Capcom hat mit dem kommenden Survival-Horror-Titel „Resident Evil 7“ ein heißes Eisen im Feuer und das soll sich auch bei den Verkaufszahlen bemerkbar machen. So hofft der japanische Publisher und Entwickler, dass sich das Spiel bereits in der Launch-Phase millionenfach verkauft. Erscheinen soll der Titel am 24. Januar 2017 für PlayStation 4/Pro, Xbox One und PC. Auf PS4 wird auch PlayStation VR-Support geboten. Eine entsprechende Demo ist im PSN Store zu finden.
Der EMEA Marketing Director Antoine Molant hat in einem Interview über die Verkaufserwartungen gesprochen. Wie auch schon im letzten Quartalsbericht, Ende Oktober, hofft man vier Millionen Verkäufe zu erreichen. Doch laut der neuen Aussage hofft man, diese bereits am ersten Verkaufstag absetzen zu können.
„Kommerziell ist Resident Evil 7 wahrscheinlich das größte Capcom-Spiel, das wir auf den neuen Maschinen veröffentlichen“, bestätigte Molant im Gespräch mit MCV. Die Vorbestellungen sind laut seiner Aussage bisher sehr stark. „Idealerweise würden wir gerne weltweit vier Millionen am ersten Tag verkaufen. Das wäre großartig. Schaut man sich an, was wir dieser Tage in den Vorbestellungen und Trends sehen, dann sind wir sehr zuversichtlich, dass wir dort hinkommen werden.“
Die Rückmeldungen zu dem Spiel aus Großbritannien und anderen Territorien sind demnach sehr positiv. Das bedeutet aber nicht, dass man sich auf den Erfolgen ausruhen will. Man will stattdessen weiter versuchen, den Erfolg zu steigern. Übrigens lagen die Vorbestellerzahlen für „Resident Evil 7“ schon vor der Enthüllung der Collector’s Editionen weit über den Erwartungen, wie Molant anmerkte.
Weitere Meldungen zu Resident Evil 7.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Murat&Sally
09. Dezember 2016 um 15:29 UhrHoffe die übertreffen Ihre Erwartungen, das wäre Ihnen gewünscht.
xjohndoex86
09. Dezember 2016 um 16:49 UhrIch würde es ihnen auch wünschen, rechne aber mit knapp 2 Millionen trotz des großen Namens. Weder die Fans der alten-, noch der neuen Trilogie stehen 100% hinter VII. Darüber hinaus wird Capcom mit solch schwermütigem Horror auch nicht mehr Leute erreichen als bspw. Alien: Isolation. Ist halt keine Krachbumm-Orgie und dementsprechend auch schwer mit einem Trailer zu vermitteln. Ich persönlich zähle schon die Tage ab. Die Demo war fantastisch. Macht mich (wieder) glücklich, Capcom! Es wird Zeit.
ke1983
09. Dezember 2016 um 17:41 UhrWerde das Spiel definitiv kaufen aber erst später wenn es digital im sale ist.
Nike
09. Dezember 2016 um 17:45 Uhr4 Mio ist aber schon ziemlich hoch geschätzt. Vor allem deshalb, weil die Genre einfach kein großes Publikum anspricht. Horrorspiele zählen für mich wie Beat em up eher zu den Rand Genre mit wenig Publikum. Heutzutage stehen die Kinder nur noch auf Krach Bum Shooter ala Call of Duty und Open World Spiele wie GTA
Khadgar1
09. Dezember 2016 um 18:04 UhrDay1 und dann wird der Freundin zugeschaut. Habe keine Lust auf Herzinfarkt haha.
i-fix-it
09. Dezember 2016 um 18:08 UhrFrage,
Kann man Resi 7 auch im Ego modus (nicht VR) zocken, wie in der Demo ?
ke1983
09. Dezember 2016 um 18:29 UhrLäuft glaub nur im Ego Modus
Cheaterarescrub
09. Dezember 2016 um 19:16 Uhr@i-fix-it
glaube läuft nur im VR Modus. (Leider)
Wenn man eine VR Pause machen will, ohne aufzuhören zu zocken, wäre der normale Ego modus nicht schlecht, wenn man den modus wählen könnte.
xjohndoex86
09. Dezember 2016 um 22:13 UhrLäuft ganz normal in der Ego Perspektive mit bis zu 4K(Pro) und HDR oder walhlweise auch komplett mit VR. Kann jeder für sich selbst entscheiden, was er bevorzugt.
Dmx5656
09. Dezember 2016 um 23:53 UhrSchon vorbestellt ^^. Wegen vr….next level!!!!
PS4-Like
10. Dezember 2016 um 01:32 UhrAls ein alter Resi-Fan definitiv ein MUSS, auch wenn ich die 4 Millionen als etwas zu hoch gegriffen empfinde. 🙂
16bitCupcake
10. Dezember 2016 um 09:10 UhrHorror ein Rand Genre ?
Was ist mit Euch?
Schonmal gestern wie heftig Outlast sich verkauft hat. Oder Amnesia.
Auch im Film Bereich boomt Horror seit Jahren mehr und mehr…
Ihr habt ja Einschätzungen.