Capcom hat die gestern auf der PlayStation Experience angekündigte dritte Demo von „Resident Evil 7“ inzwischen im PlayStation Store veröffentlicht. Sie kann somit ab sofort geladen und wahlweise via PlayStation VR in der virtuellen Realität in Angriff genommen werden. Spieler auf der Xbox One und dem PC müssen sich etwas länger gedulden und werden am 9. bzw. am 19. Dezember 2016 mit einer aktuellen Demo von „Resident Evil 7“ versorgt.
Zudem hat Capcom auf dem offiziellen PlayStation Blog ein paar ergänzende Informationen zur neuen Anspielfassung veröffentlicht. Dort heißt es, dass die Demo von „Resident Evil 7“ nicht nur PlayStation VR unterstützt, sondern über die PS4 Pro auch das 4K-Gaming. „Falls ihr eine PS4 Pro mit kompatiblen Fernseher besitzt, könnt ihr das Spiel in wunderschöner 4K-Auflösung erleben“, heißt es dazu. „Alle PS4-Modelle werden außerdem HDR-Untersützung für passende Fernseher anbieten.“
„Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass mit dem Midnight Update noch mehr Inhalte hinzugefügt werden und euch erlaubt wird, herauszufinden, was hinter der überwachsenen Tür steckt, die mit dem letzten Update auftauchte“, so Kellen Haney, Social Media Specialist bei Capcom. „Was das sein mag? Naja, es ist natürlich nicht lustig, es euch zu verraten, also findet es selbst heraus.“ Veröffentlicht werden soll die finale Version von „Resident Evil 7 Biohazard“ am 24. Januar 2017 für PC, Xbox One und PlayStation 4.
Weitere Meldungen zu Resident Evil 7.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
joszhh_b
04. Dezember 2016 um 10:10 UhrDemo wieder einfach nochmal neu laden?
Frauenarzt
04. Dezember 2016 um 10:13 Uhr@joszhh_b
Ja, oder wenn du sie schon hast, bekommt sie eben einfach ein Update.
Ich lade auch grade das Update 1.02 für die Demo.
Mal sehen was für die normalen gamer wie mich neu ist.
Soll ja die finale Demo sein.
Frauenarzt
04. Dezember 2016 um 10:18 UhrMan kann ja jetzt anscheinend durch die verwachsene Türe gehen, die vorher verschlossen war.
Ich bin mal gespannt.
Frauenarzt
04. Dezember 2016 um 10:23 UhrMan kann jetzt die Sprachausgabe auf deutsch stellen.
Man kann die Blutdarstellung einstellen, ob normal oder reduziert.
Und man kann sich das Fadenkreuz einstellen, inkl. der Farbe.
Nett. 🙂
Dmx5656
04. Dezember 2016 um 11:24 Uhrfrauenarzt kann auch mal gut über was sprechen o.O?! Nett ^^
Sorry musste heute sein ;). *AuTvote*
feabhra
04. Dezember 2016 um 11:27 UhrMeinen die jetzt einfach die normale Resident Evil 7 Teaser: Beginning Hour Demo ? Die habe ich auf meiner Pro noch nicht drauf. Das sollten die vielleicht in ihrem Bericht dazusagen. Ich vermute, sonst suchen sich Viele dumm und dämlich nach der Demo. Ich lade sie mir gerade runter und schaue dann mal, ob der VR Modus dabei ist.
xjohndoex86
04. Dezember 2016 um 11:35 UhrEnorm aufgewertet durch 4K/HDR. Der Keller ist die Hölle! 🙂 Und das Kampfsystem das intensivste aus der Ego Perspektive seit Condemned 2. Bin mehr als begeistert wie vollwertig die ohneschin schon gute Demo durch das Update geworden ist. Selbst mehrere Enden sind dabei. Top!
President Evil
04. Dezember 2016 um 11:36 UhrWoah. Das ist schon verdammt intensiv in VR. Wenn diese umgebung wirklich um einen herum ist, und man das eigene wohnzimmer nicht mehr sieht, verliert man sich komplett in diesem horror haus. Man kann schon fast den modrigen geruch riechen ^^
Ich muss ehrich sagen, dass ich froh bin, dass ich die demo schon als 2d version kannte und wusste was auf mich zukommt ^^
Die grafik ist ja mal der hammer! Z.T schon fast fotorealistisch. Und der 3d effekt super plastisch!
Da kommt was ganz grosses auf uns zu – wenn man denn die Nerven dafür hat 😉
Catwalk1982
04. Dezember 2016 um 11:59 UhrEs sollte vieleicht noch erwähnt werden das die Demo nach wie vor nur Exclusiv für PS Plus Abonnenten zugänglich ist.Das habe ich zumindest nirgends gelesen.
Frauenarzt
04. Dezember 2016 um 12:04 UhrSo, hab jetzt auch die 2 neuen Enden gesehen. Ist eh nichts besonderes. Und wenn man weiß was man machen muss, gehts auch sehr schnell.
Jedenfalls weiß ich jetzt nach dieser finalen Demo, dass dieser RE Teil wahrscheinlich nichts für mich wird. Denn so ähnlich wie in dieser Demo wird nunmal das Spielkonzept im Hauptspiel werden.
War aber ganz nett, da man endlich mal zumindest einen Gegner zu Gesicht bekam und eine Pistole zum Schießen hatte.
feabhra
04. Dezember 2016 um 12:28 UhrIch habe die Demo noch nie gespielt. Ich denke, ich spiele sie erst mal ohne VR und dann mit VR. Dann kann ich entscheiden, ob das Spiel was für mich ist. Es geht ja da wohl um eine durchgeknallte und mörderische Farmer Familie. Hauptsache man träumt nicht nachts auch noch von dieser verrückten Bande. Das Abenteuer an sich würde ich ja schon gern durchspielen und rauskriegen, was mit denen los ist. Mit Resident Evil hat das leider wenig zu tun. Es sei denn, der Umbrella Virus hat sich in deren Haus eingenistet…..vielleicht mit Riesen Forschungslabor unter dem Haus….
i-fix-it
04. Dezember 2016 um 12:43 Uhr@President Evil
„..ist schon verdammt intensiv in VR.“ Stimmt !
Wenn die „Frau“ vor dir steht, mit den Messer in der Hand, und dich bedroht,
und dann Rammt sie dir das Messer in den Oberschenkel.
Hammer Geil. 😆
@feabhra
„Mit Resident Evil hat das leider wenig zu tun.“
Seh ich auch so.
Nichts von zurück zu den Wurtzeln, wird eine neue Art von Resi.
President Evil
04. Dezember 2016 um 13:23 Uhr@I-fix-it
Die rede ist hier aber nicht von der kitchen demo.
Es gibt ne neue (bzw die alte beginning hour demo mit neuem content & VR support).
Grafisch macht diese sogar noch eine bessere figur als kitchen 🙂
i-fix-it
04. Dezember 2016 um 13:43 Uhr@President Evil
„Die rede ist hier aber nicht von der kitchen demo.“
Ist mir klar.
Meinte im allgemeinen, „verdammt intensiv in VR“
questmaster
04. Dezember 2016 um 13:53 Uhrwer will hier studen lange game videos RE7.
https://www.youtube.com/watch?v=tb8DwxPgKnE
virus240
04. Dezember 2016 um 14:18 UhrWo gibt’s die Pistole? Bekomme mit der Axt denn Gegner nur verwundet.
Frauenarzt
04. Dezember 2016 um 15:31 Uhr@virus240
Du wirst es nicht glauben, aber die liegt im Klo!
Ist doch normal dass man eine Pistole im Sch**ßhaus findet.^^
Du brauchst aber zuerst das Rad mit dem du am Ventil drehen kannst, damit das Wasser aus dem Klo runtergespült wird und die Waffe freigelegt wird.
Das Rad ist im Keller bei dem Monster.
Und du musst das Monster nicht töten. Du brauchst nur den Schlüssel der im Keller liegt.
Erwischt dich das Monster, bist du infiziert. Gehst du als Infizierter durch die Dachluke, kommt das „Infected Ending“.
Erwischt dich das Monster nicht und du gehst so mit dem gefundenen Schlüssel durch die Dachluke, kommt das „True Ending“.
Das wars auch schon. Ist nichts besonderes.
virus240
04. Dezember 2016 um 18:52 Uhr@Frauenarzt
Hi danke, Habs aber dann noch selber geschafft das rauszufinden. 😛
Es sah halt danach aus, das man die vor dem Keller findet, um es dann gegen denn Gegner nutzen zu können, was aber ja nicht der Fall war. Egal.
Auf jeden Fall coole Demo, scheint Potenzial zu haben das Spiel.
Zum Setting denke ich mal dass das ganze nur ein weiteres Experiment der Umbrella Corporation zu sein scheint. Beobachtung aus der Ferne, der Umbrella Heli.
Buzz1991
04. Dezember 2016 um 19:01 UhrIn VR ist die Demo verdammt gruselig. Anfangs geht’s noch, kenne ja die vorherigen zwei Versionen der Demo bereits. Aber im neuen Abschnitt schaut man sich an jeder Ecke um und wartet, was auf einen zukommt.
Das „True Ending“ ist ganz schön knifflig auszulösen. Man muss erst das Ventil holen, anschließen, die Pistole holen und dann nochmal runter um überhaupt an den zweiten Schlüssel zu kommen. Klappt vom Timing her nicht, wenn man beides auf einmal holen will.
Cheaterarescrub
04. Dezember 2016 um 19:08 UhrVR rules 😆
Dr.DoomAltah
04. Dezember 2016 um 19:46 UhrFantastisch in Vr, ich hatte meinen Spass
crocop86
04. Dezember 2016 um 19:59 UhrNa ja , die 2 neuen Enden sind nicht alles was neu ist an der Demo. Der Finger und das Notizbuch haben auch eine Bedeutung, man muss die 5 Leichen finden und wenn man das hat schaltet man eine Münze für das Spiel frei! Ist aber nicht leicht das sage ich euch gleich. Und wie gesagt, der Finger an der Hand spielt eine grosse Rolle genau wie das Notizbuch. Beim Fenster auf dem Dachboden gibt es ja eine verschlossene Tür und jedesmal wenn man das Rätsel einer Leiche gelüftet hat erscheint ein Handabdruck auf der Tür. Mehr verrate ich mal nicht:-)
Buzz1991
05. Dezember 2016 um 08:30 Uhr@crocop86:
Das klingt sehr interessant. Habe ich jetzt nicht erwartet von der finalen Demo. Lohnt sich also länger damit Zeit zu verbringen 🙂
Hendl
05. Dezember 2016 um 14:12 Uhrwas hier gespoilert wird geht auf keine kuhhaut mehr… dank Frauenarzt !
feabhra
06. Dezember 2016 um 09:30 UhrIch finde das Spiel in VR absolut spitze. Ich hatte befürchtet, dass es einem schnell schwindelig wird, aber aufgrund der Drehung in 30 Grad Schritten passiert das eher nicht. So kann man das gesamte Spiel in VR aushalten. Es gibt wohl auch die Möglichkeit der fliessenden Drehung, aber das ist eher was für wenige Unempfindliche.
Aber mit VR ist das nochmal ein weit intensiveres Spielerlebnis als ohne. Man glaubt förmlich, man befindet sich in dem Haus und vergisst fast, dass man eigentlich vor der Konsole ist. Nichts für Leute mit schwachen Nerven. Unglaublich intensives Spielerlebnis. Klasse…