Die Verantwortlichen von Hello Games haben mit dem sogenannten „Foundation Update“ inzwischen das erste große Update für das Weltraum-Survival-Spiel „No Man’s Sky“ veröffentlicht. Dieses erste größere Update wurde in der vergangen Woche als Start einer ganzen Reihe von Updates angekündigt.
Der Software-Flicken bringt „No Man’s Sky“ auf die Version 1.1 und soll den Titel der ursprünglichen Vision etwas näher bringen. Als wichtigste Neuerung des Foundation Updates gehört die Möglichkeit, eigene Basen und Stützpunkte zu bauen. Dort könnt ihr auch Aliens beschäftigen, die euch bei der Forschung und Entwicklung behilflich sind. Die Basen dienen auch als Zwischenlager für weitere Ressourcen. Mit Hilfe der Terminus-Teleporter habt ihr auch jederzeit die Möglichkeit, euren Basen einen Besuch abzustatten.
Eine weitere größere Neuerung sind die Frachter, welche für euch Ressourcen transportieren können. Auf den Frachtern können zudem kleinere Basen errichtet werden. Das Update bringt zudem neue Biome, Ressourcen-Arten und Technologien ins Spiel.
Neue Spielmodi für No Man’s Sky
- Normal Mode: Der Modus mit dem das Spiel veröffentlicht wurde.
- Creative Mode: Fokus auf der grenzenlosen Erkundung des Universums und den Bau einer gewaltigen Basis.
- Survival Mode: Das Spiel bietet eine eine größere Survival-Erfahrung.
Die diversen neuen Inhalte und Modi bringen auch Anpassungen an der Benutzeroberfläche mit sich sowie einige Verbesserungen bei der Grafik. So bietet „No Man’s Sky“ jetzt Motion Blur und Temporales Anti-Aliasing, welche von den Spielern selbst aktiviert und deaktiviert werden können.
Die umfassende Beschreibung aller Neuerungen von Update 1.1 sowie die Patchnotes findet ihr auf der offiziellen Seite von „No Man’s Sky“ unter diesem Link.
Weitere Meldungen zu No Man's Sky.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Mustang&Sally
28. November 2016 um 09:25 UhrHabe ich nicht gedacht dass die wirklich Wort halten, mal schauen was noch alles kommt und wie das so ist
RuzzY
28. November 2016 um 09:44 UhrDa müsste ich ja heut mal wieder reinschauen…
-KEI-
28. November 2016 um 09:45 UhrTerminus teleporter!!!
Damit macht das base building sinn.
Jetzt muss ich nur noch meinen Vortexcube Planet finden!!!
Der war sooo nice.
PiKe
28. November 2016 um 09:47 UhrIch dachte das Spiel wäre tot und die Entwickler hätten neue Identitäten angenommen.
Rushfanatic
28. November 2016 um 09:53 UhrDenken kann bei manchen Schaden anrichten, deshalb lassen es viele gleich sein
dharma
28. November 2016 um 09:54 Uhrscheinen sich ja tatsächlich Mühe gegeben zu haben. Dann geb ich NMS mal noch eine Chance
feabhra
28. November 2016 um 10:02 UhrMuss ich mir heute abend gleich mal anschauen. Wäre ja toll, wenn das Spiel doch noch wird, was sich die Meisten so vorgestellt haben.
DDoubleM
28. November 2016 um 10:08 UhrRaumschiff Editor, Gilden Aufbau und die Möglichkeit, einen Intergalaktischen Swinger Club inkl einer Reihe von Tentakel-Darkrooms, einzurichten.
Aber wenn es nur Vortek Puffs werden, ist das auch ok. Abwarten…
kevboe
28. November 2016 um 10:09 UhrHatte das Spiel nach Platin von der Platte gelöscht weil es nichts mehr zu tun gab. Gestern dann aus Neugierde neu installiert. Was soll ich sagen außer „Mega“. Mit so einem großen Update habe ich wirklich nicht gerechnet. Es sind so extrem viele Änderungen dazugekommen. Das fängt beim Ressurcenverbrauch an, über neue Technologien bis zum Basenbau den man einmal auf einem Planeten und zum anderen direkt in seinem gekauften Frachter betreiben kann. Es macht richtig Spaß und man hat ordentlich Ziele vor sich. Wenn noch mehr solcher Updates kommen sehe ich dem ganzen wieder positiv entgegen.
aurorix
28. November 2016 um 11:15 UhrKann man seinen vorhandenen Spielstand weiterspielen?In welchem Spielmodus ist dieser dann?
kevboe
28. November 2016 um 11:23 Uhr@ aurorix
Du kannst deinen vorhandenen Spielstand nehmen. Den Modus kannst du vor dem laden das Saves wählen.
Naked Snake
28. November 2016 um 11:40 UhrAlso selbst als starker Kritiker muss ich sagen, die Patchenotes lesen sich doch vernünftig, hätte ich nicht gedacht.
Buzz1991
28. November 2016 um 12:16 UhrHab mir mal die kompletten Patchnotes durchgelesen. Da ist zwar noch immer kaum was reingekommen, was einst versprochen/gezeigt wurde. Aber man hat sich a) einiger Problemzonen angenommen und b) neue vorher nicht gezeigte Dinge integriert.
Vielleicht wird’s ja noch was mit dem Spiel, aber ich bin weitergezogen. Für mich ist das Spiel abgeschlossen, kommt zu spät.
xjohndoex86
28. November 2016 um 12:25 UhrDas ist doch mal ein stattliches Update. Schön, dass die Jungs Wort halten.
MrDynamite187
28. November 2016 um 12:26 UhrKlinkt alles interessant habe es aber nach nur wenigen Stunden aufgehört zu spielen wegen content Mangel. Ich warte noch 2-3 solcher Updates ab dann sollte es einigermaßen spielbar sein.
Solid7Snake
28. November 2016 um 13:34 UhrDa bin ich froh, dass ich es doch nicht verkauft hab. Sieht wirklich nice aus, so hatte ich es mir vorgestellt. Wenn man jetzt noch zusammen spielen kann und wie oben schon erwähnt eine Allianz Gründen kann, dann könnte es echt noch richtig Hammer werden.
Plastik Gitarre
28. November 2016 um 14:27 Uhrhabe zwar platin war aber noch nicht im mittelpunkt der galaxie. werfe es gern nochmal an. denke aber auch von dem kaliber an patch folgen noch 2-3. das selbe schicksal wie drivclub. anfangs pfui, später hui!
feabhra
28. November 2016 um 14:35 UhrWie baut man denn die Basen ? Öffnet sich da ein Menu, sobald man auf einem Planeten landet ? Oder muss man dazu erst einen gewissen Spielstand haben ?…und dann drei mal den XY Button drücken bei gedrückter R2 und R1 Taste und dem Aufsagen des Zauberwortes…oder wie geht das vonstatten ?
feabhra
28. November 2016 um 14:52 UhrJedenfalls sind auf den Raumstationen jetzt mehr als nur ein Alien anzutreffen. Und da sind auch Teleporter, aber dazu muss man erst Basen bauen, aber nur wie ?
logan1509
28. November 2016 um 14:56 Uhr@feabhra
Soweit ich das verstanden habe, gibt es verlassene Basen auf den Planeten, diese können dann übernommen werden. Das ist dann nur ein kleiner Raum, den Du dann weiter ausbaust.
Nnoo1987
28. November 2016 um 15:09 UhrWürde mir nicht im Traum einfallen NMS noch 1 mal zu zocken. lch bin durch.
vlt nach weiteren 5 Updates
wenn man tief fliegen und Spieler sehen kann
vangus
28. November 2016 um 17:03 UhrDas Update ist cool und bringt ordentlich frischen Wind rein. Habe gestern gleich mehrere Stunden gezockt und meine Basis aufgebaut und einen Frachter gekauft und neue Technologien besorgt, ziemlich viele neue und sinnvolle Dinge, auch grafisch top, das komische Textur-Aufploppen beim Fliegen wurde stark minimiert und das AA ist auch nice.
Multiplayer sollte niemand in Zukunft erwarten, weil er nicht ins Konzept passt, NMS ist ein Erkundungs-Spiel, man soll ja gerade alleine erkunden, darum geht es im Kern.
Von Anfang an war klar, dass NMS eher einer Singleplayer-Erfahrung gleichen wird und nur indirekte Online-Features wie Dark Souls besitzen wird.
Naja, hauptsache ihr erwartet nicht schon wieder etwas falsches von den kommenden Updates.
No Mans Sky ist und bleibt jedenfalls der innovativste Titel der letzten Jahre, es war zu Release kein super Spiel, aber immerhin scheinen sich Hello Games zu bemühen, alles nach und nach auszubessern, ähnlich wie Evolution es bei Drive Club getan haben.
Ich freue mich schon auf die weiteren Updates…
Nemerow
28. November 2016 um 17:08 UhrNun da ich nur knapp 4 Stunden auf 2 Planeten rumgehüpft bin, nehm ich es doch noch mal zur Hand. Der Basisbau und der Frachterbau ist immerhin ein Anfang und ein Schritt in die richtige Richtung. Da kommen vielleicht doch noch ein paar Stunden spielzeit raus.