Die zuständigen Entwickler von Square Enix werden in der kommenden Woche das Japano-Rollenspiel „Final Fantasy XV“ für die PlayStation 4 und Xbox One veröffentlichen. Ab dem 29. November 2016 wird man sich mit Noctis, Ignis, Gladiolus und Prompto durch die Welt von Eos begeben können. Im Übrigen wird man einen neuen Day One-Patch bereitstellen, der sieben Gigabyte auf die Waage bringen wird.
Vor wenigen Tagen hatte man bereits bekanntgegeben, dass man eine überarbeitete Kamera, eine Monsterpfeife, den „Warte-Modus“ und weitere Anpassungen anbieten wird. Inzwischen hat Square Enix auch zahlreiche weitere Details mitgeteilt, die zusätzliche Überarbeitungen des Day One-Patches enthüllen. Schließlich kann man auch Veränderungen im Kampf, im Feld, im Menü und mehr erwarten. Der Changelog wurde im Übrigen aus dem Japanischen ins Englische übersetzt, weshalb manche Namen nicht offiziell sein könnten.
Battle
- Implemented actions inspired by the “Omen” trailer by Digic Pictures in the game
- Warp Drop Kick (When daggers are equipped).
- Backward Warp magic (Elemental magic activation at short range).
- Here are some examples of Wait Mode exclusive abilities implemented to improve the experience with Wait Mode.
- Libra Speed Increase – You’ll be able to receive information via Libra quickly.
- Wait Gauge Recovery – Wait Gauge recovers when defeating the enemy.
- Surprise Attack Warp Break – When warp-striking to an enemy that isn’t targeting you, it’s easy to destroy the targeted part.
- Final Blow Shoft Break – When warp-striking to an enemy that has less than half its HP, the damage multiplier increases.
- Added screen effects during the battle to make it easier to understand the HP status.
- When HP is lower than 25%, the whole screen is covered by a bright red filter.
- When in a pinch, the whole screen is covered by a dark red filter.
- The “Enemy Whistle” has been implemented. You can summon monsters, but they won’t always appear.
- The movement executed at the time of an MP Burst is canceled. Trying to warp when in MP Burst will cause the move to fail.
Field
- It will be possible to warp forward in the field even outside of battles.
- The item “Music player” has been implemented, allowing you to listen to your favorite songs even while walking.
Menu
- A gallery has been added to the menu, and it will display the dishes cooked by Ignis and the fish caught by Noctis.
Regalia
- Opening the menu during auto-drive won’t stop the driving.
- Added the “Regalia Shop,” that will allow you to shop while riding in the Regalia.
Event
- Added cutscenes from Kingsglaive: Final Fantasy XV and the Omen trailer, which could not fit on the disk.
Improvement of other areas
- Various bug fixes.
- Adjustements to improve the comfort of gameplay.
- Camera adjustments in narrow spaces.
- Improved menu operability.
- Addition of features to enhance convenience.
- Adjustments to improve the main scenario experience.
- Made changes to towns to fit the scenario.
- Made changes to the open world to fit the scenario.
- Enhancement of content.
- Adjusted side-quest balance, added dish types, added fish types and fishing spots.
- Improvement of the Leviathan boss battle.
- Brushed up the encounter against Leviathan and further improved the battle experience.
Quelle: DualShockers
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Kommentare
Kenth
23. November 2016 um 10:10 UhrAngeblich sollen ja ältere Savegames nach dem Patch nicht mehr nutzbar sein.
Natürlich blöd für all die early Zocker (=
McCrunch
23. November 2016 um 10:19 UhrIch nehme an das der Day One Patch auch schon -4 Tage zur verfügung steht…wie auch sonst bei fast allen Spielen.
Finde den Patch super. Viel sehr gute Features.
IamYvo
23. November 2016 um 10:52 Uhrschon hart, dass inzwischen auch eine blu ray zu klein wird 😀
kema2019
23. November 2016 um 11:59 Uhr@IamYvo: Na ja, Spiele sind mit der PS4/Xbone Ära etwas größer geworden. Kann jetzt nur von den PC Größen reden, aber das lässt sich ja in etwa übertragen. Wo ca. 2011 Spiele im Schnitt 7 – 10 GB hatten, haben die Spiele ja jetzt 40 – 70 GB (FFX/FFX-2 Remaster hat auf dem PC schon 38 GB und das hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel)… Bei FFXV kann ich mir echt gut vorstellen, dass wir da dann jetzt an den 80 GB irgendwo kratzen werden, sofern das Game dann doch irgendwann auf den PC kommt.
VincentV
23. November 2016 um 12:54 UhrDer Patch ist schon da. Die Peru Gamer haben den ja schon fotografiert.
-KEI-
23. November 2016 um 13:15 UhrField warp outside of combat=Ultra win!!!
Musik zu fuss=Giga win!!!
Lichtenauer
23. November 2016 um 15:01 UhrNein oder…kein Screen Effekt bitte….oh Mann.