Suche Login

Mass Effect: Remaster weiter im Bereich des Möglichen

Immer wieder wurde in den vergangenen Wochen über mögliche Remastered-Fassungen zur "Mass Effect"-Trilogie gesprochen. Laut offiziellen Angaben besteht auch weiterhin die Möglichkeit, dass diese irgendwann realisiert werden.

Immer wurde in den vergangenen Wochen über mögliche Remastered-Fassungen zur 2012 abgeschlossenen „Mass Effect“-Trilogie gesprochen.

Zwar hieß es seitens Electronic Arts zuletzt, dass das Unternehmen das Feedback beziehungsweise die Wünsche der Spieler durchaus zur Kenntnis genommen hat, eine offizielle Ankündigung der Neuauflagen lässt aber nach wie vor auf sich warten. Zumal bei BioWare derzeit fieberhaft an der Fertigstellung des neuen Ablegers „Mass Effect Andromeda“ gearbeitet wird.

Mass Effect: Remaster weiter im Bereich des Möglichen

Trotz allem besteht auch weiterhin eine kleine Chance, dass die Remastered-Fassungen zu „Mass Effect Andromeda“ auf kurz oder lang Realität werden. Dies bestätigte im Interview mit den Kollegen der PC Games niemand geringeres als BioWares General Manager Aaryn Flynn. Flynn dazu: „Gibt es eine kleine Chance? Ja, es gibt eine kleine Chance.“

„Hoffnung besteht immer. Wir bleiben wachsam auf der Suche nach einem Weg, den Fans das Erlebnis der Original-Trilogie mit Unterstützung der neuesten Hardware erneut zu liefern. Wir wollen es aber richtig machen und es nicht einfach machen, um sagen zu können, dass wir es gemacht haben“, heißt es weiter.

Wann die möglichen Neuauflagen das Licht der Welt erblicken könnten, ließ sich Flynn aus nachvollziehbaren Gründen nicht entlocken. Freuen wir uns daher also erst einmal auf den Release von „Mass Effect Andromeda“, das im Frühjahr für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheint.

Quelle: PC Games

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

16bitCupcake

16bitCupcake

01. Dezember 2016 um 18:32 Uhr
Heartz_Fear

Heartz_Fear

01. Dezember 2016 um 20:11 Uhr