 Uhr@skywalker
Ich würde mal Tolleranz walten lassen. Du schreibst zum Kollegen:
„spinnst rum wenn dich jemand eines besseren belehrt“
Wir sind doch in einem Diskussionsforum? Nicht in der Schule wo man „belehrt“? Das ist nur mal der erste Fehler…denke ich 🙂
LG Muschel