Suche Login

Mass Effect Andromeda: Keine Weltraumschlachten; verschiedene Dialog-Optionen

BioWare hat im Austausch mit den Fans ein paar Details zu "Mass Effect Andromeda" auf Twitter verraten. Demnach wird es keine Weltraum-Schlachten geben. Darüber hinaus soll der Multiplayer-Part des Rollenspiels auf dem des dritten Teils aufbauen. Außerdem kam man auf die Gesprächsoptionen zu sprechen.

Mass Effect Andromeda: Keine Weltraumschlachten; verschiedene Dialog-Optionen

Das Sci-Fi-Rollenspiel „Mass Effect Andromeda“ rückt immer mehr in den Fokus, desto näher wir der Veröffentlichung Anfang des nächsten Jahres kommen. Und so verraten die Entwickler inzwischen einige Details. Auf Twitter hat BioWares Ian Frazier beispielsweise ein paar Fragen der Fans beantwortet, womit er einige Details zum Spiel enthüllt hat.

Frazier erklärte in diesem Zusammenhang auch, dass der Multiplayer-Modus von „Mass Effect Andromeda auf dem Multiplayer von „Mass Effect 3“ aufbaut. Der Mehrspieler-Part von „Andromeda“ sei demnach der Multiplayer von Teil 3 „auf Steroiden“. Außerdem erklärte er, dass man im Rahmen der Entwicklung ernsthaft darüber nachgedacht hat, Weltraum-Schlachten in das Spiel zu integrieren, auch wenn man sich letztendlich doch dagegen entschieden hat.

In dem neuen Rollenspiel wird es auch wieder verschiedene Möglichkeiten geben, die Dialoge mit dem Protagonisten zu beeinflussen. Es wird laut dem Entwickler mehr Möglichkeiten geben als im dritten Teil. „Wir haben fünf Tonalitäten, welche Ryders Persönlichkeit wiedergeben, also ein ganz schönes Stück Kontrolle. Die fünfte Option ist eine Aktion“, so Frazier.

Bei „Mass Effect Andromeda“ handelt es sich um BioWares größtes Spiel bisher. Die Veröffentlichung wird im ersten Quartal 2017 unter anderem für PlayStation 4 und Xbox One erwartet. Genauere Details und weitere Gameplay-Szenen werden im Rahmen der Video Game Awards zum Ende der Woche erwartet.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

28. November 2016 um 12:20 Uhr