Elspa und Chart-Track haben diesen Montag die aktuellen britischen Verkaufscharts enthüllt. Betrachtet werden die Einzelhandelsverkäufe zwischen dem 21. und dem 26. November 2016, wobei Downloadabsätze nicht berücksichtigt werden. Welche Titel konnten sich in dieser Woche durchsetzen? Diese Frage haben die Marktforscher beantwortet. Darüber hinaus hat man auch einen Blick auf die Hardware geworfen.
Die zahlreichen Black Friday-Angebote des Handels haben nicht nur die Verkaufszahlen der Spiele sondern auch die der Hardware beflügelt. In Großbritannien gab es demnach in der Black Friday-Woche die meisten PS4-Verkäufe seit der Veröffentlichung im November 2013.
Die guten Bundle-Angebote haben auch die Fußball-Simulation „FIFA 17“ wieder auf den ersten Platz der Verkaufs-Charts katapultiert. Damit wurde „Call of Duty: Infinite Warfare“ auf den zweiten Platz degradiert. Es folgen die beiden neuen „Pokemon“-Spiele „Sonne“ und „Mond“ auf Platz drei und vier. Wenn man die Verkäufe der beiden „Pokemon“-Spiele zusammenzählen würde, wäre übrigens auch „FIFA 17“ geschlagen, wird ergänzend angemerkt.
Es wird interessant zu sehen, ob die Black Friday-Angebote der PlayStation 4 auch in Nordamerika wieder mehr Aufwind gegeben haben, nachdem in den vergangen Monaten Microsofts Xbox One bei der Konsolen-Hardware dominierte. Hier die weitere Übersicht:
Die Verkaufscharts (plattformübergreifend)
- (3) FIFA 17 (multi) (REVIEW)
- (1) Call of Duty: Infinite Warfare (multi) (REVIEW)
- (NEU) Pokemon Sonne (3DS)
- (NEU) Pokemon Mond (3DS)
- (4) Battlefield 1 (multi) (REVIEW)
- (2) Watch Dogs 2 (multi) (REVIEW)
- (6) Forza Horizon 3 (Xbox One)
- (Wiedereinstieg) Uncharted 4: A Thief’s End (PS4) (REVIEW)
- (9) GTA V (multi) (VIDEO-REVIEW)
- (11) Gears of War 4 (Xbox One)
Weitere Charts:
Weitere Meldungen zu UK-Charts.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Momentum unfair
28. November 2016 um 14:05 UhrNur haben viele Fifa wieder verkauft haha