Suche Login

The Last Guardian: Reviews gehen vor dem Release online – Ueda meldet sich zu Wort

Falls ihr noch unentschlossen seid, was "The Last Guardian" angeht und ihr vor dem Kauf noch die ersten Testwertungen abwarten wollt, dann habt ihr Glück. Das Embargo für die Reviews fällt noch vor der Veröffentlichung des Spiels.

The Last Guardian:  Reviews gehen vor dem Release online – Ueda meldet sich zu Wort

Sony Interactive Entertainment und die Entwickler von genDESIGN bringen in der kommenden Woche den PlayStation 4-Exklusivtitel „The Last Guardian“ in den Handel. Der ursprünglich für PS3 angekündigte Titel verschwand irgendwann von der Bildfläche und wurde einige Verschiebungen später für PS4 erneut angekündigt. Extrem hohe Erwartungen der Fans und ein Plattform-Wechsel im Laufe der Entwicklung wären wahrscheinlich ein Garant für viele enttäuschte Spieler, die sich vom Hype mitreißen lassen haben. Abhilfe schaffen in solchen Fällen Tests vor dem Release des Spiels.

Gut für alle unentschlossenen Gamer ist die Tatsache, dass das Review-Embargo bereits vor der Veröffentlichung des Spiels fällt. Das ist auch vorab bereits als gutes Zeichen zu werten, da Review-Embargos in der Vergangenheit vor allem dann erst nach dem Spielrelease aufgehoben werden, wenn die Macher selbst mit weniger positiven Wertungen rechnen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Der Hinweis auf das Ende des Review-Embargos für „The Last Guardian“ stammt von Open Critic. Laut ihren Angaben sollten die Tests ab Montag, den 5. Dezember 2016 um 16 Uhr mitteleuropäischer Zeit an den Start gehen. Das Spiel selbst wird in Nordamerika  am 6. und in Europa am 7. Dezember 2016 veröffentlicht.

Fumito Ueda bedankt sich für die Geduld der Fans

Ein besonderer Dank vom Director Fumito Ueda ist in den  Pressekits zu „The Last Guardian“ zu finden. In einer Nachricht zeigt er sich erleichtert und erfreut, „The Last Guardian“ nun endlich in die Hände der Spieler geben zu können. Ursprünglich sollte das Spiel aufbauend auf „ICO“ und „Shadow of the Colossus“ eine Art Greatest Hits darstellen. Die Entwicklung nahm jedoch mehr Zeit in Anspruch als erwartet, was mit einigen Problemen einherging. Nichtsdestotrotz soll der Titel wie die geistigen Vorgänger eine einzigartige Erfahrung bieten.

„Wenn ihr spielt, nehmt euch die Zeit anzuhalten und die Szenerie zu genießen, während ihr diesen ungewöhnlichen Gefährten auf ihrer Reise folgt. Und ihr werdet garantiert nicht das Ende verpassen wollen“, heißt es in der Nachricht. „Das Entwicklerteam und ich hoffen, dass ihr alle eine wundervolle Zeit mit The Last Guardian habt. Nichts würde uns glücklicher machen.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

BretHitmanHart

BretHitmanHart

29. November 2016 um 19:41 Uhr
Murat&Sally

Murat&Sally

29. November 2016 um 21:51 Uhr
BretHitmanHart

BretHitmanHart

29. November 2016 um 23:17 Uhr
BretHitmanHart

BretHitmanHart

29. November 2016 um 23:18 Uhr
Ich_mag_Alfons

Ich_mag_Alfons

30. November 2016 um 00:15 Uhr
tricogirl88

tricogirl88

30. November 2016 um 08:21 Uhr