Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Hideo Kojima im Rahmen eines Panels weitere Details zu seinem neuen Projekt „Death Stranding“ enthüllt, nachdem zuvor bereits ein weiterer Trailer veröffentlicht wurde. Der Trailer zeigte mit Mads Mikkelsen und Guillermo del Toro zwei weitere Charaktere, die neben Norman Reedus im Spiel auftauchen werden. Den Trailer findet ihr hier. Übrigens versteht auch der Schauspieler Mads Mikkelsen noch nicht, worum es in dem Spiel genau geht, jedoch vertraut er auf Kojimas Genialität.
In einem aktuellen Interview verlor Kojima noch einige Worte zur Decima Engine, die bei „Death Stranding“ zum Einsatz kommen wird. Dabei handelt es sich um eine Weiterentwicklung der Engine, die Guerrilla Games in „Horizon: Zero Dawn“ verwendetet. Laut Kojima werde man auf dieser Grundlage versuchen, eine möglichst fotorealistische Grafiken zu produzieren. Einen Vergleich zu „Horizon: Zero Dawn“ sollte man nicht unbedingt ziehen, da das Spiel einen anderen Art-Style besitzt. Das physikbasierte Lightning bietet jedoch die ideale Voraussetzung, den Plan umzusetzen.
Das Spiel werde auch noch besser aussehen, als der zuletzt veröffentlichte Trailer, meint Kojima. „Decima ist eine bahnbrechende Rendering Engine, aber es hätte keinen Sinn, die selben Welten zu erschaffen. Für Horizon: Zero Dawn gibt es eine fantastische künstlerische Vision, aber wir zielen auf einen sehr fotorealistischen Stil ab. Ich bin ein großer Fan vom physikbasierten Lightning. Wir haben etwas erschaffen, was wir den ‚Glas-Raum‘ nennen, was buchstäblich nur ein Versammlungsraum ist, in dem wir die Qualität der Reflexionen und die Genauigkeit der Beleuchtung auf jedem Objekt testen können wie zum Beispiel Panzer oder Baby-Puppen.“
Weiter bestätigte er: „Ja, der Trailer wurde in Echtzeit auf der PS4 Pro berechnet. Und es wird noch viel besser aussehen, wenn das Spiel erscheint.“ Wann das Spiel für PlayStation 4 erscheint, ist aber noch nicht bekannt.
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Kommentare
SaraShaska
09. Dezember 2016 um 14:36 UhrIch freu mich drauf (:
EinGeist
09. Dezember 2016 um 14:40 Uhrich bin auch immer mehr gespannt was genau das am ende wird.
Michael Knight
09. Dezember 2016 um 15:19 Uhrich strebe auch ne menge an, was dann draus wird ist eine andere frage.
#genie
Nnoo1987
09. Dezember 2016 um 16:47 Uhrwird BOMBE
Saleen
09. Dezember 2016 um 17:11 UhrAuf der PS4-Pro ^^“
Wie es wohl auf der PS4 aussehen wird 🙂
Buzz1991
09. Dezember 2016 um 17:18 UhrDie beiden Teaser Trailer sind das Beste, was ich plattformübergreifend gesehen habe in Echtzeit. Es sieht ungeheuer realistisch aus.
@Saleen:
Schlechter, aber nicht viel schlechter. Ich denke, dass hauptsächlich die Auflösung reduziert sein wird. Die meisten bisher erschienenen Spiele mit Pro Patch haben simple Auflösungserhöhungen.
jackpotrk
09. Dezember 2016 um 17:35 UhrScreenshots aus einem render trailer?!
AlgeraZF
09. Dezember 2016 um 17:42 UhrWird wohl mit TLoU 2 grafisch das beste dieser Gen.
SaraShaska
09. Dezember 2016 um 17:49 Uhr@jackpotrk „..der Trailer wurde in Echtzeit auf der PS4 Pro berechnet.“
Lesen. O.o
Yaku
09. Dezember 2016 um 17:50 UhrDenke TLoU2 wird grafisch 1-2 klassen besser sein, da es eben keine Open-World-Spiel sein wird.
Und die Spielgrafik nicht an der des Trailers ran kommen. (erinnert an Ubisoft)
Khadgar1
09. Dezember 2016 um 18:14 UhrHoffentlich wird es nicht ein reiner Grafikblender.
Kenth
09. Dezember 2016 um 18:50 UhrViel Spaß mit 20fps auf der Holzklasse-PS4
skywalker1980
09. Dezember 2016 um 20:59 UhrWird einfach geil werden, ganz klar. Des Öfteren wird man mit geöffnetem Maul dasitzen und sich fragen „WTF“…
Check008
09. Dezember 2016 um 21:03 Uhr„Fotorealistische Grafik“ aber ganz sicher nicht mit diesen Konsolen.
ChuckNorriss
10. Dezember 2016 um 02:34 Uhr@Check008
Für Fotorealistische Grafik braucht man nicht viel Leistung.
Saleen
10. Dezember 2016 um 09:54 UhrFür Fotorealismus braucht man schon Unmengen an Leistung ^^“