Bevor Sony am Samstag die PlayStation Experience 2016 startet, werden bereits heute Nacht die Game Awards 2016 über die Bühne gehen. Das vom Veranstalter und Moderator Geoff Keighley präsentierte Event dient nicht nur für die Verleihung der Preise für die erfolgreichsten Spiele und Entwicklerteams, sondern wird auch genutzt, um neue Spiele vorzustellen.
Damit ihr die Enthüllungen nicht verpasst, gibt es auch für die Game Awards 2016 einen Livestream. Dieser wird auf YouTube erstmals als 4K-Steam angeboten. Zudem wird die Show dank Übertragung von 360-Grad-Videos auch mit VR-Headsets angesehen werden. Auf diese Weise sollen die Game Awards zu einem noch umwerfenderen Erlebnis werden.
Die Game Awards beginnen heute Nacht ab 3 Uhr mitteleuropäischer Zeit. Gleichzeitig wird auch der Livestream beginnen. Unterhalb des Artikels haben wir den Stream eingebunden. Im Rahmen des Events soll unter anderem neues Gameplay-Material zu „Mass Effect Andromeda“ präsentiert werden. Insgesamt will man mehr auf echtes Gameplay und weniger auf CGI-Trailer setzen. Die Liste der Nominierungen findet ihr hier. Über die wichtigsten Details und Neuigkeiten von dem Event werden wir euch zeitnah in den entsprechenden News informieren.
Weitere Meldungen zu The Game Awards 2016.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ChuckNorriss
01. Dezember 2016 um 13:18 UhrNein.
16bitCupcake
01. Dezember 2016 um 13:42 UhrAuch mit dem PSVR über ein App aus dem Store ?
Maiki183
01. Dezember 2016 um 16:58 Uhrso spät.
bin auf mass effect gespannt.
vangus
01. Dezember 2016 um 19:08 UhrNaja, mal sehen was die Kritiker hier wählen, ich hoffe Inside macht das Rennen.
Die Game Awards finde ich vollkommen ok, ich finde die meisten Game-Kritiker bzw. Redaktionen zwar noch nicht kompetent und seriös genug, aber kulturell ist diese Show ein echtes Highlight.
Wichtiger bleiben natürlich die D.I.C.E.-Awards im Februar, eigentlich müsste man eher diese mehr puschen und eine große Show draus machen.