Die meisten unter euch werden sich sicherlich noch daran erinnern, dass das ursprüngliche Ende des 2012 veröffentlichten Science-Fiction-Abenteuers „Mass Effect 3“ die meisten Spieler nicht zufriedenstellte.
Ganz im Gegenteil: Dieses zog hitzig geführte Diskussionen sowie den einen oder anderen Shitstorm nach sich. Wie der für „Mass Effect Andromeda“ verantwortliche Creative Director Mac Walters auf Nachfrage versichert, haben die Mannen von BioWare aus den Diskussionen um das Ende von „Mass Effect 3“ entsprechende Lehren gezogen und möchten dieses Mal für einen entsprechenden Abschluss sorgen.
Mass Effect Andromeda: Das Ende soll dieses Mal nicht enttäuschen
Walters zum Ende von „Mass Effect Andromeda“: „Am Ende soll es sich so anfühlen, als ob die Handlung komplett abgeschlossen wurde. Aber natürlich gibt es im Universum noch viel mehr, das erkundet werden kann. Das wollen wir auch andeuten. Dennoch wird es sich wie eine eigene Geschichte anfühlen. Es ist wie: Grossartig, ich hatte meine Geschichte, in der die Ryder-Geschwister zu Helden werden. Was geschieht als nächstes? Wird es wieder um Ryder gehen? Oder geht es vielleicht um etwas Anderes?“
Gleichzeitig wird versprochen, dass es in „Mass Effect Andromeda“ nicht nur darum gehen wird, einen Kampf nach dem anderen zu bestreiten. Stattdessen sollen auch Spieler auf ihre Kosten kommen, die die Welt des Spiels erkunden möchten. „Du musst in der Lage sein, eine Waffen zu benutzen, um zu kämpfen“, so Walters weiter. „Wir wollen jedoch mehr als das. Wir möchten, dass du ein Entdecker und ein Abenteurer bist. Jemand der für Diplomatie und andere Dinge trainiert wurde. Du betrittst eine neue Galaxie und hast keine Idee von dem, was dich dort erwartet.“
„Mass Effect Andromeda“ erscheint im kommenden Frühjahr für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.
Quelle: DualShockers
Weitere Meldungen zu Mass Effect Andromeda.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DerInDerInderin
01. Dezember 2016 um 12:29 UhrDann sind die PS+ Spiele doch genau richtig für dich.
Bin echt gespannt wie es mit Mass Effect ohne Shepard weiter geht
skywalker1980
01. Dezember 2016 um 13:12 UhrHab noch kein Mass Effect gezockt, was war denn am Ende des letzten Teils so mies, kann mich nicht mehr dran erinnern? Hat dieser Shepard einfach ins Gras gebissen?
Na jedenfalls dieses mal hol ich mir das Teil, hab gestern kurz Alien die Wiedergeburt gesehen und gleich Bock drauf bekommen…
Maiki183
01. Dezember 2016 um 15:45 Uhr@skywalker
dann hol dir doch alien isolation. 😉
das ende ist auch om nachhinein noch ziemlich verwirrend oder undurchdacht.
fand die atmosphäre vom ende schon sehr gelungen, nur wie es zu ende ging nicht.
dieser katalysator scheiß war doch zuviel des guten.
naja, einfach bei YouTube nachschauen. da gibts auch alle 3 enden.
vangus
01. Dezember 2016 um 21:27 UhrWas mich an meinem Ende am meisten gestört hat, ich meine, was mich absolut verärgert hat: alle Charaktere (teilweise schon in ME2 „liebgewonnen“) wurden einfach so getötet in nur einem kurzen bekloppten Moment. Das war so, wie David Cameron sich fühlte, als David Fincher am Anfang von Alien 3 alle Charaktere sterben ließ.
Meinetwegen können ja alle sterben, aber bitte mit Stil und nicht so bedeutungslos innerhalb eines Wimpernschlags und ohne jegliche Inszenierung, dafür haben einen die Charaktere schon zu lange begleitet und sie haben einen quasi etwas bedeutet, da muss man sie auch würdig abtreten lassen und nicht so plump.
Alles andere fand ich nicht schlimm, den Dialog mit dem Katalysator fand ich eigentlich recht philosophisch und sehr interessant, aber den meisten Leuten ging es bei der Kritik darum, dass vorherige Entscheidungen irgendwie keine wirklichen Auswirkungen aufs Ende hatten usw., kann mich schlecht erinnern…
SebbiX
02. Dezember 2016 um 00:19 UhrHäh das gepachte Ende hat wohl niemand hier gespielt. Bei meinen Ende ist niemand gestorben…. fand das dann auch gut. Das Ende am Anfang ging gar nicht, weil es 0 durchsichtig war und man so gut wie nichts erfahren hat