Die Verantwortlichen von Electronic Arts und DICE haben heute das Dezember-Update für den Zweite-Weltkriegs-Shooter „Battlefield 1“ veröffentlicht. Das umfangreiche Update bringt neben einer neuen Map namens „Giant’s Shadow“ auch zahlreiche weitere Neuerungen, Anpassungen und Verbesserungen mit sich.
Die neue Map steht ab heute aber zunächst nur für alle Vorbesteller und Premium-Pass-Inhaber zur Verfügung. Die ‚gewöhnlichen‘ Spieler müssen sich noch bis zum 20. Dezember gedulden, um sich auf der neuen Multiplayer-Karte ins Gefecht stürzen zu können.
Eine wichtige Neuerung des Updates ist auch der neue neue Zuschauermodus, welcher den Spielern ermöglicht, sich als Zuschauer in die Matches einzuklinken, um das Geschehen aus der First- oder der Third-Person-Perspektive sowie aus der Vogelperspektive oder mit der Free-Cam zu verfolgen.
Auch ein neuer Custom-Game-Modus wird mit „Standard Issue Rifles“ geboten. In diesem erhalten alle Klassen in dem Match nur ihr Standardgewehr. Andere Waffen können auf Wunsch aktiviert werden. Darüber hinaus wurde unter anderem das Balancing von Schrotflinten optimiert, da einige dieser Waffen auf größere Distanzen zu stark waren. So wurde die maximale One-Hit-Kill-Distanz bei einigen Waffen reduziert. Die Details verraten die Patchnotes, die ihr hier findet.
Weitere Meldungen zu Battlefield 1.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nnoo1987
13. Dezember 2016 um 19:03 UhrUpdate schön und gut aber wurde das Pro Downgrade gefixt?
Ok.ba
13. Dezember 2016 um 19:33 UhrDas hätte ich auch gern gewusst.
Aber so wie es aussieht und schon angezockt habe siehts genau so aus wie vorher
Ok.ba
13. Dezember 2016 um 19:35 UhrKann mich noch daran erinnern als ich das erste mal bf1 in die pro eingelegt habe das es ein wow effekt war. Und genau das möchte ich wieder haben
CCN
13. Dezember 2016 um 20:07 UhrWenigstens haben die mal die Schrotflinten was schwächer gemacht. Hab oft gesehen das die damit gesnipert haben. Hatte den selben Effekt als würden die direkt vor einem stehen
polteran
14. Dezember 2016 um 08:50 UhrEine PS Pro und dann ein downgrade… So ist es halt wenn man immer gleich auf der Welle mitsurfen will. 😉
Maria
14. Dezember 2016 um 13:30 UhrImmerhin wurde das Aim Assist überarbeitet. Das war aber auch ein Ärgernis…
Wenn der Pro Bug gefixt wurde werde ich nochmal reinschauen. Ist ja nicht zum aushalten die PS4 Holzgrafik