„Death Stranding“, das neue Projekt von Hideo Kojima, ist für Fans bisher noch nicht wirklich greifbar, da die bisher enthüllten Details und Videos mehr Fragen aufwerfen als sie beantworten. Aber nicht nur die Community hat keinen Schimmer, was in „Death Stranding“ vor sich geht, auch beteiligte wie der Schauspieler Mads Mikkelsen sind nicht besser dran.
In Kojimas erstem Projekt nach „Metal Gear Solid 5“ übernimmt der Schauspieler die Rolle des Antagonisten. So sollte man meinen, dass er etwas mehr über das Spiel weiß. Doch auf Nachfrage sagte er nur, dass er einerseits nicht über die Geschichte reden darf, aber andererseits versteht er sie ohnehin nicht.
„Es ist sehr kompliziert. Ich meine, ihr kennt Kojima. Er ist ein sehr genialer Mann“, so Mikkelsen in einem aktuellen Interview. „Ich meine… die Dinge, die er mir erzählt? Ich verstehe nur einen Teil davon. Ich musste sehr oft nachfragen. Ich muss es sehen, damit ich es verstehe. Doch bei Death Stranding erschafft er etwas komplett Neues.“
Mikkelsen war offenbar sehr beeindruckt vom ersten „Death Stranding“-Trailer mit Norman Reedus, wie er zu verstehen gab. Nicht weniger beeindruckt war übrigens auch sein Sohn, als er herausfand, dass sein Vater in Kojimas neuem Spiel mitwirkt. „Ich habe den Trailer mit Norman Reedus gesehen und dachte, dass er schauspielerisch sehr spektakulär war – die Emotion, das Gefühl, die Sinnlichkeit seiner Handlungen. Auch wenn ich kein Gamer bin, finde ich es wahnsinnig, was er macht. Ich liebe es.“
„Death Stranding“ befindet sich für die PlayStation 4 in Entwicklung, dafür arbeitet Kojima Productions in Partnerschaft mit Sony. Das Spiel soll im Third-Person-Action-Genre angesiedelt sein und es soll Online-Elemente besitzen. Kojima deutete an, dass es mehr darum gehen soll, Verbindungen zu knüpfen als zu töten. Den neuen Trailer findet ihr hier.
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Kommentare
Ha_Ha!
07. Dezember 2016 um 09:37 UhrIch hoffe Yoschi versaut es nicht. Es wäre eine Schande für Mads Mikkelsen.
m2e
07. Dezember 2016 um 09:59 UhrSich unter Pappschachteln zu verstecken und Subjekte mittels Ballon ins Hauptquartier zu entführen ist als genial?
VisionarY
07. Dezember 2016 um 10:39 Uhr@m2e jap isses! undzwar viel genialer als immer einfach alles wegzuballern 😉
Und btw das „Fulton Surface to Air Recovery System“ (Der Ballon für die dies nicht wissen) gibt es wirklich! wikipedia.org/wiki/Fulton_surface-to-air_recovery_system
Grant_Mills
07. Dezember 2016 um 10:43 Uhr@m2e wenn man MGS nur auf das Verstecken in Kartons reduziert, hat man wahrscheinlich nicht einen der Teile durchgespielt….
olideca
07. Dezember 2016 um 11:08 Uhrso gehts mir schon lang mit Kojimas Zeug. Nicht verständlich, unlogisch – und trotzdem wird er gefeiert… merkwürdig…
m2e
07. Dezember 2016 um 12:06 UhrMGS 1 war nicht immersionszerstörend. Die 4 war ein japanischer Fantasyfilm.
Duffy1984
07. Dezember 2016 um 12:13 UhrDas Problem wird auch an der Sprachbarriere liegen. Kojima hat bei der Preisverleihung nicht viel außer: „thank you“ gesagt und da hat man schon genau hin hören müssen um es zu verstehen.
Aber das sind wir eh schon gewohnt von den Japanern, dass die meisten kein English beherrschen.
SaraShaska
07. Dezember 2016 um 12:43 UhrEin Genie (:
Murat&Sally
07. Dezember 2016 um 13:19 UhrOverhyped, wird dem niemals gerecht.
vangus
07. Dezember 2016 um 13:38 Uhr„Kojima deutete an, dass es mehr darum gehen soll, Verbindungen zu knüpfen als zu töten.“
Wusste ich noch gar nicht. Das macht das Spiel ja gleich um 1000% vielversprechender. Dieses typische Killerspiel-Gameplay kann meinetwegen nach und nach von der Bildfläche verschwinden. 😉
Royavi
07. Dezember 2016 um 14:05 UhrIhr kennt das doch bestimmt. Ihr spielt GTA oder Dark Souls oder DayZ und ein anderer Spieler macht euch das Leben schwer. Wäre natürlich geil, wen Kojima diesen Kreislauf zerstört und eine Methode findet wie man kein bissel eingeschränkt wird im Gameplay aber trotzdem nicht aufs töten von anderen Spieler aus ist.
So das man sich wirklich sagt, den da brauch ich. Es gibt 10 Wege die Person zu töten aber nur diese eine Kooperation, um mein Ziel zu erreichen. Das hätte für mich was von Re: Outbreak. Ein Spiel wo du dir denkst, Oh Fuuuuck jetzt müssen wir aber zusammen da durch.
Das natürlich auch auf Singleplayer und NPCs bezogen.
Aber solange nichts vom Spiel gezeigt wird kann es ganz groß floppen oder vielleicht doch überraschen.
Nnoo1987
07. Dezember 2016 um 14:44 Uhrteil 4 hat mir am besten gefallen
viel Story und der alte Snake war badass
SaraShaska
07. Dezember 2016 um 14:47 UhrMGS 4 war ein Meisterwerk (:
Obi-Wan Nikobi
07. Dezember 2016 um 17:18 UhrWer versteht den Kack schon!!!
Buzz1991
07. Dezember 2016 um 17:33 Uhr@vangus:
Wenn du sowas von Death Stranding gedacht hast, bist du aber schlecht informiert xD
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Mads Mikkelsen wird nicht der Einzige sein, dem es so ergehen wird. Ich werde mich freuen wieder tief in die Geschichte einzutauchen wie schon in früheren MGS Spielen. Man muss zum Glück nicht alles verstehen, da die Spiele auch so top unterhalten und stets etwas Einzigartiges bieten.
Wer mehr von Mads Mikkelsen sehen möchte, dem empfehle ich die Serie „Hannibal“. Stark geschriebenes Skript und eine klasse Szenen-Ausstattung. Außerdem brilliert Mads Mikkelsen dort. Finsterer kann Hannibal gar nicht auftreten. ^^
SaraShaska
07. Dezember 2016 um 17:50 Uhr@Buzz1991 Amen! Ich freu mich mega drauf (:
vangus
07. Dezember 2016 um 20:50 Uhr@Buzz1991
Von Death Stranding habe ich bisher gar nichts gedacht, gibt ja kaum nützliche Informationen und da war ich halt positiv überrascht von diesen News, alles andere meinte ich ganz allgemein und das war nicht auf Death Stranding bezogen.