Die Entwickler von CI Games haben den Redakteuren von Eurogamer die Chande gegeben, ihren First-Person-Shooter „Sniper: Ghost Warrior 3“ etwas genauer anzusehen. In einem neuen Gameplay-Video können wir deshalb in mehr als 35 Minuten drei komplette Missionen aus dem Open-World-Shooter sehen. Der Titel versetzt die Spieler in der Rolle des ehemaligen US-amerikanischen Black Ops-Soldaten Jon North nach Georgien, wo er einen Bürgerkrieg beenden und einen potentiellen Kalten Krieg verhindern soll.
Wie die Redakteure von Eurogamer anmerken, ist die „Sniper Ghost Warrior“-Reihe bisher nicht unbedingt für ihre Qualität bekannt. Jedoch muss man zugestehen, dass im Verlauf der Reihe, vom ersten über den zweiten bis hin zum kommenden dritten Teil eine gewaltige Qualitätssteigerung erreicht wurde. Zum kommenden Teil heißt es deshalb, dass man „mehr als angenehm überrascht war“, dass sich „Sniper Ghost Warrior 3“ bei der Anspiel-Session als eine „auf Hochglanz polierte und wirklich spannende Erfahrung“ darstellte.
Die Entwickler haben sich offenbar deutlich von Ubisofts „Far Cry“-Reihe inspirieren lassen. So wird man in der Open-World auch diverse Außenposten befreien und Türme erklimmen müssen. Das unterhalb dieser Zeilen eingebundene Video zeigt drei komplette Missionen aus dem Spiel mit jeweils eigenen Zielen, die erfüllt werden müssen.
„Sniper Ghost Warrior 3“ soll am 4. April 2017 für PlayStation 4, Xbox One und PC in den Handel kommen. Der Titel wird sich auf verschiedenen Karten abspielen, die sich insgesamt als offene Spielwelten offenbaren. Insgesamt soll eine Spielfläche von 27 Quadratkilometern geboten werden.
Update: Neues Gameplay-Material
IGN hat ein neues Video veröffentlicht, welches einige Szenen aus einer nächtlichen Mission zeigt:
Weitere Meldungen zu Sniper Ghost Warrior 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ishyas
02. Dezember 2016 um 12:15 UhrGefällt mir gut ! Mit abgeschalteten Markern und der gleichen,könnte wirklich ein spannendes Sniperspiel auf uns zukommen.
Bin gespannt!
S3pp3
02. Dezember 2016 um 17:28 UhrDie Autofahrt ist ja furchtbar anzusehen… schatten und Gräßer tauchen ein paar Meter vorm Auto aus dem nichts auf
Seven Eleven
10. Dezember 2016 um 13:53 UhrCity Interactive halt
Zockerfreak
10. Dezember 2016 um 14:17 UhrMacht einen Klasse Eindruck.
Killerphil51
11. Dezember 2016 um 17:50 UhrHoffentlich kann man die ganzen Makierungen der Gegner ausschalten… nimmt einem ja die ganze Spannung und den Sinn des Spiels…