Suche Login

Games of Glory: Neuer Free-to-Play-Arena-Shooter für PS4 angekündigt

Im kommenden Jahr wird mit "Games of Glory" ein neuer Free-to-Play-Arena-Shooter für PS4 erscheinen. Frische Videos gewähren einen kleinen Einblick in das Spiel.

Games of Glory: Neuer Free-to-Play-Arena-Shooter für PS4 angekündigt

Das Entwicklerstudio Lightbulb Crew hat heute den neuen Top-Down Team-Shooter „Games of Glory“ für  PlayStation 4 und PC angekündigt. Der Titel soll Anfang 2017 als Free-to-Play-Spiel mit Cross-Plattform-Play zwischen den beiden Plattformen veröffentlicht werden.

Es handelt sich um einen teambasierten Arena-Shooter, bei dem die Spieler in schnellen 5v5 oder 3v3-Matches aufeinandertreffen. Um das eigene Team zum Sieg zu führen, sollten die Spieler eng zusammenarbeiten. Spielerisch wird darüber hinaus ein Mix aus Shooter-Mechaniken, Nahkampfangriffen und einzigartigen Charakterfähigkeiten geboten. Dabei können die Spieler einen von 15 Charakteren aus fünf Klassen auswählen, die jeweils über einzigartige Talente und Fähigkeiten verfügen. Zum Einsatz kommen auch rund 50 Waffen wie Schrotflinten, Gewehre, Pistolen, Raketenwerfer oder Nahkampfwaffen, die jeweils aufgewertet werden können

„Games of Glory wird der riesigen PlayStation 4-Community eine unglaublich unterhaltende und intensive Multiplayer-Spielerfahrung bieten können”, so der Lightbulb-Studio-Chef Anders Larsson in der aktuellen Meldung. „Wir haben von Beginn der Entwicklung an im Blick gehabt, den atemberaubenden Wettkampf der Battle-Arena-Spiele vom PC auf die PlayStation 4 zu übertragen. Steuerung und Spielmechanik sind komplett so ausgelegt, dass plattformübergreifende Matches fair und ausgeglichen sind.”

Hier zwei aktuelle Videos zu „Games of Glory“, welche auch einen kleinen Ausblick auf das Gameplay bieten:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare