Während der PlayStation Experience haben Sony Interactive Entertainmend und Naughty Dog am vergangen Wochenende mit „The Last of Us: Part 2“ eine kleine Überraschung enthüllt. Das Highlight wurde am Ende der Keynote mit einem ersten Video präsentiert. Kurz nach dem Start des Videos, haben Fans erkannt, dass es sich um ein neues Spiel im „The Last Of Us“-Universum handelt muss. Zu sehen war unter anderem die etwas erwachsener gewordene Elli, welche im Video auch wieder auf der Gitarre spielte. Ebenso war Joel zu sehen. Und auch die Clicker genannten infizierten Menschen werden in der Fortsetzung auftauchen.
Da sich „The Last of Us 2“ noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase befindet, sind noch nicht viele Details bekannt. Doch laut den Redakteuren von Kotaku wird der Bruce Straley, der Co-Director von „The Last of Us“ und „Uncharted 4: A Thief’s End“, an der Fortsetzung nicht mitarbeiten. Er will stattdessen in einer einjährigen Pause seine kreativen Batterien wieder aufladen. Für „The Last of Us: Part 2“ wird deshalb Neil Druckmann als Director verantwortlich sein.
Diese Meldung wurde inzwischen auch von Sony bestätigt, die in einem Statement mitteilten, dass Bruce Straley, eine Pause einlegt, nachdem er in den Jahren zuvor zwei wichtige Titel hervorgebracht habe. Ein Abschied von Naughty Dog ist dies aber nicht. Straley freut sich hingegen darauf, nach seiner Auszeit wieder ins Studio zurückkehren, um dort die Arbeit am nächsten Projekt aufnehmen zu können.
Ein Veröffentlichungstermin für „The Last of Us 2“ wurde noch nicht genannt. Auch wenn man bei Naughty Dog bereits einen Releasezeitraum ins Auge gefasst hat, so will man dieses erste nennen, wenn die Entwicklung weiter fortgeschritten ist.
Weitere Meldungen zu The Last of Us: Part 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ne0r
05. Dezember 2016 um 10:41 UhrIch bräuchte auch mal eine Auszeit… die armen reichen Säcke, sind ständig überarbeitet 🙁
WiNgZz
05. Dezember 2016 um 10:58 UhrWer unter Wenigen nicht für minimum 150 Leute unter sich mitverantwortlich ist, sollte lieber mal die Backen halten!
Michael Knight
05. Dezember 2016 um 11:00 Uhr„Da sich „The Last of Us 2“ noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase befindet, sind noch nicht viele Details bekannt.“
schön 3 jahre vor release beginnt naughty dog schonmal mit ankündigungen. genau wie dieses kojima spiel etc.
am besten mal gar nichts sagen, dinge erst 3 monate vor tatsächlichem release ankündigen und gut is. das nervt dann nicht so.
ne0r
05. Dezember 2016 um 11:08 Uhr@WiNgZz
da du nicht weißt was ich arbeite und für wen oder was ich verantwortlich bin, solltest du ebenfalls mal die Backen halten… Es gibt glaube ich nur wenig Firmen, die auf einen Mitarbeiter in leitender Position einfach mal 1 Jahr verzichten weil er eine Kreativpause benötigt… Sorry, ich finde es lächerlich und dabei bleib ich! Ich weiß auch nicht warum du meinen Kommentar hier kommentieren musst… -.-
xjohndoex86
05. Dezember 2016 um 11:10 UhrNa, wenn er 1 Jahr Pause macht, kann er ja immer noch einen Teil dazu beitragen. Oder er ist wie R* Les Benzies nach einem Jahr so weit davon entfernt, dass er gar keinen Bock mehr auf den ganzen Zirkus hat.^^
Peter Enis
05. Dezember 2016 um 11:13 Uhr@ne0r
Wenn du um diese Uhrzeit auf Play3 kommentieren kannst, dann kannst du nicht allzu sehr verantwortlich sein und solltest wohl wirklich die Backen halten. 🙂
ne0r
05. Dezember 2016 um 11:47 Uhr@Peter Enis
Achso, nur weil ich auf Arbeit in den Genuss eines eigenen Arbeitsplatzes komme, an dem ich auch mal ungestört einen Kommentar schreiben kann, heißt das für dich also, das ich keine Verantwortung zu tragen hab? Die Schlussfolgerung verstehe ich nicht ganz. Ich weiß nur das ein Vertriebsleiter nicht einfach mal 1 Jahr Pause nehmen kann… Oder sagen wir einmal „Sollte“…
Ist eigentlich auch alles egal, fest steht das man sich auch mit 70 Tausend Jahresgehalt nicht einfach mal 1 Jahr zurück lehnen kann, das heißt ergo das er ordentlich Kohle verdient, das wiederum sollte Ihn unverzichtbar für eine Firma machen, das scheint er aber nicht zu sein…. Ich könnte Stunden weiter machen… es ergibt für mich keinen Sinn, das so eine Person einfach mal 1 Jahr nichts tun kann 🙂
DerInDerInderin
05. Dezember 2016 um 12:26 UhrIhr habt Probleme. Lächerlich
ne0r
05. Dezember 2016 um 12:48 UhrSo wie dein Name 🙂
DerInDerInderin
05. Dezember 2016 um 15:33 UhrSehr schlagfertig für einen 12 jährigen
skywalker1980
05. Dezember 2016 um 20:45 UhrNaja, wird noch genügend andere Genies ausser Straley geben bei NaughtyDog…
Wingzz: wie bitte? was? Deutsch-Türkisch für Fortgeschrittene oder was? ^^
Neor: doch, meistens geht das, das heißt: sich freistellen lassen… Meist natürlich unbezahlt.
Peter Enis: es gibt auch Schichtarbeit du Nuss.