Von den Avalanche Studios haben wir schon eine Weile nichts mehr gehört. Zuvor brachte das Unternehmen recht zeitnah die beiden Spiele „Just Cause 3“ und „Mad Max“ hervor. Geschlossen wurde das Unternehmen danach natürlich nicht, allerdings ist unklar, was hinter verschlossen Türen in Angriff genommen wurde.
Das werden wir wohl schon in Kürze erfahren, wie Christofer Sundberg, der Gründer und Chief Creative Officer von Avalanche, in einem recht kurzen Tweet anzudeuten wusste.
Zunächst entschuldigte sich der Mann für die lange Funkstille. Doch in dieser Woche ist aus dem Studio wieder etwas mehr Action zu erwarten. Das dürfte nicht zufällig passieren. Denn auch wenn Sundberg nicht näher ins Detail ging, verdeutlicht ein Blick auf den Kalender, dass in wenigen Tagen zwei größere Events veranstaltet werden. Dabei handelt es sich um die Game Awards 2016 und die PlayStation Experience.
Ob sich Sundberg darauf bezog und tatsächlich eine Ankündigung andeutete, kann momentan nur spekuliert werden. Wir dürfen allerdings gespannt sein, heißt es im Tweet des Avalanche-Mannes.
Weitere Meldungen zu Avalanche Studios.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DEKumpel
28. November 2016 um 15:29 UhrAlso ich persönlich hätte kein Problem mit einem offiziellen Multiplayermodus zu Just Cause 3 aus dem Hause Avalanche;) Die PC Modifikation ist zwar spaßig, aber mit den richtigen Entwicklern könnte man da sicher eine ganz lustige Angelegenheit draus machen…Ich sage ja nur 😀
dharma
28. November 2016 um 15:39 UhrVielleicht ein kleineres Projekt wie Renegade Ops auf der PS3 damals?
Feuchtmacher
28. November 2016 um 15:42 UhrJC3 war für mich die größte Enttäuschung in diesem Jahr. Katastrophale Performance auf der PS4. Kein Vergleich zu JC2 auf der PS3, das lief butteweich.
Kein Support, keine richtigen Aussagen und bis Heute kein Patch der die massiven Probleme auf der PS4 behebt.
Wieder ein Studio das auf die Blacklist für Vorbestellungen kommt.
LukeCage
28. November 2016 um 16:26 Uhrmad max? glaub ich nicht
just cause? auch eher nicht
aber krass das sie 2 OW Games in einem Jahr rausgebracht haben.
ich denke mal wird wahrscheinlich ein neues Open World game…bin schon gespannt,die haben es eigentlich drauf aber die Performance von JC 3 auf der Ps4 war übertrieben schlecht.
EVILution_komAH
28. November 2016 um 17:22 UhrKrass wäre es, wenn die Games was taugen würden.
Beide sind extrem repetitiv.
Ich würde MM sogar als das bessere von beiden bezeichnen. JC war die Enttäuschung schlechthin.
Kreizi
28. November 2016 um 18:10 UhrBitte bitte Mad Max 2
DerInDerInderin
28. November 2016 um 23:29 UhrWird hoffentlich nicht so eintönig wie die letzten zwei Projekte.