Die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment und Naughty Dog haben am gestrigen Abend auch die Story-Erweiterung zu „Uncharted 4: A Thief’s End“ enthüllt. Mit einem ersten Trailer gab man uns bereits einen Blick auf den Beginn von „Uncharted: The Lost Legacy“. Die neue Geschichte wird als eigenständiges Spiel angeboten und nicht mehr Nathan Drake in der Hauptrolle zeigen. Inzwischen sind auch weitere offizielle Details und Bilder bereitgestellt worden.
Uncharted: Eine umfangreiche Erweiterung
So soll die Handlung nach den Geschehnissen von „Uncharted 4: A Thief’s End“ angesiedelt sein und einen größeren Umfang als „The Last of Us: Left Behind“ zu bieten haben. Desweiteren hatten die Entwickler bereits betont, dass die Spielgebiete noch offener als im Hauptspiel gestaltet sein werden.
„Naughty Dog, die gefeierten Entwickler der preisgekrönten Uncharted-Reihe, stellen Uncharted: The Lost Legacy vor, eine neue eigenständige Uncharted-Geschichte für PlayStation 4“, heißt es zunächst im Rahmen einer Pressemitteilung. „Die berüchtigte Schatzjägerin Chloe Frazer spielt die Hauptrolle in einem neuen Abenteuer, welches die Kennzeichen der gefeierten Uncharted-Marke umfasst, einschließlich einer reichhaltigen kinoreifen Geschichte, Action-geladen Schauplätzen, exotischen Zielorten und verzwickten Rätseln. Nathan Drakes Geschichte mag zu einem Ende gekommen sein, aber es gibt immer noch Schätze, die entdeckt werden wollen.“
Gut ein Jahr nach der Handlung von „Uncharted 4: A Thief’s End“ wird man sich mit Chloe Frazer auf eine packende Suche nach ein sagenumwobenes und wertvolles indisches Artefakt begeben. Zudem arbeitet Chloe mit der ehemaligen Söldnerin Nadine Ross zusammen, um das Artefakt aus den Händen eines skrupellosen Kriegsprofiteurs zu halten. Gemeinsam werden die beiden Frauen tief in die Berge der westlichen Ghats reisen und versuchen in antiken Tempelruinen den Stoßzahn von Ganesha zu finden.
Features (Herstellerangabe)
- Ein neuer Hauptcharakter: Mit einem beispiellosen Schachzug für die Uncharted-Marke bietet Uncharted: The Lost Legacy einen neuen Hauptcharakter – Chloe Frazer (Uncharted 2 und Uncharted 3) – mit Nadine Ross (Uncharted 4) helfend an ihrer Seite.
- Exotische, umfangreiche Umgebungen: Der Serie treu bleibend wird Uncharted: The Lost Legacy eine Reihe an exotischen Zielorten bieten, die einen abwechslungsreichen Mix aus Stadt, Dschungel und antiken Ruinen umfassen. Komplett neue Schauplätze beinhalten die südwestliche Küste der Indischen Halbinsel – der Heimat des ehemaligen Hoysala-Imperiums.
- Dynamisches Gameplay: Uncharted: The Lost Legacy wird weiterhin auf den überquerenden Systemen und der Fahrzeug-basierten Erkundung, die in Uncharted 4 eingeführt wurden, aufbauen und neue Fahrzeugelemente, Puzzlesysteme, Tagebuchinteraktionen und mehr hinzufügen
- Uncharted Legacy: Bietet mehr von Naughty Dogs unverkennbaren Action-geladenen Momenten und der immersiven Erzählung, für die Naughty Dog und die Uncharted-Reihe bekannt sind
- Beinhaltet den Multiplayer: Uncharted: The Lost Legacy wird Zugang zum Uncharted 4 Multiplayer und den Survival-Spielmodi umfassen
Weitere Meldungen zu Uncharted: The Lost Legacy.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
HSV-Cordtsi
04. Dezember 2016 um 10:06 UhrBring ich was durcheinander oder sollte der 4te Teil nicht das letzte Spiel gewesen sein?
Frauenarzt
04. Dezember 2016 um 10:08 UhrSehr schön. Das ist natürlich super.
Chloe als Hauptcharakter und ein Stand-Alone DLC.
Sowas kaufe ich gerne. Auf die Art und Weise gefällt mir ein Uncharted auch deutlich besser. 🙂
@HSV-Cordtsi
Hierbei handelt es sich um einen DLC zu Uncharted 4, bei dem man das Hauptspiel aber nicht benötigt.
LDK-Boy
04. Dezember 2016 um 10:10 UhrDas is nur ein DLC zu UC4
OVERLORD
04. Dezember 2016 um 10:13 UhrFreu mich drauf wird sicher wieder richtig gut wie eigentlich alles wo naughtydog drauf steht! 😉
HSV-Cordtsi
04. Dezember 2016 um 10:19 UhrAh, danke. Steht ja auch da, bin wohl noch nicht richtig wach gewesen. Schönen 2ten Advent allen
Nathan_90
04. Dezember 2016 um 10:54 UhrHoffe auf mind. 5h Story… Uncharted muss ausgiebig erkundet werden.
xjohndoex86
04. Dezember 2016 um 11:55 UhrHört sich fast schon nach ’nem eigenen Spiel an.^^ Sehr beeindruckend.
King Azrael
04. Dezember 2016 um 12:08 UhrIch dreh durch!!!! Das wird sooo fett!!!!
Saleen
04. Dezember 2016 um 12:51 UhrAlso noch länger warten als ein Sale von UC4 …dann wird halt ein Jahr länger gewartet bis es mir preislich passt samt DLC 🙂
Konsolenheini
04. Dezember 2016 um 12:56 Uhrimmer !ehr weiber heldinnen.. mann
Konsolenheini
04. Dezember 2016 um 13:01 Uhrwird bestimmt dennoch gut gemacht sei , aber nlch ne tomb raider muss nkcht sein, lara reicht… und bei tlou2 ist ellie eine lara jetzt.. wie wäre es bei god of war fuer ps4 mit einer frau als kratos ? und bei metal gear eine frau solid snake ? ach ja und bei splinter cell dann auch ne frau als Hauptcharakter einführen… und männer abschaffen… die Männer haben sich immer mehr weg nehmen lassen… Frauen sind die neuen männer und männer sind eh alle potenzielle vergewaltiger…
DerInDerInderin
04. Dezember 2016 um 16:18 Uhr@heini
Lern mal schreiben
m0uSe
04. Dezember 2016 um 16:24 UhrIch hoffe das kommt auch als Retail. Sonst bin ich raus.
Yace
04. Dezember 2016 um 16:40 Uhr@m0uSe
Ist bereits bestätigt, Uncharted: The Lost Legacy soll sowohl als Download als auch im Handel als Disk Version veröffentlicht werden !! ^^
Es ist ein eigenständiges Standalone (DLC) Game !!
Und man wird noch nicht einmal Uncharted 4 benötigen um es zu spielen !!
m0uSe
04. Dezember 2016 um 16:54 UhrSehr gut, danke. Dann bin ich definitiv am Start als early Adopter 🙂
Konsolenheini
04. Dezember 2016 um 18:59 UhrAlter was für ne lustige Antwort skywalker… aber egal… Seis drum… Find ich gut das du weißt das ich Angst vor Weiber habe ^^ XD… Ich hab genug mit guten Weibern zu tun… Die ich mag… Und diese sehen das ebenso wie ich… Ich habe TLOU 1 gut gefunden trotz Weibchens… und auch Left Behind… Trotz Weibchens… Was ich kritisiere ist das Frauen immer mehr zu Helden gemacht werden und Männer zu Agressiven Dummbadels degradiert werden…
Wie gut das du mich kennst… Weißt du, es ist mir eigentlich schnuppe was du von mir denkst…
Davon abgesehen find ich es ja gut, das den Heten nur eine *V****ze gezeigt werden muss das sie dann alles bedingungslos hinnehmen… Angefangen hat es mit den Emanzen…
Aber wehe heten müssen Männer spielen, dann haben sie gleich Angst, das sie evtl. als
Männerliebende Menschen bezeichnet werden…
Das Patriachat war scheisse und nun kommt halt nach und nach das scheiss Matriachat… Wenn Verbrechen passieren, dann sucht man immer gleich nach dem „Täter“, selbst wenns eine Frau ist… Da fodert man nicht „Täterinnen“
Selbst beim Schreiben heißt es nun StudentInnen… Lies das mal laut sprachlich vor „Stutendinnen“… Denn man kann in der Sprache das Große i nicht betonen 😉
Ach ja weil ich schreiben lernen soll, die fehler kannst du dir gerne in deinen aller wertestn schieben, sind geschenkt, mag eh keine Gramitik-Nazis
Und wie gesagt die Spiele werden sicher nicht schlecht, ich kritisiere ein allgemeines neues Phänomän das langsam stetig mehr wird…
Maiki183
04. Dezember 2016 um 19:11 Uhrtomb raider kann einpacken. 😀
auch wenn mir lara croft gut gefallen hat, bot das spiel einfach zu wenig abwechslung.
the lost legacy klingt schon nach mehr abwechslung und dazu hat man mit chloe einen meiner uncharted lieblingscharaktere gewählt.
wird gekauft.
Frank castel
04. Dezember 2016 um 23:31 Uhr97% ALLER GAMER sind männlich weiß und zwischen 12 & 48 Jahre alt ! Und was machen diese möchtgern Hipster Programmier Clowns ?Die machen spiele wo mann coole Frauen ,Dunkelhäutige hipster ,Boy Bands und ein 17 jähriges Mädel spielen muss 😉 Können diese Politisch korrekten Clowns nicht einfach ein paar Bäume Pflanzen oder gegen Trump und Putin Demonstrieren statt uns GAMER auf denn sack zur gehen ??????????
m0uSe
05. Dezember 2016 um 02:11 Uhr@Punisher:
Du scheinst abgesehen von der Rechtschreibung ernsthaftere Probleme zu haben. Such dir mal Hilfe ^^
Hendl
05. Dezember 2016 um 07:56 Uhrdieser mp anhang hinterlässt bei mir einen faden beigeschmack, ansonsten freue ich mich auf chloe 🙂
The Truth
05. Dezember 2016 um 09:03 UhrUncharted: Judgement
blnboy88
05. Dezember 2016 um 12:28 Uhr@Frank Castel
wieso sollen wir gegen trump und putin demonstrieren.??????
Frank castel
05. Dezember 2016 um 13:55 Uhran bb88 Naja von mir aus könnt ihr auch gegn das Abholzsen der Regenwälder Demonstrieren 😉 Solang ihr uns mit eurem scheiss aller: Ooohhhh es ist sooo cool eine starke Frau zur spielen als Hiper GAMER 🙁 in Ruhe Lässt !
consolfreak1982
05. Dezember 2016 um 14:40 Uhrdas es gut wird braucht man glaub ich kaum bereden – ND sind wohl mit die Fähigsten PS Entwickler im Business.
Aber Leute ganz ehrlich:
ich hole gerade UC4 nach (jetzt gerade auch mit Pause da FF15 haha).
Und ganz ehrlich: ich langweile mich zu Tode.
Die Grafik ist der Wahnsinn, echt. Es spielt sich butter, alles an dem Game ist so perfekt wie möglich, der Sound, die Steuerung, das Spieldesign.
Und trotzdem: ich langweile mich zu Tode.
Auch wenn der Mix aus Ballern, Klettern, Rätseln und Filmschaun auch diesmal wieder nahtlos ineinander greift – langweile ich mich zu Tode.
UC1 war gut, UC2 war genial (und so wie der 1te Teil hätte sein sollen), doch schon bei UC3 habe ich mir gedacht „more of the same“.
Ich hab womöglich schon zu viele Felswände erklommen, kryptische Apparaturen bedient, Blöcke und Kisten verschoben, und bin von zu vielen KrachBummAllesFliegtInDieLuft – Sequenzen davongelaufen … aber im Grunde genommen spiele ich UC4 und bin weder voll Adrenalin noch fiebere ich mit den Charakteren mit, obwohl ich sie alle ins Herz geschlossen hab. Naja, nicht alle um ehrlich zu sein 😀
Aber wirklich mitreissen tuts mich nicht mehr. Das Game macht Fun, ich kann es jedem PS Besitzer empfehlen. Wer auch nur ein einziges Action Adventure braucht – UC4.
Aber – ich persönlich langweile mich auf höchstem Niveau.
First World Problems I know.
Der Stand Alone kann mich gern eines besseren belehren.
Vielleicht finden ja noch einige ungewöhnliche Gameplay Mechaniken den Weg ins Spiel.
Einfach Nate durch ne Frau ersetzen wird’s für mich nicht bringen, auch wenn der Anblick noch so schön ist 😉
olideca
06. Dezember 2016 um 09:23 UhrWäre das EA oder Ubisoft würden alles jetzt schreien wie geldgierig die sind und weiterhin die Marke „Uncharted“ ausquetschen obwohl sie eigentlich ja zu Ende ist. Aber bei Naughty Dog ist es dann natürlich „geil“…
vangus
06. Dezember 2016 um 19:03 Uhr@olideca
Der DLC wird an die 5 Stunden lang sein und kann als alleinstehendes Game betrachtet werden. Left Behind war zudem der stärkste DLC aller Zeiten, es war noch eine Steigerung zum Hauptspiel, von daher verstehe ich deine bekloppten Vergleiche mit EA usw. nicht.
Alleine der Gameplay-Trailer jetzt zu Uncharted: The Lost Legacy ist so grandios umgesetzt, dass es nur verständlich sein kann, dass alle deshalb ausflippen.
Was können Naughty Dog dafür, dass die anderen nur Scheiß-DLCs rausbringen?
Buzz1991
24. Dezember 2016 um 17:50 Uhr@vangus:
Das, was in Uncharted: Lost Legacy gezeigt wird, müsste eigentlich zerrissen werden. In den 8 min läuft Chloe 7 min lang durch einen „Level-Korridor“ und am Ende wird mal kurz geprügelt. Wo ist der Unterschied zu einem The Order: 1886, das genau wegen dieser Linearität stark kritisiert wurde?
Ziemlich schlecht gewählter Abschnitt. Hat mir der Qualität von Uncharted 4 wenig zu tun.