Auch der japanische Publisher Square Enix entschloss sich in den vergangenen Jahren dazu, verstärkt auf den stetig wachsenden Mobile-Markt zu setzen.
So schickte das Unternehmen unter dem Namen „GO“ verschiedene Mobile-Ableger zu hauseigenen Serien wie „Tomb Raider“, „Hitman“ oder „Deus Ex“ ins Rennen, deren Gameplay auf die Eigenheiten der Smartphones beziehungsweise Tablets zugeschnitten wurden. Könnte einer der Spin-offs auf kurz oder lang den Weg auf die beiden Sony-Systeme PlayStation 4 beziehungsweise PlayStation Vita finden?
Lara Croft Go: Auch für PlayStation 4 und PlayStation Vita?
Aktuelle Gerüchte lassen es zumindest vermuten. Die Rede ist von „Lara Croft GO“, das die Spieler auf ein Abenteuer in eine längst vergessene Welt verfrachtet. Aus der Iso-Perspektive erkundet ihr zahlreiche Gewölbe und meistert zum Teil knackige Rätsel. Könnte „Lara Croft GO“ in der Tat für die PS und PlayStation Vita erscheinen?
Dieser Vermutung lässt zumindest die Tatsache aufkommen, dass in den Weiten des Webs kürzlich entsprechende Trophäen-Listen auftauchten. Hinzukommt, dass mit „Hitman GO“ bereits ein Mobile-Spin-off den Weg auf die besagten PlayStation-Plattformen fand.
Warten wir die entsprechende Ankündigung seitens Square Enix ab.
Quelle: PlayM
Weitere Meldungen zu Lara Croft Go.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hendl
01. Dezember 2016 um 10:06 Uhrfür 2,99 würde ich es holen…
daveman
01. Dezember 2016 um 11:20 UhrIch fand Hitman GO schon recht gut. Dann werd ich das hier wohl auch kaufen. Hitman kam damals glaub ich 4.99€ im Store.
Frauenarzt
01. Dezember 2016 um 11:41 UhrBin ein riesen TR Fan, aber sowas ist crap.
Ich finde auch Lara Croft and the guardian…/the temple… kacke.
Nur die großen games sind für mich interessant.
Roketto
01. Dezember 2016 um 12:23 Uhr@frauenarzt das guardian of light(?) fand ich überraschend ziemlich ok. habs mir damals für 5euro im store-angebot geholt wegen dem co-op mit nem kumpel. hat echt fun gemacht, war nur kein tomb raider im eigentlichen sinne
Frauenarzt
01. Dezember 2016 um 12:28 UhrRoketto, ja klar, was sonst?
„Lara Croft and the Guardian of Light“ und „Lara Croft and the Temple of Osiris“ heißen die beiden games.
In diesem Stil ist es einfach nichts für mich.