Sony Interactive Entertainment hat die aktuellen Verkaufszahlen der PlayStation 4 bekannt gegeben. Demnach wurde zum 6. Dezember 2016 die Marke von 50 Millionen verkauften Konsolen weltweit überschritten. Es handelt sich bei der Zahl um die an den Endverbraucher verkauften Konsolen. Weiterhin sind auch die Verkäufe der PS4 Pro inbegriffen.
Der Start in die Weihnachtssaison war mit dem Black Friday die erfolgreichste Verkaufswoche für die PlayStation-Marke bisher. Demnach wurden in dieser Woche bis zum 4. Dezember 369,6 Millionen Spiele im Einzelhandel und über den PlayStation Store verkauft.
Der Sony Interactive Entertainment President und Global CEO Andrew House teilte dazu mit: „Wir sind wahrlich erfreut, dass die PS4-Community seit dem Launch vor drei Jahren weiterhin floriert. Mit gewaltiger Unterstützung von unseren Fans und Partnern aus aller Welt, konnten wir in diesem Jahr ein beispielloses Hardware-Lineup bieten, inklusive der neuen dünneren PS4, der PS4 Pro und PlayStation VR.“
Weiter heißt es: „Wir werden weiterhin die besten verfügbaren Spieleerfahrungen anbieten mit unserem bahnbrechenden Software-Lineup und Netzwerk-Diensten, während wir uns darauf konzentrieren, das Geschäft und das PS4-Ökosystem weiter auszubauen.“ Microsoft hat übrigens noch keine offiziellen Verkaufszahlen zur Xbox One bekannt gegeben, auch wenn sich die Konsole in Nordamerika in den vergangen Monaten besser verkauft hat als die PS4.
Weitere Meldungen zu PS4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Buzz1991
07. Dezember 2016 um 15:01 UhrHoch verdient! Damit sollten die 100 Millionen bis zur Einführung der PS5 drin sein.
Twisted M_fan
07. Dezember 2016 um 15:40 UhrAuf jeden fall klasse Konsole ich liebe aber die gesamte Playstation familie.
Khadgar1
07. Dezember 2016 um 16:12 UhrBei bahnbrechenden Netzwerk Diensten übertreibt er aber ein wenig.
Nnoo1987
07. Dezember 2016 um 16:29 UhrPlaystation <3
xjohndoex86
07. Dezember 2016 um 16:41 UhrAuf die nächsten 50! Cheers.
Plastik Gitarre
07. Dezember 2016 um 16:50 Uhrda kann man sich schonmal einen guten scotch genehmigen.
freue mich auf die zukunft. habe oft gedacht ich hänge das gaming an den nagel aber es gibt immer wieder überraschungen. bin schon 30 jahre am zocken. angefangen auf dem vectrex. auf die nächsten 30.
cheers.
Dr.DoomAltah
07. Dezember 2016 um 18:28 Uhr@Plastik Gitarre welches Baujahr bist du ?
Plastik Gitarre
07. Dezember 2016 um 19:03 Uhr@dr.doom
baujahr 74. ich bin hier der forenopi. fühl mich aber noch jung.
Plastik Gitarre
07. Dezember 2016 um 20:16 Uhr@starfish prime
gebs doch einfach bei google ein. vor der höllenmaschine habe ich als kind gesessen. atari hatten wir natürlich auch dann gings zum c64 eine längere pause und schließlich ps1.
hoffentlich wird nicht der eindruck erweckt ich habe mein leben lang nix anderes gemacht. dazwischen beruf erlernt, freundin und immernoch genügend soziale kontakte.
aber ich kann tun und lassen was ich will, ich lande immer wieder vor einer spielkonsole.
-.-
SaraShaska
07. Dezember 2016 um 20:23 Uhr@PlastikGitarre Mein Bruder hatte einen Commodore64. Das waren Zeiten :,) LOAD „$“ ,8 hahaha
Plastik Gitarre
07. Dezember 2016 um 20:38 Uhr@sarashaska
ja das waren so die dinger von früher. aus heutiger sicht grauenhaft. müsst ich heut nochmal am stück 3 std vectrex spielen würde ich durchdrehen.
darum: heute wird nur gejammert auf höchsten niveau und die qualität heutiger spiele ist denen von vor 30 jahren lichtjahre vorraus. grafisch und spielerisch.
Plastik Gitarre
07. Dezember 2016 um 20:59 Uhr@starfish prime
der atari hatte ja schon pixel. auf dem vectrex gabs vector grafik. ein raumschiff war ein dreieck und gegner vierecke und geschossen hast du pünktchen. der sound war.. ach hör auf. wenn ich heut watchdogs spiele mit gut sortierten playlists von aktuellen künstlern denke ich, ich bin im paradies.
skywalker1980
07. Dezember 2016 um 22:08 UhrSara: ach, Amiga500 war doch der beste… ^^
JahJah192
07. Dezember 2016 um 22:26 UhrWenn die Dinos 😉 von alten Tagen sprechen, fühlt man sich so seltsam jung und unschuldig fast schon wieder wie ein Kind, obwohl ich ja selbst schon 24 Winter erlebt hab ;P
SaraShaska
07. Dezember 2016 um 22:28 Uhr@Skywalker1980 Sorry :,) Amiga habe ich noch nie spielen koennen, hatte nie die Gelegenheit
Cat_McAllister
07. Dezember 2016 um 23:47 UhrIch finds auch immer wieder schlimm, wie Alle immer meckern bei Games heutzutage oder versuchen was weiss Ich wie geizig zu tun.
Als ob Geiz wirklich so ge!l wäre. Ich weiss die Spiele sehr zu schätzen und habe immer sehr viel Spass mit ihnen und bin dankbar für so viele Perlen und Meisterwerke heutiger Zeit. 😀 Erst recht seit die PS4 erschienen ist, die hat soviele grossartige Innovationen gebracht wie VR oder Spiele schon wärend des Downloads spielen während weiter geladen wird.
Und natürlich das streamen und Share Play. 😀 Wobei das streamen nicht erst auf der PS4 erfunden wurde, aber es hat den Konsolen sehr gut getan diese Neuerung einzufügen in dieser Generation.
Nichts destotrotz meckern die meisten nur an allen Ecken und Enden, aber das ist Mir egal solange es den Fortschritt der Technologien nicht beeinträchtigt. 🙂 Ich freue Mich für Sony, dass Sie diesen Meilenstein zu Recht erreicht haben.
Gerne mehr von Allem in Zukunft. 😀 Auf weitere 50 Millionen verkaufte PS4 Konsolen.
Cat_McAllister
08. Dezember 2016 um 01:38 UhrBesonders schlimm find Ich ja, dass es heutzutage kaum noch Wertschätzung gibt und Jeder versucht so dumm wie irgend möglich zu tun und die Messlatte an grenzenloser Dummheit noch höher anzusetzen indem man die Dummheit anderer übertrumpft, statt dankbar für die Privilegien diesen Luxus geniessen zu können zu sein.
Alles muss blind so klein und schlecht wie möglich geredet werden in dieser negativen Gesellschaft heutzutage, statt die Augen zu öffnen für dass was wirklich zählt.
Ich bin gerne bereit diverse Meisterwerke Vollpreis zu unterstützen, die es auch wert sind und diese zu geniessen. Es ist wichtig, dass diese Entwickler-Talente gefördert werden, welche grosses leisten.
Und damit meine Ich keine jährlichen kleinen Updates zum Vollpreis wie bei Fifa beispielsweise, sondern Spiele wie The Crew die enorm beeindruckend sind oder Spiele wie Assassins Creed: Unity die mit ihrer wahnsinnig lebendigen Spielwelt neue Massstäbe setzen mit bis zu 10’000 NPCs auf einem Haufen und dem wunderschön designten alten Paris.
Oder jetzt Steep mit all den Freiheiten in dieser grossen offenen Gebirgslandschaft mit all seinen Möglichkeiten. Genauso hat mich die Division umgehauen mit dem unvergleichlich umgesetzten New York City in einem Videospiel, welches eine wahnsinnige Atmosphäre versprüht und entdeckt und erkundet werden will, auch wenn Story-technisch mehr Bombast möglich gewesen wäre.
Ja, Ich weiss. Dass sind alles Ubisoft-Titel die Mir spontan einfielen, aber Ubisoft liefert meiner Meinung nach einfach immer wieder ab auch wenn die Spiele mächtig bemängelt werden von Allen. Ich bin denoch Dankbar, dass es all diese Spiele gibt.
Und auch die neue unverbrauchte Watch Dogs-Reihe in Städten die es noch nicht oft gab in Spielen mit dem hacken als Thema, welches grossartig umgesetzt ist.
Aber nun gut, Ich schweife zu sehr ab. Es geht um Sony, die PS4-Familie und deren Meilenstein vor diesem Ich meinen Hut ziehe. 🙂