Zwar hat das Sci-Fi-Rollenspiel „Mass Effect Andromeda“ immer noch keinen offiziellen Erscheinungstermin erhalten, jedoch haben die Verantwortlichen von Electronic Arts und BioWare vor gut zwei Wochen damit begonnen die ersten Informationen mitzuteilen. So hat man in zahlreichen Vorschauberichten, Twitter-Kommentaren und Interviews erfahren, dass die Andromeda-Initiative noch vor dem Beginn des dritten Ablegers der Originaltrilogie ihren Anfang nahm und die sogenannten Pathfinder in der entfernten Galaxie nach einem neuen Lebensraum für die verschiedenen Völker suchen. Dabei wird man unter anderem auf die Kett stoßen und zahlreiche Freiheiten erhalten.
Nun haben die Redakteure von Game Informer mitgeteilt, dass auch die Kommunikation mit der eigenen Crew angenehmer gestaltet worden sein soll. So wird man die NPCs nicht mehr immer wieder an einem festen Ort aufsuchen müssen. Denn die Crew-Mitglieder sollen sich stattdessen auch frei auf dem Schiff bewegen, sodass man auch einfach einmal in sie hineinlaufen kann. Zudem werden auch die Ladezeiten entfernt, die immer beim Wechsel in einen anderen Schiffsbereich aufgetreten waren. Durch all dies wird die Tempest dynamischer als die Normandy wirken.
Außerdem soll auch der Wechsel vom Schiff zu einem Planeten flüssiger gestaltet worden sein. Am Steuer der Tempest sitzt inzwischen ein Salarianer und man wird das Schiff nie selbst fliegen können. Stattdessen wird man weiterhin auf der Navigationskarte nach Zielen Ausschau halten und den Piloten anweisen.
Laut dem aktuellen Plan soll „Mass Effect Andromeda“ im Frühjahr 2017 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC in den weltweiten Handel kommen. Allerdings haben die Verantwortlichen nicht ausgeschlossen, dass man zum Wohle des Spiels eine Verschiebung in Kauf nehmen würde.
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Kommentare
16bitCupcake
22. November 2016 um 11:20 UhrSxheiss auf den Singleplayer, gib mir den MP.
Er hat einfach alles verändert.
Die ganzen Kisten loot Systeme kommen daher, nur bislang unerreicht !!!
Yace
22. November 2016 um 12:51 Uhr@16bitCupcake
Scheiß auf den Multiplayer, gib mir den Singleplayer ^^
OVERLORD
22. November 2016 um 13:27 UhrDer MP hat zwar auch gut, aber trotzdem ist mir der SP bei MASS EFFECT deutlich wichtiger und der hat auch immer richtig Bock gemacht.
Maiki183
22. November 2016 um 17:41 Uhrmp? ei aufm kopp? 😉
sp is mir bei dem spiel lieber.
klar wäre nen mass effect online, ne sache dir ich feiern würde, aber die umsetzung wäre doch sehr aufwendig und bei der technik wohl noch zu früh.
der mp von me3 war, naja, sicherlich ganz spaßig, aber um es deutlich zu sagen genau son rotz wie fast jeder konsolen mp.
hätte lieber nen universum in dem man sein eigenes schiff hat, sich frei bewegen und das spiel so spielen kann wie man es möchte.
als schurke, händler what ever.