Das in Silicon Valley ansässige und von Branchen-Veteranen gegründete Studio Cold Iron hat sich heute erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Es handelt sich um ein neues, voll finanziertes Entwicklerstudio, das sich auf die Entwicklung von qualitativ hochwertigen AAA-Online-Actionspielen konzentriert, heißt es in der aktuellen Mitteilung. Bereits im November 2015 wurde es von einem Team aus Veteranen der Spielebranche mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Entwicklung von erfolgreichen und gelobten MMO- und Actiontiteln gegründet.
Aktuell entwickelt man bei Cold Iron an einem ersten großen Actionspiel für die Konsolen und den PC. Es handelt sich um ein originäres Sci-Fi-Spiel, welches in der Unreal-4-Engine entwickelt wird. Genauere Details zu dem noch unangekündigten Titel sollen aber erst später bekannt gegeben werden. Es wird jedoch angemerkt, dass die Entwicklung bereits voll finanziert ist.
„Es ist uns eine große Freude, Cold Iron endlich der Welt vorstellen zu können“, sagte Craig Zinkievich, der Gründer und CEO des Studios. „Als wir uns letztes Jahr dazu entschieden hatten, dieses Studio zu gründen, haben wir uns folgendes Ziel gesetzt: Fesselnde Spiele zu entwickeln, die wir selbst immer und überall spielen würden. Um dies zu erreichen, haben wir eine Grundidee entwickelt, einen großartigen Prototypen erstellt, uns die Finanzierung gesichert und bauen nun ein unschlagbares Team auf. Wir arbeiten derzeit fieberhaft an einem AAA-Online-Actionspiel, das Spieler in eine völlig neue Welt eintauchen lassen wird, und wir freuen uns bereits darauf, es Ihnen in naher Zukunft vorzustellen.“
Die Entwickler von Cold Iron haben Erfahrung in verschiedenen Genres gesammelt. Sie waren unter anderem an der Entwicklung von Titeln wie „Neverwinter“, „Star Trek Online“, „Bioshock Infinite“, „Metroid Prime 3“, „DOOM“, „Atlas Reactor“, „Batman Arkham Origins: Blackgate“ und der „Borderlands“-Reihe beteiligt. Das Gründungsteam von Cold Iron besteht aus dem CEO Craig Zinkievich, dem CTO Shannon Posniewski und dem Creative Director Matt Highison. Weitere Details erfahrt ihr auf der offiziellen Webseite des Studios.
Weitere Meldungen zu Cold Iron.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DerInDerInderin
07. Dezember 2016 um 09:06 UhrUnter Veteranen verstehe ich was anderes aber naja.
skywalker1980
07. Dezember 2016 um 22:13 UhrInderin: also ein Veteran muss nicht wirklich unbedingt ein Militärangehöriger sein…