Mit der PlayStation 4 Pro wurde erst vor rund zwei Wochen eine Highend-Version der PS4 veröffentlicht, welche insbesondere für Besitzer von 4K-Fernsehern das gewisse Extra bieten soll. Auch Microsoft wird im kommenden Jahr eine neue Xbox unter dem Codenamen Scorpio auf den Markt bringen. Beide Konsolen sollen den aktuellen Konsolenzyklus auffrischen, aber keinen neuen Zyklus beginnen.
Zahlreiche Publisher und Entwickler haben inzwischen bestätigt, dass sie diese Idee unterstützen. Auch der „GTA“-Publisher Take Two zeigt sich bei einer neuen Gelegenheit nochmals begeistert von dem neuen Konzept. Die Konsolen sind gut für die Branche, da sie neue Geschäftsmöglichkeiten generieren, heißt es.
Der Take-Two Interactive Software President Karl Slatoff hat zu diesem Thema bei der jährlichen Credit Suisse Technology Conference in Phoenix, Arizona einige Worte verloren: „Immer wenn es neue und gute Hardware gibt, und ich glaube , dass die ganze aktuelle Hardware auf dem Markt tatsächlich gut ist, dann ist das gut für den Verbraucher. Und die Hardware bietet ausreichend Unterschiede, sodass sie überzeugende Wertsteigerungen für den Kunden darstellen, das ist üblicherweise eine gute Sache.“
„Es ist nicht so, dass es den Leuten das Geld aus der Tasche zieht, es hat normalerweise den gegenteiligen Effekt. Die Leute kaufen neue Hardware und wollen dann neue Sachen dafür kaufen. Das mag nicht vor Weihnachten geschehen, aber es geschieht mit Sicherheit im ersten Quartal.“ Zusammenfassend sagte Slatoff: „Also in jedem Fall glaube ich, dass neue Hardware mit überzeugenden Wertsteigerungen, welche diese Hardware bietet, gut für das Geschäft ist.“
Weitere Meldungen zu PS4 Pro.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
big ron
30. November 2016 um 17:21 Uhr„Es ist nicht so, dass es den Leuten das Geld aus der Tasche zieht, es hat normalerweise den gegenteiligen Effekt. Die Leute kaufen neue Hardware und wollen dann neue Sachen dafür kaufen. Das mag nicht vor Weihnachten geschehen, aber es geschieht mit Sicherheit im ersten Quartal.“
———————————————————————————————————————————————-
Diese Aussage ist absurd und widersprüchlich. Es zieht den Leuten doch gerade Geld aus den Taschen, wenn sie nicht nur die neue Hardware kaufen, sondern dafür auch neue Software, damit sich der Kauf überhaupt gelohnt hat, weil ein Großteil des bisher verfügbaren den „Mehrwert“ der Konsole gar nicht nutzt. Zumal der rein objektive Mehrwert ja bisher äußerst gering ist.
Für die Branche ist es gut, weil die Branche viel Geld machen will. Was daran jetzt gut für den Konsumenten ist, bleibt er als Antwort schuldig.
Ifosil
30. November 2016 um 19:54 UhrStimmt auch, die alte Gammel Ps4 hat schon lange ihren Zenit überschritten. In 3 Jahren ist auch nur noch die Pro ein Haufen Schrott und es braucht die Ps4 Ultra.
Check008
01. Dezember 2016 um 20:29 UhrIch finde meine GTX 1080 mit 9TFLOPS gut für die Branche.