Nachdem in den vergangenen Monaten immer wieder Gerüchte um ein mögliches Comeback der „WipEout“-Reihe die Runde machten, machte Sony auf der PlayStation Experience 2016 am vergangenen Wochenende endlich Nägel mit Köpfen.
So nutzte das japanische Unternehmen die wohl letzte große Gaming-Veranstaltung des Jahres, um die sogenannte „WipEout Omega Collection“ anzukündigen, die im kommenden Jahr exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht und gleich drei Ableger der legendären Reihe in einer überarbeiteten Fassung enthalten wird.
WipEout Omega Collection: Bewegte Bilder von der PS4 Pro
An Bord sind „WipEout 2048“, „WipEout HD“ sowie „WipEout HD Fury“, die in einer technisch optimierten Version den Weg auf die PlayStation 4 finden und unter anderem die native 4K-Auflösung unterstützen werden. Unter dem Strich werden neun Spielmodi, mehr als 26 Rennstrecken und 46 unterschiedliche Schiffsmodelle, darunter alle Favoriten der Community, geboten.
Ergänzend zur offiziellen Ankündigung der „WipEout Omega Collection“ im Rahmen der PlayStation Experience 2016 erreichte uns heute ein weiteres Gameplay-Video zu den Neuauflagen. Das besagte Video wartet unterhalb dieser Zeilen auf euch und verdeutlicht euch, was technisch wie spielerisch auf der PlayStation 4 Pro geboten wird.
Weitere Meldungen zu WipEout Omega Collection.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
feabhra
06. Dezember 2016 um 09:50 UhrUnd wann soll das dann rauskommen ? Von einer Ankündigung bis zum Erscheinen können Jahre vergehen. Wäre ja toll, wenn man das bald auf der PS4 spielen könnte. VR ist da eher unsinnig. Zum einen bringt das nicht viel, wenn man den Gleiter vor sich sieht und zum Anderen wären die Bewegungen für VR wohl zu hektisch und Viele würden das nicht lange ertragen.
Mikroby
06. Dezember 2016 um 10:33 Uhr@febhra
Aufwachen das Game kommt nur weil es VR gibt! Und nicht alles muss in der Egoperspektive sein um VR Spass zu haben. Zum Beispiel Playroom VR oder Wayward Sky. Aber hier im cockpit zu sitzen ist doch das was alle wollen!
Buzz1991
06. Dezember 2016 um 11:02 Uhr@feahbra:
Sommer 2017. Steht im Trailer.
@Mikroby:
Habe im Text nichts von VR gelesen.
Jordan82
06. Dezember 2016 um 12:52 UhrSind ja remaster der alten teile da glaub ich nicht das VR mit rein kommt brauch man bei Wipeout nicht wirklich.
Aber VR in 3rd Person wäre am Thema vorbei
Lichkoenig
06. Dezember 2016 um 13:01 UhrMirage!
Murat&Sally
06. Dezember 2016 um 14:14 UhrNice, das sieht sehr gut aus.
JigsawAUT
06. Dezember 2016 um 15:48 UhrIch hab Wipeout viel schneller in Erinnerung.. vielleicht bin ich schon zu verwöhnt von Trackmania was Geschwindigkeitsgefühl angeht ^^
theoretiker
06. Dezember 2016 um 23:27 UhrDas sind doch endlich mal sehr gute News! Hat zwar ganz schön gedauert bis es WipeOut auf die 4 schafft, zwar auch nur als Remake, aber das ist ein Anfang. Kann man nur hoffen, dass an der Serie weitergearbeitet wird. Also Leute bitte kauft das Game, damit die merken wieviele Kunden auf das Game Laune haben.