Ende des Monats wird mit „Assassin’s Creed“ eine weitere bekannte Videospielmarke den Weg auf die große Leinwand finden.
Hierzulande wird der Kinostart am 27. Dezember erfolgen. Auch wenn noch gar nicht klar ist, ob und in wie weit sich der Streifen zu einem kommerziellen Erfolg entwickeln wird, hat der verantwortliche Regisseur Justin Kurzel laut eigenen Aussagen bereits diverse Ideen für einen möglichen zweiten Teil ausgearbeitet beziehungsweise gesammelt.
Assassin’s Creed: Zweiter Film im Kalten Krieg denkbar?
„Ich dachte daran, vielleicht nicht zu weit zurückzugehen, vielleicht in die 50er-Jahre in Amerika“, so Kurzel zu einem möglichen zweiten Film. „Ich denke, die Zeiten des Kalten Krieges könnten eine sehr interessante Periode sein. Traditionell glaube ich, dass wir weiter zurückgehen sollten. Aber die jüngere Geschichte ist etwas, das mich sehr interessiert.“
Mit einem Blick auf den ersten Film führt Kurzel aus, dass sich die Verantwortlichen bewusst für das Zeitalter der spanischen Inquisition entschieden, da diese nicht nur ausreichend Möglichkeiten für spannenden Geschichten bietet, gleichzeitig ging es den kreativen Köpfen hinter dem Film darum, einen brisanten Bestandteil der Weltgeschichte aufzugreifen.
Ob das Konzept aufgeht, erfahren wir in zwei Wochen.
Quelle: PlayM
Weitere Meldungen zu assassins creed.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
elwoodblues85
13. Dezember 2016 um 11:28 UhrUbisoft wäre nicht Ubisoft wenn es keine Fortsetzung geben würde.
Michael Knight
13. Dezember 2016 um 12:01 Uhr@elwoodblues
hahaha
TheSh4dow_Strikes
13. Dezember 2016 um 13:15 Uhr@ elwoodblues85
13. Dezember 2016 um 11:28
Jede große Filmproduktion wird im Voraus mit Nachfolgern bedacht. Zu dem neuen Harry-Potter-Spin-Off sind bereits mehrere Nachfolger in der Planung, „Spider-Man: Homecoming 2“ hat bereits einen Release, obwohl der erste Film noch nicht mal annähernd im Kino ist.
Michael Knight
13. Dezember 2016 um 13:40 Uhrjedes große ubisoft spiel wird auch mit nachfolgern bedacht. zu assassins creed sind wahrscheinlich auch mehrere nachfolger in der planung. far cry 6, 7 & 8 haben intern wahrscheinlich auch schon ein release, obwohl der 5. teil noch nicht annähernd released wurde.
die parallelen liegen auf der hand und es ist durchaus lohnenswert den sprung ins kino zu wagen nachdem man die spiele schon ausgeschlachtet hat.
nohate!
Nnoo1987
13. Dezember 2016 um 13:50 UhrBox Office in der USA sagt zwar was anderes aber Ubisoft Propaganda geht ja immer 😀
Freu mich schon auf den WatchDogs Film der wird bestimmt auch so Erfolgreich!
macht es Vivendi ganz schön einfach
skywalker1980
13. Dezember 2016 um 19:29 UhrNachplappern kann er aber gut, der Knight Michel…
Genauuuuuuu, Noob87 weil du auch nur ansatzweise weißt, was es für Vivendi einfach oder nicht einfach macht… Muuuuuuuhahahahaaaaaaaa…
Du…
…gerissener FINANZEXPERTE, du! Oder eher -Expertchen… HAHAHAAA…
skywalker1980
13. Dezember 2016 um 19:43 UhrNoobchen: schon alleine die Tatsache, dass du einer läppischen Firma die Videospiele macht ernsthaft Propaganda vorwirfst beweist, dass du entweder keine Ahnung davon hast was Propaganda bedeutet bzw wie man diesen Begriff zu verwenden hat, oder, dass du latent paranoid bist… Mir scheint als ob dich der Ubisoft Hass nicht mehr loslässt, was? Scheinst das ganze ja ziemlich persönlich zu nehmen, was? Oder nimmst du das ganze Videospiel Dingens etwas zu ernst? Nur ist es tatsächlich so, du beweist mit jedem einzelnen negativen Kommentar, unter jeder einzelnen Ubinews, dass du ne ziemliche Lusche bist, die mit gröberen, emotionalen Problemen zu kämpfen hat, quasi schon fast Ifil oder Ifosil (is eh ein und dasselbe) like, kann man da sagen. Btw: Good Night aaaand Good Fight!