Die Entwickler von Frontier Developments haben ihr Weltraum-Erkundungsspiel „Elite Dangerous“ auf dem offiziellen PlayStation Blog für PlayStation 4 angekündigt, nachdem die PS4-Version im vergangen Jahr bereits in Aussicht gestellt wurde. In dem Spiel geht ähnlich zu wie in „No Man’s Sky“.
„In Elite Dangerous ist jeder Stern unserer Galaxie, der gesamten Milchstraße, für euch da, um erkundet zu werden. Kämpft, jagt nach Beute, handelt, tötet, grabt und erforscht die Welt der Menschen und darüber hinaus die schier unendliche Galaxie, gemeinsam mit Freunden oder alleine“, so die Macher.
Die PS4-Version von „Elite Dangerous“ wird im nächsten Jahr das gesamte Spiel mit allen Erweiterungen der „Horizons“-Season umfassen. Für die Spieler heißt das, dass sie nicht nur das Schiff fliegen, sondern auch in einem „SRV“ (Surface Recon Vehicle) die Oberfläche von Planeten und Monden mit bis zu 100 Meilen pro Stunde erkunden können. Mit dem Vehikel lassen sich außerdem auch Materialien finden, Basislager attackieren, oder versteckte Geheimnisse finden.
Weiter wird erklärt: „Wenn ihr im Spiel weit genug vorangekommen seid, um eines der größeren Schiffe zu kaufen, könnt ihr entweder einen Ship-launched Fighter für eure Verteidigung wählen, eine Crew anheuern oder sogar anderen Spielern erlauben, euer größeres Schiff zu steuern. Baut spezielle Waffen mit den Engineers, arbeitet mit der Community zusammen und nehmt an Community-Goals riesigen Ausmaßes teil. Elite Dangerous ist ein Spiel, das ihr nach euren Regeln spielt.“
Auch Unterstützung für die PlayStation 4 Pro wird geboten, wenn da Spiel im zweiten Quartal 2017 für die PS4 erscheint. Weitere Details sollen in den kommenden Monaten enthüllt werden. Mehr erfahrt ihr bereits jetzt auf dem PlayStation Blog.
Weitere Meldungen zu Elite: Dangerous.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
daywalker2609
08. Dezember 2016 um 14:23 UhrVergleicht ihr das echt mit No mans Sky? Eher sollte man es mit Freelancer vergleichen
President Evil
08. Dezember 2016 um 14:24 UhrGEIL!
Bittebittebitte mit VR Support 🙂
spider2000
08. Dezember 2016 um 15:14 Uhr@daywalker2609
so ist es, kann man mit freelancer vergleichen, und freelancer war erste sahne.
elite dangerous spiele ich seit es auf dem pc draußen ist, und es wurde bis heute ständig erweitert, und was man in diesen trailer gesehen hat ist auch drin im spiel, und noch viel mehr.
wo ich aber gespannt bin, wie Star Citizen sein wird.
Grey Fox
08. Dezember 2016 um 15:31 UhrNein,
am besten vergleicht man es mit gar keinem anderen Game, was ohnehin als Grundsatz gelten sollte, um im Vorfeld zu hohen Erwartungen und falschen Hoffnungen entgegen zu wirken.
Geil, seit Death Stranding und The Last Of Us Part II für mich die Ankündigung schlechthin und ein weiteres Indiz dafür, dass Sony’s Plattform die richtige Wahl ist.
Duffy1984
08. Dezember 2016 um 16:45 UhrEcht geil. Frontier legt jetzt ordentlich los. Nach Planet Coaster jetzt auch noch ED Port.
Ich hoffe stark, dass Sie vielleicht noch FPS Features einbauen wie Star Citizen.
PS4-Like
08. Dezember 2016 um 16:58 UhrAuf der PS4 dem Untergang geweiht. Wird komplett zerstört. Falsche Plattform. Das wars mal wieder. Eins von vielen anderen Spielen, was dank Konsolen kaputt gemacht wurde.
President Evil
08. Dezember 2016 um 17:14 Uhr@PS4-Like
Warum denn das?
Dir ist schon klar, dass es das game schon seid gut einem Jahr auch für die X-Box gibt?