Sony Interactive Entertainment und genDESIGN machen mit einem aktuellen Trailer auf etwas witzigere Art und Weise auf ihr frisch veröffentlichtes PS4-Abenteuer „The Last Guardian“ aufmerksam. Im neuen Live-Action-Trailer wird ein junges Paar gezeigt, die sich Trico als Haustier angeschafft haben. Aufgrund der nicht unerheblichen Größe der Kreatur stellt dies jedoch eine erhebliche Herausforderung dar.
Das PS4-Exklusivabenteuer „The Last Guardian“ ist seit dem gestrigen 7. Dezember im Handel erhältlich. Fans der geistigen Vorgänger „ICO“ und „Shadow of the Colossus“ können im neuen Spiel auch fünf verschiedene Outfits freischalten, welche an die Vorgänger erinnern. Wie das funktioniert, erfahrt ihr hier.
„The Last Guardian“ unterstützt auch die PlayStation 4 Pro. Und falls ihr bei dem Abenteuer des kleinen Jungen und seines Tierbegleiters Trico ein flüssiges Spielerlebnis bei 1080p in stabilen 30fps genießen wollt, solltet ihr auf einer PlayStation 4 Pro spielen. Auf der Standard-Konsole werden die 30fps hingegen nur selten erreicht. Nichtsdestotrotz haben die Tester der internationalen Gaming-Medien gute bis sehr gute Wertungen für den Titel vergeben. Hier findet ihr die Übersicht über die Testwertungen.
Umfrage zu The Last Guardian
Weitere Meldungen zu The Last Guardian.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Alfonso
08. Dezember 2016 um 11:58 UhrEs geht los. Das wird jetzt standard, wenn du das Spiel ohne ruckeln spielen willst, hol dir verdammt nochmal die PS4 Pro. Ansonsten haste halt pech gehabt, wer sich nicht extra die „neue“ Konsole holt, spielt mit 20fps und ruckeln, grafikfehler usw.
Das ist für die Spieler! Einfach nur traurig die ganze Entwicklung…
Keisulution
08. Dezember 2016 um 12:04 UhrWarum?
Du kannst das Spiel doch spielen auf deiner normalen Ps4.
Wer mehr FPS und Details will, soll zur Pro Wechseln.
Versteh da jetzt dein Problem nicht.
Es ist ja nicht Pro Exclusive…..
Also hört doch mal langsam auf, bei jeder Pro News euer unvermögen preis zu geben.
Langsam nervt ihr gewaltig.
Wir haben langsam verstanden, das einige hier die pro ncht wollen oder leisten können oder was auch immer.
Man sind die Leute hier engstirnig
Alfonso
08. Dezember 2016 um 12:10 UhrMerkst du noch was? Ich finde, DU bist ganz schön engstirnig, wenn du hier keine andere Meinung außer deiner eigenen zulässt.
Und wenn ein Spiel nur noch unter 30fps läuft, dann haben die bei der entwicklung einfach mal scheiße gebaut, bzw sollte das SPiel dann vllt einfach PS4 Pro exclusive sein. Wenn ich darauf bock gehabt hätte, dann hätt ich mir nen low-budget pc gekauft, den ich alle habe Jahre aufrüste.
Wenn du DAS nicht verstehst, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.
zero18
08. Dezember 2016 um 12:41 UhrHier muss ich Alfonso zustimmen. Versteht mich nicht falsch, ich werde mir demnächst auch ne pro kaufen. Dennoch darf es halt nicht sein das Spiele auf der normalen ps4 dann zu ruckelorgien werden. Natürlich kann man es auf der ps4 spielen aber eben mit mieser Qualität. Denke das viele Entwickler jetzt auf nen feinschliff verzichten und sagen es laufe ja auf der pro ohne Probleme. Würde es die pro nicht geben wer weiß ob nicht auch mehr Stabilität mit fps bei Tlg gegeben hätte.
Wir werden sehen was die Zukunft bringt
_Hellrider_
08. Dezember 2016 um 13:07 UhrIm Grunde ist die ganze Technik des Spiels ein Witz. Selbst auf der Pro schafft das Spiel nur 1080p bei konstanten 30fps…
President Evil
08. Dezember 2016 um 13:26 Uhr@Alfonso & zero
Das heisst ja aber nicht, dass wenn es keine Pro gäbe, dass das spiel dann auf der standard PS4 flüssig laufen würde.
Games mit framerate einbrüchen gabs schon immer.
Ich versteh das problem auch nicht…
Zockerfreak
08. Dezember 2016 um 14:00 UhrDas Spiel wurde zu früh veröffentlicht, man hätte sich mehr Zeit lassen sollen und es erst auf der PS5 releasen.
Kommt davon wenn man Spiele zu schnell auf den Markt bringt.
big ed@w
08. Dezember 2016 um 14:07 UhrHeute ist anscheinend wieder Dumpfbackenalarm angesagt:
Da nimmt man ein Spiel,dass seit 10 Jahren in Entwicklung ist u behauptet allen ernstes es wäre für die ps4pro massgeschneidert.
Muahahahah-
u dann noch eines dass gerade mal erst ein paar Tage nach Release der ps4 pro erschienen ist.
Alles an diesem Spiel (von der Entwicklungszeit ,Umstände bis hin zu den Verbesserungen auf der Pro,die schmaler ausfallen als bei den meisten anderen pro-Spielen-u das obwohl es sich hier um ein 1st party Sony Studio handelt)deutet daraufhin,dass die Entwickler alles andere nur nicht die Pro im Sinn hatten.
Kleiner Tipp-dieses Spiel würde auf der ps4 genauso gut/schlecht laufen
wenn die Pro nicht existieren würde
u hier wird lediglich die extrapower genutzt um die Schwachstellen auszubügeln die man ohnehin nicht in den Griff bekam.
So bedeppert muss man erst mal sein um bei einem Spiel mit so durchschnittlicher Grafik(u ich besitze die Pro u das Spiel)
irgendendetwas von Vorteilen zu faseln.
Das hier ist definitiv das schlechteste u schwächste Beispiel das man heranziehen kann-
aber es ist kein Wunder das es von jemandem kommt der offensichtlich nix besserer zu tun hat als den ganuen Tag hier rumzuposten um von etwas ganz anderem abzulenken.
Dr.DoomAltah
08. Dezember 2016 um 14:15 UhrVorallem deus ex, dass im August bereits rauskam hatte schon brutale framedrops. Das war der Moment wo ich mir insgeheim nen Konsolenupgrade gewünscht habe. Wenn man sich mal an die Ps3 Zeit erinnert, der Zyklus war echt lang und ganz ehrlich, wir mussten uns dadurch mit vielen Performance-Enbußen und anderwertigen Abstrichen abfinden. Die Spiele müssen sich grafisch und von der technischen Komplexität steigern, da machen Konsolenupgrades absolut Sinn. Ps4 Pro ist nur eine optionale Wahl, die Games würden auch ohne die Existenz der Pro ruckeln, daher ist das Gemeckere total unnötig
Dr.DoomAltah
08. Dezember 2016 um 14:18 UhrThe last guardian ist jedoch nen technischer Fail, da haben die Entwickler wohl Scheisse gebaut auf der standard Ps4, wenn uncharted 4 in der Lage ist flüssig zu laufen, müsste The last guardian locker die 60 fps stemmen können
Kenth
08. Dezember 2016 um 14:55 UhrHier Alfonso…ein Taschentuch für dich (=
Nnoo1987
08. Dezember 2016 um 15:10 Uhrgreat move keep it up proud of you
big ed@w
zocke auch auf der normalen ps4 und ja da ruckelt es schonmal
das hat aber nix mit der Pro zu tun.. ist halt die Game Engine
Nathan Drake
08. Dezember 2016 um 18:22 UhrScheint mir als hätten die Meisten hier die indirekten Vorgänger nicht gespielt. Die Games waren noch nie technisch auf Naughty Dog Niveau. Das ist mehr Kunst als Spiel und – wie es bei Kunst eben so ist – muss man dies erst wertschätzen können.
Habe 5 Stunden hinter mir und keine Framerate Probleme – normale PS4
Richi+Musha
08. Dezember 2016 um 18:55 UhrWenn Sony sowas wie Anstand hätte, hätten sie zum Release der Pro eine Art Trade angeboten, bei dem man die alte gegen einen geringen Aufpreis gegen die neue eintauschen könnte aber die wissen ja besser als jeder andere das die alte nur noch als Türstopper dient.
Zudem bin ich echt beeindruckt, wie schnell sich so Aussagen wie „Die Pro ist nur nötig wenn man einen 4K Fernseher besitzt“ als Lügen herausgestellt haben. Niemand hat das geglaubt aber Lügen bleiben Lügen und sowas widert mich echt an, genauso wie die Leute die sowas verteidigen als ob ihr keine Prinzipien hättet, ihr rückratlosen Zombies.
Klingt jedenfalls wieder nach einem ziemlichen Armutszeugnis was Team Ico und Sony da abgeliefert haben. Was mich aber noch interessieren würde, ist, wie in Zukunft die Bewertungen gegeben werden. Gibt es jetzt seperate Wertungen für PS4 und PS4Pro?
Sunwolf
08. Dezember 2016 um 21:30 UhrDas Spiel wurde einfach nur auf alten PS4 schlecht programmiert. Keiner kann mir sagen das die Grafik, die PS4 in Schwitzen bringt wenn es noch nicht mal Uncharted 4 es schafft.