Im Oktober des Jahres sprachen die Verantwortlichen von Square Enix über die Zukunft der vor allem in Japan ungemein populären „Dragon Quest“-Franchise.
Unter anderem ließ das Unternehmen verlauten, dass zukünftig mehr Titel der Serie den Weg in den Westen finden werden. „Wir beabsichtigen, mehr Dragon Quest-Titel in den Westen zu bringen, da wir glauben, dass es das Potenzial hat, noch erfolgreicher zu werden. Haltet also die Augen offen“, so Noriyoshi Fujimoto von Square Enix. Das komplette Statement zu diesem Thema könnt ihr euch hier zu Gemüte führen.
Dragon Quest Heroes 2: Händler bestätigt offenbar Release im Westen
Entsprechen die Angaben eines bekannten US-Händlers den Tatsachen, dann könnte Square Enix diesen Aussagen schon in Kürze Taten folgen lassen. So tauchte bei Best Buy ein Produkteintrag auf, mit dem offenbar bestätigt wird, dass das in Japan für die PlayStation 3, die PlayStation 4 sowie PlayStation Vita veröffentlichte „Dragon Quest Heroes 2: Twin Kings and the Prophecy’s End“ den Weg in den Westen finden wird.
Eine offizielle Ankündigung seitens Square Enix steht zwar noch aus, diese könnte aber schon in Kürze folgen. Wie wäre es beispielsweise mit einer Bestätigung im Rahmen der The Game Awards 2016 in der heutigen Nacht oder im Zuge der PlayStation Experience 2016 am Wochenende?
Warten wir es ab.
Quelle: Gematsu
Weitere Meldungen zu Dragon Quest Heroes 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Terranigma
01. Dezember 2016 um 19:27 UhrHab genau darauf gehofft, hoffentlich stimmts, denn der zweite Teil macht genau das alles richtig, was der Erste noch falsch gemacht hat :).
AlgeraZF
01. Dezember 2016 um 20:07 UhrFreu mich drauf. Aber Dragon Quest 11 wird natürlich nochmal ne andere Hausnummer! 🙂