Suche Login

BioWare: Die Enthüllung der neuen storybasierten Marke noch in weiter Ferne

Bei BioWare arbeitet man derzeit offenbar nicht nur an "Mass Effect Andromeda", welches Anfang 2017 unter anderem für PS4 erscheinen soll. Darüber hinaus befindet sich eine komplett neue Marke in Entwicklung, welche offenbar im nächsten Jahr vorgestellt werden soll.

BioWare: Die Enthüllung der neuen storybasierten Marke noch in weiter Ferne

Das Entwicklerstudio BioWare ist für viele Spieler vor allem für die Entwicklung der „Mass Effect“- und „Dragon Age“-Rollenspielreihen bekannt, doch darüber hinaus befindet sich auch eine neue Marke in Entwicklung. Der BioWare Manager Aaryn Flynn hat im Interview einige Worte über die neue storybasierte IP des Studios verloren. Die Fans sollten diesbezüglich aber noch etwas Geduld aufbringen.

„Wir werden nicht darüber sprechen, bis wir sicher sind, was genau es sein wird“, so Flynn. „Wir haben es dem EA CEO Andrew Wilson gezeigt, und ich denke, er mag es. Also klopfen wir auf Holz, dass wir weiter daran arbeiten können und es fertigstellen können. Hoffentlich werdet ihr mehr darüber hören, sobald Andromeda fertig ist und wir die Fans mit dem Spiel zufriedengestellt haben.“

Auf das Meeting mit dem Electronic Arts-Chef angesprochen, erwähnte Flynn, dass das Projekt laut Wilson weiter fortgeschritten ist, als er erwartet hätte. Entwickelt wird das neue Projekt übrigens von dem Entwicklerteam hinter „Knights of the Old Republic“. Es war offenbar schon 2013 spielbar.

Der BioWare-Chef bestätigte, dass man großes Glück habe: „Es ist ein Privileg an einer neuen IP zu arbeiten. Es ist eine der Sachen, zu denen man nur alle zehn Jahre die Gelegenheit bekommt.“ Im Vorhinein hat man diesbezüglich also sehr viel darüber nachgedacht, was für eine neue IP man machen wolle.

Man muss sich laut dem Entwickler selbst fragen, ob man etwas machen will, was komplett anders ist oder etwas, was sehr gut wiedererkannt werden kann. Für die Entwickler von BioWare war aber klar, dass man den eigenen Wurzeln treu bleiben möchte. „Wir haben eine bestimmte Art von Spielen, die wir gerne machen und die unsere Fans lieben, also haben wir dies als Voraussetzung genommen.“ Weitere Details aus dem Interview findet ihr hier.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Murat&Sally

Murat&Sally

29. November 2016 um 13:43 Uhr