Suche Login

Werewolves Within: VR-Multiplayer-Titel ab sofort erhältlich

Mit dem heute veröffentlichten Multiplayer-Titel "Werewolves Within" versucht auch der französische Publisher Ubisoft, auf dem Markt für Virtual-Reality-Titel Fuß zu fassen.

Nur kurz nach der offiziellen Ankündigung des vor ein paar Wochen veröffentlichten Virtual-Reality-Headsets PlayStation VR sicherte auch der französische Publisher Ubisoft seine Unterstützung zu.

Zu den ersten Titeln, die das Unternehmen für PlayStation VR ankündigte, gehörte der Multiplayer-Titel „Werewolves Within“, der bei den Jungs von Ubisoft Red Storm entstand und ab sofort für PlayStation VR, HTC Vice und natürlich Oculus Rift erhältlich ist. Passend zum heutigen Release steht auch ein passender Trailer bereit.

Werewolves Within: VR-Multiplayer-Titel ab sofort erhältlich

„In dem für fünf bis acht Teilnehmer entwickelten Werewolves Within müssen die Spieler immer auf der Hut sein, da sie sich ununterbrochen gegenseitig befragen und das persönliche Urteilsvermögen jedes einzelnen auf die Probe gestellt wird. Die Spieler müssen die Fähigkeiten und das Wissen um ihre geheime Rolle sowie den Ratgeber mit wichtigen Hinweisen nutzen, um schließlich bei der Abstimmung auf den richtigen Werwolf zu tippen. Egal ob man einen wachsamen Dörfler, einen hinterhältigen Werwolf oder eine der anderen Spezialrollen verkörpert, kein Spiel gleicht dem anderen“, so Ubisoft.

„Dank Red Storms einzigartiger Technologie für VR-Avatare, die auf Tonfallanalyse und emphatischen Emotionen basierende Animationen bietet, erfasst Werewolves Within das reale Handeln des Spielers sowie seine Körpersprache und stellt sie über seinen Charakter im Spiel dar. Außerdem ermöglicht Werewolves Within eine Vielzahl natürlicher Gesten, die das gemeinschaftliche Erleben weiter verstärken.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

PS4-Junkie72

PS4-Junkie72

06. Dezember 2016 um 20:24 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

07. Dezember 2016 um 08:33 Uhr