Bereits vor wenigen Wochen hatten Electronic Arts und die zuständigen Entwickler von DICE mitgeteilt, dass mit „Rogue One: Scarif“ am 6. Dezember 2016 die letzte Erweiterung des Multiplayer-Shooters „Star Wars Battlefront“ erscheinen wird. Zahlreiche Details zu den neuen Inhalten halten wir hier für euch parat.
Allerdings wird pünktlich zur Veröffentlichung von „Rogue One: Scarif“ auch ein neuer Patch bereitgestellt, der ebenfalls zahlreiche Anpassungen und Veränderungen mit sich bringen wird. Via Twitter haben bereits die DICE-Mitarbeiter Paul Keslin und Guillaume Mroz einige Details zum neuesten Softwareflicken verraten.
Star Wars Battlefront: Was erwartet die Spieler im nächsten Patch?
Demnach wird man unter anderem weitere Spielmodi für die „Todesstern“-Erweiterung ins Spiel integrieren, mit Anpassungen an den Spiellisten sollte man laut Keslin jedoch nicht rechnen. Allerdings hat Mroz bestätigt, dass die ursprünglichen Helden (Luke Skywalker, Leia Organa, Han Solo, Darth Vader, Imperator Palpatine und Boba Fett) nun endlich die eigenen Charakterzüge erhalten werden. Desweiteren ist er der Meinung, dass die Heldenauswahl nun wieder ausgeglichener werden sollte. Somit sollte man davon ausgehen, dass einige Anpassungen an der Heldenbalance vorgenommen werden.
Desweiteren hat Mroz bestätigt, dass lediglich einer der beiden neuen Helden (Jyn Erso, Orson Krennic) einen Schutz erhalten wird. Außerdem scheint Jyn vor allem auf den Nahkampf spezialisiert zu sein. Die konkreten Änderungen des Patches sollten spätestens Anfang der nächsten Woche enthüllt werden.
Update: Electronic Arts hat in den Abendstunden einen neuen Trailer zur Erweiterung „Rogue One: Scarif“ veröffentlicht, der auch einige an den kommenden Kinofilm angelehnte Szenen zu bieten hat.
Weitere Meldungen zu Star Wars: Battlefront.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
grayfox
01. Dezember 2016 um 12:29 Uhrich finde die spiellisten gar nicht schlecht – zumindest besser als bei bo3 beispielsweise, wo gewisse dlc maps in der rotation genau nie kommen.
Shaft
01. Dezember 2016 um 14:22 Uhrdie spielliste vom todesstern dlc ist katastrophal. ich hab den dlc seit veröffentlichung kaum angefaßt. wesentlich besser wäre, man könnte den shooterlevel auch ohne die langweiligen flugsequenzen spielen.
Buzz1991
01. Dezember 2016 um 14:53 Uhr@Shaft:
Am besten wäre es, man hätte die Erweiterung ganz anders gestaltet. Die Fights im Inneren sind ein einziger „Rain of Grenades“ und die Flugabschnitte langweilen, weil man erstmal 10 Sekunden als Rebell braucht, um am Sternenkreuzer anzukommen.
War froh, dass die Erweiterung kostenlos anspielbar war. Leider unter meinen Erwartungen.
dharma
01. Dezember 2016 um 19:35 Uhres gibt einen Trailer zum Scarif-DLC
https://www.youtube.com/watch?v=J48gd0GZGWk
Shaft
01. Dezember 2016 um 19:56 Uhr@buzz
wirklich schade finde ich ja, daß die sequenzen im todesstern vom setting her echtes starwars feeling bieten, wie sonst nur hoth und der hangar auf tatooine. das tl50 noobtubing verdirbt allerdings alles.
die schlacht über dem todesstern sieht ja auch geil aus, ist aber vom gameplay her öde und aus einer der rasantesten szene der filmgeschichte, dem grabenflug, ein langsames abarbeiten von checkpoints zu machen, zeigt , wie wenig dice an star wars und dem spiel liegt.
Inkompetenzallergiker
01. Dezember 2016 um 20:41 UhrWann kommt der VR Patch?
dharma
01. Dezember 2016 um 23:47 Uhram 6.12. zeitgleich mit Scarif (für SP-Besitzer)
Inkompetenzallergiker
02. Dezember 2016 um 06:50 Uhrecht jetzt? Nur für SP Besitzer? 🙁
President Evil
02. Dezember 2016 um 08:25 UhrWas ist SP?
Shaft
02. Dezember 2016 um 10:30 Uhrseason pass
Lalle1982
02. Dezember 2016 um 11:26 UhrSP = Season Pass
Aber das stimmt nicht. Den VR-Spaß bekommt jeder, der Battlefront besitzt.
dharma
02. Dezember 2016 um 15:19 Uhrich meinte damit, dass Scarif für SP-Besitzer gleichzeitig erscheint.
Das VR-Patch bekommen alle am 6., das ist richtig.
Scarif aber nur die Besitzer des Passes, alle anderen müssen 2 Wochen warten