Suche Login

Resident Evil 7: Capcom rechnet weiter mit 4 Millionen Verkäufen in der Launch-Phase

"Resident Evil 7" könnte der größte Erfolg von Capcom sein, sofern sich die aktuellen Einschätzungen bewahrheiten. Das Unternehmen hofft, zum Launch vier Millionen Exemplare des Spiels absetzen zu können.

Resident Evil 7: Capcom rechnet weiter mit 4 Millionen Verkäufen in der Launch-Phase

Capcom hat mit dem kommenden Survival-Horror-Titel „Resident Evil 7“ ein heißes Eisen im Feuer und das soll sich auch bei den Verkaufszahlen bemerkbar machen. So hofft der japanische Publisher und Entwickler, dass sich das Spiel bereits in der Launch-Phase millionenfach verkauft. Erscheinen soll der Titel am 24. Januar 2017 für PlayStation 4/Pro, Xbox One und PC. Auf PS4 wird auch PlayStation VR-Support geboten. Eine entsprechende Demo ist im PSN Store zu finden.

Der EMEA Marketing Director Antoine Molant hat in einem Interview über die Verkaufserwartungen gesprochen. Wie auch schon im  letzten Quartalsbericht, Ende Oktober, hofft man vier Millionen Verkäufe zu erreichen. Doch laut der neuen Aussage hofft man, diese bereits am ersten Verkaufstag absetzen zu können.

„Kommerziell ist Resident Evil 7 wahrscheinlich das größte Capcom-Spiel, das wir auf den neuen Maschinen veröffentlichen“, bestätigte Molant im Gespräch mit MCV. Die Vorbestellungen sind laut seiner Aussage bisher sehr stark. „Idealerweise würden wir gerne weltweit vier Millionen am ersten Tag verkaufen. Das wäre großartig. Schaut man sich an, was wir dieser Tage in den Vorbestellungen und Trends sehen, dann sind wir sehr zuversichtlich, dass wir dort hinkommen werden.“

Die Rückmeldungen zu dem Spiel aus Großbritannien und anderen Territorien sind demnach sehr positiv. Das bedeutet aber nicht, dass man sich auf den Erfolgen ausruhen will. Man will stattdessen weiter versuchen, den Erfolg zu steigern. Übrigens lagen die Vorbestellerzahlen für „Resident Evil 7“ schon vor der Enthüllung der Collector’s Editionen weit über den Erwartungen, wie Molant anmerkte.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Murat&Sally

Murat&Sally

09. Dezember 2016 um 15:29 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

09. Dezember 2016 um 16:49 Uhr
Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

09. Dezember 2016 um 19:16 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

09. Dezember 2016 um 22:13 Uhr
16bitCupcake

16bitCupcake

10. Dezember 2016 um 09:10 Uhr