Seit inzwischen mehr als zwei Jahrzehnten entwickelt Bethesda die Rollenspielserien „The Elder Scrolls“ und „Fallout“. Und ein Ende ist derzeit nicht in Sicht, auch wenn es letztendlich wohl unvermeidbar sein wird, dass der für beide Reihen verantwortliche Director Todd Howard seine Projekte an eine neue Generation von verantwortlichen Entwicklern übergeben muss.
Im Gespräch mit Glixel betonte Todd Howard jedoch, dass er nicht beabsichtigt, die Entwicklung von „Elder Scrolls“ und „Fallout“-Spielen einzustellen. Stattdessen wäre er sehr glücklich damit, abwechselnd für den Rest seines Arbeitslebens Spiele für die beiden Rollenspiel-Reihen zu entwickeln.
„Es sind Welten, die wir wirklich lieben“, so Howard. „Ich wäre traurig, wenn wir die Entwicklung einstellen würden. Wir wollen auch andere Dinge machen, aber diese Welten sind ein Teil von mir. Wir machen auch einige kleine Spiele, wie Fallout Shelter. Wir haben ein paar andere Mobile-Spiele, mit denen wir uns beschäftigen. Wir können damit Dinge ausprobieren, die wir in größeren Titeln normalerweise nicht machen würden.“
Ein „The Elder Scrolls 6“ befindet sich derzeit offenbar in einer frühen Entwicklungsphase, wie zuvor bereits bestätigt wurde. Allerdings wolle man noch keine Details nennen, um nicht zu früh die Erwartungen bei den Fans zu wecken.
Weitere Meldungen zu Fallout 5, The Elder Scrolls 6, The Elder Scrolls VI.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Grey Fox
28. November 2016 um 11:45 Uhr…ich ebenfalls!!!
Red Hawk
28. November 2016 um 11:53 UhrWas einen scheiss die labern. Als ob die Ihre zwei besten Reihen mit dem meisten Gewinn liegen lassen. Über sowas dummes kann man nur lachen 😀
Grey Fox
28. November 2016 um 12:02 UhrWenn „die so einen Scheiss labern“, dann passen sie doch aber zweifelsohne perfekt in die Newskategorie dieser Community, stimmts? *FACEPALMS*
MrDynamite187
28. November 2016 um 12:17 UhrÜberschrift und News wiedersprechen sich von daher kein wunder.
flikflak
28. November 2016 um 16:37 UhrKommen eh …von daher
EVILution_komAH
28. November 2016 um 17:18 UhrHab ’nen interessanten Bericht gelesen, der die Story in Bethesda RPG’s als überflüssig hingestellt hat.
Stimmt so auch eigentlich, diese engen jemanden nur ein.
Ein Fallout 5 ganz ohne Hauptstory wäre mal was. Wenn man sich seine Story einfach selbst erspielen könnte.
In Fallout 4 ist man immer ein besorgter Elternteil der sein Kind sucht. Egal was man auch macht, diese Hintergrundgeschichte bleibt und wirkt durch die offene Spielwelt und die unzähligen Quests teilweise sehr Lächerlich.
SEEWOLF
28. November 2016 um 18:47 UhrNach dem mäßigen Fallout 4 wäre ich schon zufrieden, wenn man ein Remaster von Fallout 3 auf PS4 bringen würde (mit allen DLCs).
Und nein, ich habe keine XBOX360/ONE, PS3 oder Spiele-PC!
(falls man mich darauf verweisen will)