Seit nunmehr 30 Jahren liefert der französische Publisher Ubisoft kreative und erfolgreiche Spiele in die heimischen Wohnzimmer. Heutzutage zählt das Unternehmen zu den erfolgreichsten und zugleich bedeutendsten Vertretern der Branche, der mit Marken wie „Assassin’s Creed“, „Far Cry“, „Watch Dogs“, „Splinter Cell“, „Rayman“ und Co. Spieler auf der ganzen Welt begeistert.
Nun hat sich der „Rayman“- und „Beyond Good & Evil“-Schöpfer Michel Ancel in einem aktuellen Interview mit Kotaku zu Ubisoft zu Wort gemeldet und verraten, warum die Entwicklung von „Beyond Good & Evil 2“ niemals auf der Kippe stand.
„Sie möchten, dass diese Art an Spielen existiert. Wenn sie am morgen aufwachen, dann wollen sie kein Geld verdienen – sie haben Geld für zehn Leben, wenn sie aufhören möchten. Es ist nun keine Frage von Macht oder Geld“, so Ancel. Man habe auch nicht mehr den Antrieb die Konkurrenz zu übertrumpfen, da man laut Ancel eh schon in den Top 3 steht. Desweiteren seien Yves Guillemot und Serge Hascoet diejenigen, die zahlreiche Spiele möglich machen wollen und den Entwicklern freie Hand geben. Wegen den beiden sei auch „Beyond Good & Evil 2“ nie eingestellt worden.
Mit kommenden Titeln wie „Steep“ und „For Honor“ beweist Ubisoft ein weiteres Mal, dass man einige Risiken eingeht und etwas Neues versucht.
Weitere Meldungen zu Ubisoft.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nathan Drake
28. November 2016 um 11:23 UhrVon den drei grossen verdächtigen ist Ubisoft mittlerweile mit Abstand der Beste Publisher und Entwickler.
Watch Dogs 2 mach mächtig Spass und Steep wird auch super (die Beta war genial)
SebbiX
28. November 2016 um 11:40 UhrSo gleich kommt Noob1987 und hatet
Hustanfall
28. November 2016 um 11:48 UhrVon allen Publishern ist Ubisoft neben Activision der schlimmste Verein. Downgrades, Bugs sind an der Tages Ordnung. Die Liste von MISERABEL entwickelten Spielen ist bei Ubisoft einfach unendlich… Rainbow Six, Division, Unity, Watch Dogs 2 alles Spiele die nur so vor Fehler wimmeln.
big ed@w
28. November 2016 um 12:21 Uhrvon all den Trollen hier ist hustanfall mit ifil der schlimmste.
Nicht nur dass er meint, dass der einzige grosse Publisher nix taugt ,der es als einziger schafft regelmässig grosse neue eigene AAA Marken herauszubringen ohne ständig Linzenzen zu kaufen,oder fremde Studios(u diese dann zu ruinieren)
oder lediglich den selben Rotz Jahr für Jahr für Jahr rausbringen wo man lediglich zum Vollpreis ein Roosterupdate bekommt,
sondern dass andere Publisher in einem einzigen Game mehr
Bugs reinpacken,
(bishin zur Unspielbarkeit- wie Bethesda es mit Fallout3 u Skyrim),
als Ubi Soft in all seinen Spielen hat.
Mir ist bis heute kein Ubi Soft Spiel untergekommen dass auch nur annähernd so Probleme hat wie Bethesda Epen u selbst das vielgescholtene letzte AC liess sich problemlos durchspielen.
Cat_McAllister
28. November 2016 um 12:30 Uhr@Hustenanfall
Tut Mir sorry für Dich, dass Du den Spielen nix abgewinnen kannst. Ich find die meisten Titel durchwegs super von Ubisoft.
Egal ob die Division, die letzten AC-Teile seit Black Flag, The Crew seit dem Wild Run-Update und auch mit den Watch Dogs-Teilen hab und hatte Ich viel Spass. Klar haben solch umfangreiche und komplexe Spiele auch mal die einen oder anderen kleinen Fehler, die Spiele werden immerhin von Menschen geschaffen.
Nix destotrotz sind es grandiose Meisterwerke die da abgeliefert wurden und werden, trotzdem die Grafik nich ganz dieselbe war in einigen Fällen wie Anfangs versprochen wurde, dass tat meiner Meinung nach aber den Erlebnissen keinen Abbruch.
Ich bin dankbar, dass solch grossartige Spiele überhaupt entwickelt werden von all den grossen Spieleschmieden. Auch wenns mach bessere und manch schlechtere gibt da Draussen, so sind die Spiele doch sehr unterhaltsam, packend und fesselnd auf ihe Art.
Ubisoft liefert einfach immer wieder aufs Neue ab, wie man auch an Steep wieder sieht und an Watch Dogs 2. Ich hab seit den heiss-geliebten CoOl Boarders-Teilen auf der PS1 auf ein Spiel wie Steep gewartet mit offener Welt, all den Möglichkeiten und so einem spassigen Spielgefühl welches Mich wieder vollkommen packt! 😀
The Crew ist ebenfalls ein sehr ambitionierter Titel, der seinesgleichen sucht mit der grossen Map und der in dafürigem Verhältnis stehenden grossartigen Grafik und Umfang.
Auch die Division bietet ein wirklich famos und grossartiges, packend umgesetztes, atmosphärisches New York welches seinesgleichen sucht. Das Spiel lebt von der genial atmosphärisch umgesetzten grossen Stadt welche Einen zum entdecken und erkunden einlädt.
Und die Assassins Creed-Teile machen Mir seit der grossartigen Piraten-Simulation Black Flag auch immer mehr und mehr Spass mit ihren jeweiligen Erlebnissen die sie bieten. Was hab Ich auch Paris gefeiert in Unity zusammen mit Freunden im KoOp. 😀 Grosse Klasse! Die teils belustigenden Fehler die hier und da auftauchten haben es nur spannender und umso Situations-Komik bedingt lustiger gestaltet die Spiele zu spielen.
Über solche Kleinigkeiten kann Ich bei so komplexen und umfangreichen Werken gut hinweg sehen.
_Hellrider_
28. November 2016 um 13:01 UhrUbisoft hat definitiv Respekt verdient. Sehr viele AAA Titel und das in einer hohen Frequenz.
Watch Dogs 2 schaut mega gut aus, Grafik Bombe (vor allem auf der Pro). Steep wird auch richtig cool
SunWukong
28. November 2016 um 13:48 UhrUbisofts Spiele sind für mich auch nicht immer das Gelbe vom Ei, aber ich habe meinen Spaß mit ihnen. Egal ob es ein Assassins Creed ist, ein The Division oder Rainbow Six.
Nnoo1987
28. November 2016 um 14:46 UhrEs sind keine schlechten Spiele .. nur auch keine besonders gute. Ubiformel Casusl
Ich bin wohl einfach zu alt :/
kann mit diesem Kinderspiel nix anfangen
skywalker1980
29. November 2016 um 08:51 UhrMuss da big@ew und Cat Macallister uneingeschränkt recht geben. Tolle Kommentare.
Hustenanfall: hast dir den Pseudo wahrscheinlich ausgesucht um uns andere zu erinnern einen Hustenanfall zu bekommen, wenn wir deine Kommentare lesen, was!?
Noob: na da schau her, der abgrundtiefe Hass plötzlich vergessen, oder einfach rubtergeschluckt? Ja natürlich, mit 29-30 kannst du definitiv nur „zu alt“ sein…