Suche Login

Ark: Survival Evolved - Entwickler wollen 60 FPS bieten

Die Entwickler von Wildcard und Abstraction Games hoffen, dass sie die Framerate ihres aktuell in der Early Access-Phase erhältlichen Spiels "ARK: Survival Evolved" auf der PS4 Pro auf stabile 60 FPS bringen können, wie in einem aktuellen Interview bestätigt wurde.

Ark: Survival Evolved – Entwickler wollen 60 FPS bieten

Mit der „ARK: Survival Evolved – Founder’s Edition“ ist die Early Access-Version des Survival-MMO jetzt auch für PlayStation 4 erhältlich. In einem aktuellen Interview hat der Lead Programmer Wilco Schroo von Abstraction Games einige Details zur Entwicklung verraten. Unter anderem kam er auch auf einen möglichen PlayStation 4 Pro-Support zu sprechen.

„Ark: Survival Evolved ist nicht speziell auf die PS4 Pro angepasst, deshalb hat es keinen 4K-Support, aber es wird flüssiger laufen. Die eigentlichen Entwickler vom Studio Wildcard haben jedoch die Option ergänzt, die Grafik im Menü-System zu verbessern“, gab der Entwickler zu verstehen.

Weiter erklärte er: „Die Xbox One-Version läuft durchschnittlich mit 25 Bildern pro Sekunde, aber die PS4 hat eine etwas bessere Performance, als die Xbox One in Sachen Grafik, deshalb gibt es mehr Spielraum, der genutzt werden kann, um das Spiel besser zu machen. Wir hoffen es auf 60 FPS bringen zu können. Theoretisch sollte das machbar sein und das ist das Ziel. Wir haben auch mit dem Studio Wildcard zusammengearbeitet, um die Performance auf Xbox One zu verbessern.“

Auf der PS4 Pro läuft „ARK: Survival Evolved“ bereits mit einer Framerate von 40 bis 60 FPS, wie bereits bestätigt wurde. Die Entwickler von Studio Wildcard und Abstraction Games hoffen aber, dass sie in diesen Tagen eine 1080p-Option für die PS4 Pro-Besitzer bieten können. Auf diese Weise sieht es sehr scharf aus und läuft schnell und flüssig, heißt es.

„ARK: Survival Evolved“ befindet sich noch in Entwicklung und soll voraussichtlich im Frühling 2017 als fertiges Spiel veröffentlicht werden. Wer den Entwicklern etwas behilflich sein möchte, der darf zur Early Access-Version greifen, die im PSN Store bereits erhältlich ist.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

James-Parker

James-Parker

09. Dezember 2016 um 12:31 Uhr
Murat&Sally

Murat&Sally

09. Dezember 2016 um 14:42 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

09. Dezember 2016 um 18:30 Uhr