Im Oktober hatten die Verantwortlichen von Focus Home Interactive und Giants Software den „Landwirtschafts-Simulator 17“ für die PlayStation 4, Xbox One und den PC veröffentlicht. Nun hat man mitgeteilt, dass man mit dem neuen Teil in weniger als einen Monat mehr als eine Million Spieler erreichen konnte. Dabei handelt es sich um einen neuen Rekord für die Reihe.
Landwirtschafts-Simulator 17: Erfolgreicher als je zuvor
Zudem habe man die Launch-Verkaufszahlen des Vorgängers bereits beinahe um das Doppelte übertroffen. Der Vorgänger hat bis heute insgesamt drei Millionen Verkäufe erzielt. Der PC ist weiterhin die Hauptplattform für die Simulation und kann die Hälfte der verkauften Einheiten erreichen. Dies bedeutet jedoch nicht, dass die Konsolenversionen erfolglos sind. Denn so konnte man in Deutschland auf dem ersten, in Skandinavien auf dem dritten, in Frankreich auf dem vierten und in England auf dem fünften Platz der Einzelhandelscharts landen.
„Eine Million Spieler in solch kurzer Zeit zu erreichen ist einfach fantastisch“, sagte Thomas Frey, Creative Director bei Giants Software. „Es macht uns glücklich zu sehen, dass der Landwirtschafts-Simulator 17 nach all der Arbeit, die wir in das Spiel gesteckt haben und all den zusätzlichen Leuten, die wir an Bord gebracht haben, um unser größtes Projekt ins Leben zu bringen, so gut angenommen wird.“
Focus Home Interactive sei ein großartiger Partner, der die Vision der Entwickler vollkommen unterstützt. Dadurch sei man in der Lage den Erwartungen der passionierten Community gerecht zu werden.
„Der Landwirtschafts-Simulator war immer ein Spiel für die Fans, aber mit dem Landwirtschafts-Simulator 17 wurde es in eine komplett neue Erfahrung für ein breiteres Publikum erweitert, welches neue Dinge in Videospielen geboten bekommen mussten“, sagte Cédric Lagarrigue, Präsident von Focus Home Interactive. So stellt man auch fest, dass Fans der Reihe bereits von den Verbesserungen und dem „großartigen Inhalt“ beeindruckt sind, wohingegen Neulinge ein sehr süchtig machendes und lohnenswertes Spiel geboten bekommen. Zudem sei man von der Leistung der Entwickler begeistert und stolz auf die mittlerweile fünfjährige Zusammenarbeit. „Die Zufriedenheit von diesen vielen Spielern ist die schönste Belohnung für unsere beiden Unternehmen“, heißt es abschließend.
Weitere Meldungen zu Landwirtschafts-Simulator 17.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
kuw
24. November 2016 um 16:07 UhrMöge Gott unserer Seele gnädig sein
big ron
24. November 2016 um 16:11 UhrIch finde, die Serie hat sich nicht sehr viel weiterentwickelt. Mit Cattle and Crops steht ein starker Konkurrent in den Startlöchern, der vor allem technisch einiges mehr auf dem Kasten hat.
Keisulution
24. November 2016 um 16:13 UhrWer spielt denn solch ein Quark?
So nachdem Motto „Ey alta digga, heute nach der 4. Stunde Hauptschule, geh isch voll den Bauer spielen, auf meine Windos 98….. so geile kühe melken und so weischt digga? Auch heulbalen oder milch von edeke abholen“
Ne jetzt mal ernsthaft, wer zockt solch ein rotz?
big ron
24. November 2016 um 16:50 Uhr@Keisulution
Der einzige Rotz ist dein Kommentar. Da kannst du ja auch fragen, warum man Sim City spielt. Wer so bescheuert und setzt sich hin und baut Städte. Oder warum spielen die Leute Call of Duty oder Battlfield. Wer ist so bescheuert und spielt Krieg.
Leg mal deine Engstirnigkeit ab und mach die Augen auf. Dann merkst du, dass die Videospielwelt sich nicht um dich dreht.
Gay Fox
24. November 2016 um 16:53 Uhr@big ron
Keisulution ist der größte Bauer der hier rumrennt.
MrHanky
24. November 2016 um 16:57 Uhr@Keisulution
Deinem Gehirn würde eine Runde Landwirtschafts-Simulator bestimmt guttun… zumindest was die Durchblutung betrifft…
Zockerfreak
24. November 2016 um 17:13 UhrLasst den Keisulotion doch,ist sowieso der größte Troll hier den nimmt doch keiner mehr ernst.
AndrewRyan
24. November 2016 um 20:18 UhrMan muss beim Landwirtschafts-Simulator bedenken, dass es auch bei vielen „Nicht-Gamern“ sehr beliebt ist, wie z.B. CoD & Fifa. Auch bei der Gamescom konnte man das immer gut beobachten…. Der Landwirtschafts-Simulator-Stand immer voll mit Leuten, die waren dann auch nur wegen diesem Spiel auf der Gamescom und hatten meist ein John Deere oder Fendt T-Shirt an….
Saleena
24. November 2016 um 21:48 UhrWie dumm ist denn bitte Keisulution
Killerphil51
25. November 2016 um 06:14 UhrHauptsache alles schlecht reden, euer Leben muss wirklich düster sein…..
Strykey
25. November 2016 um 07:14 UhrEs gab und es gibt Helden in diesem Forum, die an Engstirnigkeit und wahrer Schlauheit nicht zu ueberbieten waren! Doch du, Keisulution, bringst ein neues Tief hier rein! Selbst Ifil war und ist mit seine Beitraegen noch sinnvoller gewesen! … Es ist, wie vorher geschrieben, natuerlich besser, wenn Haupt- und Sonderschueler nach Hause gehen, nur um dann in virtuellen Schlachten anderen Personen genug Blei in den Koerper zu pumpen! Oder gar Flughaefen oder Staedte bauen – wtf?! Reicht ein S24 oder Elbphilharmonie nicht? … …. … Merkst es wahrscheinlich nicht einmal selber, oder? Mit diesen geistigen Duennschiss, hast du dich an Platz 1 der Trolle befoerdert! Gratulation dazu … ich kann mir sogar sehr gut vorstellen, dass dieses dein großes verlangen war, nachdem du aus der Hauptschule gekommen bist und selbst von Edeka eine absage erhalten hast!