Update: Laut Insider steht Sam nicht im Mittelpunkt
Nach den Gerüchten über einen Standalone-Story-DLC für „Uncharted 4“, der im Rahmen von Sonys PlayStation Experience Event im Dezember enthüllt werden soll, meldete sich nun der Insider Shinobi602 zu Wort. Laut seiner Aussage handelt es sich bei dem zuvor verbreiteten Gerücht um eine erfundene Meldung. Ob das Gerücht komplett falsch sei, hat der Insider aber nicht verraten.
Shinobi602 teilte mit: „Alles was ich sagen kann, ist, es ist nicht Sam.“
Dass Naughty Dog an einem „Uncharted 4“-Story-DLC arbeitet hat aber auch schon der Synchronsprecher Troy Baker bestätigt. Zuvor sagte er bereits, dass es sich um den „größten Story-DLC handelt, den Naughty Dog bisher gemacht hat“. Vorherige Hinweise deuteten an, dass Nathan Drake und sein Bruder Sam im Mittelpunkt stehen werden.
Ursprüngliche Meldung:
Die Entwickler von Naughty Dog haben offenbar nicht die Absicht, ihr Action-Adventure „Uncharted 4: A Thief’s End“ schon bald auf das Abstellgleis zu befördern. Erst gestern wurde der neue Koop-Survival-Modus vorgestellt, der im Dezember veröffentlicht werden soll und dabei soll es offenbar nicht bleiben.
Aktuellen Berichten zufolge soll sich auch noch ein neuer Story-DLC für „Uncharted 4“ in Entwicklung befinden, der im Rahmen des PlayStation Experience-Events Anfang Dezember dieses Jahres enthüllt werden soll. Die Meldung stammt von der recht unbekannten Seite Jaffameister, dort will man geleakte Informationen in die Hände bekommen haben, laut denen ein Singleplayer-DLC enthüllt werden soll, der Nathan Drakes Bruder Samuel in den Mittelpunkt stellt.
Uncharted 4: Standalone-Story-DLC zu Sam in Arbeit?
Dem Bericht zufolge werden auch wieder die beiden Darsteller und Synchronsprecher Troy Baker und Nolan North ihre jeweiligen Rollen als Samuel und Nathan Drake übernehmen. Es soll sich weiterhin um einen Standalone-DLC handeln, für den das Hauptspiel „Uncharted 4“ nicht erforderlich ist. Der Umfang soll größer sein als der von „The Last of Us: Left Behind“. Die Veröffentlichung soll im ersten Quartal 2017 erfolgen.
Weder Sony noch Naughty Dog haben das Gerücht bisher kommentiert. Auch wenn ein Singleplayer-DLC zu Sam durchaus sinnvoll erscheint, so sollte die Meldung als Gerücht angesehen werden, bis die offizielle Ankündigung erfolgt. In weniger als zwei Wochen dürften die Details ans Tageslicht gefördert werden. Erst gestern Abend wurde der neue „Überleben“-Modus für „Uncharted 4“ angekündigt. Es handelt sich um einen Horde-Modus, in dem bis zu drei Spieler kooperativ gegen immer stärker werdende Wellen von Gegnern antreten müssen. Details zu dem neuen Survival-Koop-Modus erfahrt ihr hier.
Weitere Meldungen zu Uncharted 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nnoo1987
22. November 2016 um 08:38 Uhrkool ich mag sam
Hendl
22. November 2016 um 08:44 Uhrhabs platiniert, also komplett abgeschlossen, alles was jetzt noch kommt
ist geldmacherei wie bei the last of us….
ArcBlack
22. November 2016 um 09:14 UhrHendl
Die gesamte Spieleindustrie ist Geldmacherei. Keine Ahnung was du hier versuchst zu separieren.
SEBO
22. November 2016 um 09:16 UhrWieso Gelmacherei? Dass ein Single Player add on kommt, wurde dich schon bei Veröffentlichung bekannt gegeben.
Leider finde ich Sam die langweiligste Wahl. Elena oder Sullivan hätte ich cool gefunden.
StopTheBeat
22. November 2016 um 09:24 UhrSchade. Hätte mir n DLC zu Sully oder Cassie gewünscht.
Rushfanatic
22. November 2016 um 09:36 UhrWahrscheinlich gehts mit Sam und Sully weiter.
Geldmacherei, wie schlimm, Entwickler haben vor Geld mit ihrer Arbeit zu verdienen. Diese dreisten Damen und Herren.
Selten so hohle Kommentare gelesen
Frauenarzt
22. November 2016 um 10:00 UhrOje, Sam ist ja noch schlimmer als Nathan.
Naja, hab das game schon lange von der Platte gelöscht. Auch wenn man für diesen DLC das Hauptspiel nicht benötigt, würde ich ihn niemals kaufen.
Einen DLC mit Elena schon, aber mit Sam?? Nein Danke.
Hendl
22. November 2016 um 10:57 Uhrhabe eigentlich nichts gegen dlc`s, aber wenn damit nachträglich trophys einzug halten, werde ich als trophy hunter dazu genötigt diese dlc`s zu kaufen…. von daher abzocke !
SEBO
22. November 2016 um 11:51 UhrAber von Trophys hat man doch eh nix.
The Truth
22. November 2016 um 11:51 UhrAlso „Story“ und naughty dog in einem Satz ist immer witzig 😀 sollte eher heißen: „total-vorhersehbar“.
Red Hawk
22. November 2016 um 12:12 UhrIch leg ne große Wurst auf deine virtuellen Trophäensammlung
Frauenarzt
22. November 2016 um 12:27 UhrWie wärs wenn sie die Trophies wieder abschaffen würden? Mir wärs egal.
Dann wäre man zumindest nicht mehr gezwungen so teilweise sinnlose Sachen auszuführen nur um eine Trophy zu kommen. Also vorausgesetzt natürlich, dass man die Trophies unbedingt will.
Wie z.Bsp. bei ROTTR – „Töten sie ein Wildschwein mit einem Molotow-Cocktail“ oder „schießen sie 15 Hirschen ins Herz“ LOL
Oder auch die Trophies für die verschiedenen Schwierigkeitsgrade bei games.
Man könnte auch eine Option einführen, mit der man auswählen kann ob man Trophies haben will oder nicht.
skywalker1980
22. November 2016 um 12:44 UhrHendl: selbst Schuld wenn du Trophyhunter bist. *Beileid*
Gehst du arbeiten und verdienst Geld? Dann betreibst du Geldmacherei. Wie und aus welchem Grund ist da völlig wurscht. So funktioniert die Welt, das Geldsystem basiert nunmal aus Geldmacherei, Tauschhandel gibts nur mehr auf Flohmärkten, und Jagen und Sammeln is auch schon lange nicht mehr fresh, und daher out..
Geh mehr arbeiten, mach freiwillig mehr Überstunden, dann kannst dir mit echtem Geld echte „Trophäen“ kaufen, und nicht die Zeit mit der Suche nach abstrakten, virtuellen Schwanzverlängerungen, die in Wahrheit original gar nix bedeuten verschwenden…
Ach ja: Uncharted Single Dlc?? Sehr, sehr GEIL!!
Hendl
22. November 2016 um 12:57 Uhr@skywalker1980: sehe die trophys mehr als eine herausforderung… zocke deshalb aber nicht jedes game nur der trophys wegen, sondern nur games die mich auch wirklich interessieren… der anreiz liegt darin, diese zu 100% gemeistert zu haben und ist in meinen augen eine andere art des e-sports…
King Azrael
22. November 2016 um 17:49 UhrElena oder Chloe wären mir auch lieber…fand Sam nicht gerade Sympathisch/heiß
SebbiX
22. November 2016 um 19:25 UhrHendl bist du Gamer oder Trophyschlampe? Sorry so ein Rumgeheule, nötigen für die DLC Trophies tut dich nur einer, du dich selbst. Ich versuche auch jedes Spiel auf Platin zu bringen, ob da jetzt 51 oder 100% stehen ist mir so was von…
Trophies eine andere Art des esports. Lol. Wenn interessiert es wieviele Trophäen man hat? Niemand außer einen selbst.
SebbiX
22. November 2016 um 19:29 UhrAchja Frauenarzt was an Trophäen für die Schwierigkeitsgrade so schlimm?
Bei der PS 3 konnte man die Trophäen ausstellen, zumindest das aufploppen. Würde mich wundern wenn es das bei der PS 4 nicht möglich wäre
vangus
22. November 2016 um 23:25 UhrLeft Behind war im Prinzip stärker als das Hauptspiel, noch besseres Gamedesign und noch besseres Story-Telling. Beim Uncharted 4 DLC kann man ja vielleicht ähnliches erwarten, die Entwickler wissen jetzt nämlich, wie man es richtig macht, und man hat die Chance, alles auszubessern bzw. zu erweitern, was es nicht mehr rechtzeitig ins Hauptspiel geschafft hat, vielleicht kommen ja auch ganz neue Ideen auf.
Mit wem der DLC ist, ist egal, hauptsache es ist erneut ein wunderbares Abenteuer.
Was ich mir persönlich aber wünsche, ist eine etwas tiefgreifendere bzw. emotionalere Geschichte. Uncharted 4 darf natürlich nicht zu ernst sein, aber ein DLC darf ähnlich wie ein Spin-off auch mal leicht abweichen von der Formula. 😉
Feuchtmacher
23. November 2016 um 09:11 UhrHm da wir ja wissen wie die Geschichte ausgeht könnte es möglich sein das wir ja noch eine Episode aus den jungen Jahren der beiden spielen dürfen.
Mustang&Sally
23. November 2016 um 10:20 Uhr@hendl: Das die Entwickler Games entwickeln, und das aus Nächstenliebe ist ja hoffentlich auch dir klar oder? Und ich HOFFE, du hast auch verstanden das wenn du Nahrungsmittel einkaufen gehst, und dir die Äpfel und Birnen anschaust, verstehst das die Industrie auch nur aus reiner Nächstenliebe Essen verkauft und von „Brot für die Welt“ finanziert wird.
Deine Intelligenz Boy……
Zum Thema: Toll, das war seit Jahren die erste Story die ich durchgespielt habe und wie gefesselt war!!
Frauenarzt
23. November 2016 um 12:21 Uhr@SebbiX
Das Aufploppen der Trophies kann man auch auf der PS4 ausschalten. Aber darum gehts mir nicht.
Zu deiner Frage:
Weil ich es kindisch finde, ein game nur wegen einer Trophy auf einem harten Schwierigkeitsgrad durchzuspielen. Viele quälen sich durch manche games, nur wegen so einer Trophy, das ist in meinen Augen bescheuert.
Mustang&Sally
23. November 2016 um 12:42 Uhr@Frauenarzt: Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht aber du hast auch mit Sicherheit bei dem ein oder anderen Spiel ein Erlebnis gehabt, von dem du dir gesagt hast, dass du es einfach gerne schaffen möchtest und das ist eben die Herausforderung dabei.
Es gab damals bei Final Fantasy 7 diesen Emerald Weapon (Meiner Meinung nach der härteste Gegner den es jemals in irgend einem Spiel gegeben hat). Habe ich bis heute nicht geschafft, würde ich gerne allerdings erlaubt es die Zeit nicht. Aber jedem das seine, andere spielen WOW was ich zum Beispiel überhaupt gar nicht verstehen kann oder es einfach nicht mein Geschmack ist aber trotzdem sitzen manche Leute Stunden daran um sich irgend eine Waffe ein kleines bisschen aufzubessern.
Frauenarzt
23. November 2016 um 13:17 UhrJa klar. Hab ja auch so manches game platiniert. Da ist das nunmal so.
Aber bescheuert ist es trotzdem.^^ Ich schließe mich da auch gar nicht aus.
Dennoch verzichte ich oft auf die eine oder andere Trophy, vor allem wenn ich daran einfach keinen Spaß habe. Rumquälen gibts bei mir nicht, das meine ich.
Mustang&Sally
23. November 2016 um 15:58 Uhrja ich weiß was du meinst, es gibt Leute die kaufen sich sogar mit voller Absicht Spiele bei denen man leicht Trophäen verdienen kann. Aber auch da muss ich sagen, jedem das seine.
SebbiX
23. November 2016 um 18:23 UhrIch finde gerade diese Trophäen gut. Aber wer sich quält nur um Trophäen zu bekommen ist selber Schuld. In erster Linie geht es um Spass, ich habe mit den Trophäen angefangen weil es mehr Spielzeit bringt und mir Spass macht