Auch wenn „Final Fantasy XV“ in der aktuellen Form offiziell erst vor rund drei Jahren bei der E3 2013 angekündigt wurde, so warten Fans eigentlich schon seit der Ankündigung von „Final Fantasy Versus XIII“ bei der E3 2006 auf das Spiel. Aus dem letztgenannten Projekt ist letztendlich „Final Fantasy 15“ geworden, das offiziell am morgigen 29. November 2016 für PS4 und Xbox One veröffentlicht wird.
Der zuständige Director Hajime Tabata von Square Enix hat in einem aktuellen Interview betont, dass sowohl die Fans, welche bereits seit zehn Jahren auf das Spiel warten als auch die neuen Spieler mit dem neuen Titel zufriedengestellt werden sollten.
„Es gab einige Punkte in Final Fantasy XV, die sich sehr von allen anderen vorherigen Projekten unterschieden haben“, so Tabata. Unter anderem auch die Tatsache, dass das Spiel vorher als „Final Fantasy Versus XIII“ angekündigt wurde und es Spieler gibt, die seit dieser Zeit auf das Spiel warten, ist besonders. Gleichzeitig müssen aber auch die neuen Spieler berücksichtigt werden, die es erst seit der erneuten Ankündigung kennen.
„Man muss die Bedürfnisse beider Fan-Gruppen berücksichtigen. Es ist eine seltsame Erfahrung – ein Gefühl, welches ich von keinem anderen Spiel kenne, das ich entwickelt habe. Auch wenn es nicht ganz einfach ist, den Erwartungen von beiden Gruppen gerecht zu werden, so haben wir von beiden Gruppen im Verlauf der Entwicklung Unterstützung bekommen. Und das ist sehr seltsam, aber es ist eine schöne Sache“, bestätigte der Entwickler.
Das Ergebnis der Entwicklung wird ab morgen offiziell im Handel erhältlich sein. Die inzwischen veröffentlichten internationalen Testwertungen deuten an, dass Square Enix mit „Final Fantasy 15“ ein Erfolg gelungen ist.
Weitere Meldungen zu Final Fantasy XV.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Strykey
29. November 2016 um 02:21 UhrIch bin immer noch etwas Skeptisch! Bisher haben mir nur FF6, 7 und 8 zugesagt! Teil 9 war spielenswert – ebenso Teil 12! Teil 10 (2) und 13 (2) haben mir überhaupt keinen spaß gemacht! Teil 10 war mit dem Bruch der frei begehbaren Karten für mich sogar ein irrer Bruch im Spielspaß! Bei Teil 12 hatte man wenigstens noch das Gefühl, einer MMO-Welt! 😉 … Ich lasse mich mal überraschen!