Hideo Kojima hat auf Twitter eine Reihe von neuen Bildern veröffentlicht, welche die Leistungsfähigkeit der Decima Engine unter Beweis stellen sollen, die in seinem kommenden Titel „Death Stranding“ zum Einsatz kommt. Die genannte Engine stammt ursprünglich von Guerrilla Games und kommt bei „Horizon: Zero Dawn“ sowie „Killzone: Shadow Fall“ zum Einsatz. In Zusammenarbeit mit Kojima wird die Engine weiterentwickelt, sodass sie in „Death Stranding“ nicht weniger als fotorealistische Grafik bieten soll, bestätigte Kojima bereits.
Nachdem der frühere „Metal Gear Solid“-Schöpfer bei der PlayStation Experience vor einigen Tagen bereits von einem sogenannten ‚Glas-Raum‘ sprach, in dem die Game-Assets von den Entwicklern genauer unter die Lupe genommen werden können, veröffentlichte der Entwickler auf Twitter nun einige Bilder dieses Entwickler-Tools. Darüber hinaus hat er einige Szenen aus dem frischen Trailer auf weiteren abgeänderten Screenshots präsentiert. Beispielsweise wird auch Mads Mikkelsen ohne Texturen und Hintergrund auf einem Bild gezeigt, sodass nur die Beleuchtung begutachtet werden kann. Diese und weitere Bilder findet ihr weiter unten in der Galerie.
Den neusten Trailer zu „Death Stranding“ könnt ihr hier ansehen. Wann das neue Open-World-Actionspiel für PlayStation 4 erscheint, ist noch nicht bekannt. Es wird wohl aber noch eine Weile dauern, da die Vollproduktion erst im 2017 richtig in Gang kommen soll.
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Kommentare
Michael Knight
13. Dezember 2016 um 20:20 Uhrwhoa! das wird geil.
(╹◡╹)♡
Wosnleicht
13. Dezember 2016 um 20:23 UhrAuch wenn es so nie im Spiel sein wird sieht das schon mega aus.
Hoffentlich wird die Hardware der Pro ausgenutzt.
Wenn das Game Pro Exklusive wird gibts glaub ich Tote 🙂
AlgeraZF
13. Dezember 2016 um 20:54 Uhr@Wosnleicht
Es wird keine Pro exklusive Spiele geben! Ich persönlich hätte aber nix dagegen, da ich eh eine habe.
big ed@w
13. Dezember 2016 um 21:32 UhrDas Spiel wird garantiert nicht proExlkusiv,
vermutlich kommt es nicht mal für die pro raus
weil es bei der Entwicklung von Kojimaspielen so ca. 5 Jahre dauert
bis ein Spiel erscheint
und bis dahin ist die ps5 längst draussen u die ps4 so tot wie die ps3 es aktuell ist
LDK-Boy
13. Dezember 2016 um 21:50 UhrSo ein käse über mir..denke es wird 2018 raus kommen.PS4/Pro
Plastik Gitarre
13. Dezember 2016 um 21:58 Uhrwas biged schreibt ist garnicht so abwegig. gerade die pro käufer wollen doch immer schneller hardware upgrades. die ps5 steht in unter 3 jahren in den wohnzimmern da kannst du einen drauf lassen.
Dr.DoomAltah
13. Dezember 2016 um 22:02 UhrDas Game wird auf der Pro wie auf der normalen Standard Ps4 geil aussehen. Habe zwar selber ne Pro, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass seit dem Release der Pro viele davon labern als sei die Standard Ps 4 so leistungsschwach wie die Ps3. Man erinnere sich nur an Uncharted 4, das Ding sieht auf der normalen Ps 4 schon so gut wie perfekt aus. Wenn die Entwickler fähig sind zu optimieren, wirds auf beiden Sahne sein, und die Pro Version wird noch feine Nuancen bieten für die Fetischisten unter uns. Die zufriedenstellende Umsetzung traue ich Quantic Dream zu, und zwar auf beiden Systemen.
Ridgewalker
13. Dezember 2016 um 22:27 UhrBäh, sieht das alles scheußlich aus! Nur Dreck Fans findet das toll!
Gay Fox
13. Dezember 2016 um 22:39 UhrBilder die niemals die Grafik wiederspiegeln, das sollte doch keinen beeindrucken 😉
holo
13. Dezember 2016 um 23:19 Uhrnichts gegen kojima und ich wünsche mir dass sich dieses spiel von den anderen abhebt.
aber gerenderte screens und zwischensequenzen jucken halt keinen… wird ingame halt nicht so aussehen. : /
Sonny_
13. Dezember 2016 um 23:21 UhrSehr schnelle News. Die Bilder sind von der PSX.
BLACKSTER
14. Dezember 2016 um 00:15 UhrIst ja nicht so als hätten die das mit der Fox Engine genauso gemacht… Das Spiel war hinterher nicht auf dem Grafik stand..
big ed@w
14. Dezember 2016 um 00:37 Uhr@blackster
Das Spiel hatte,bevor es open world ging,
den Grafikstand.
Als man allerdings aus dem Krankenhaus raus war u Open World 10* mehr Details darstellen musste gings mit der Grafik bergab.
Für ein Multiplattform ,Open World inkl. last gen sah es aber immer noch sehr schick aus.
@LDK Boy.
Kojima hat erst vor wenigen Wochen mit dem Programmieren angefangen-nachdem er seie Welttour beendet hatte.
Das Team ist neu,in die Grafik Engine muss sich reingearbeitet werden,
kommt noch hinzu dass praktisch keine neue AAA IP mittlerweile unter 3 Jahren Entwicklungszeit daher kommt.
(von Sucker Punch hat man nix mehr gehört obwohl infamous 3 knapp 3 Jahre her ist,
die Entwickler des ps vita uncharted arbeiten seit fast 5 Jahren an einem neuen Titel
u sind weit vor der Fertigstellung entfernt)
Ausser jährlichen Serien(cod,AC) schafft es niemand binnen 2 Jahren einen AAA titel fertigzustellen u diese Teams sind Riesig,viel grösser als Kojimas.
Wenn das Spiel länger als 5 std werden soll ,müssen die wohl mind. 3 Jahre programmieren
und selbst dann wirds kurz,
wie Remedy,die knapp 6 Jahre an Quantum Break programmiert haben.
Träum weiter von 2018
Maria
14. Dezember 2016 um 07:11 UhrTolle Grafik aber was bringt das, wenn das in 10 FPS über die TVs ruckelt?
polteran
14. Dezember 2016 um 08:49 UhrDas man gleich begeistert ist nur weil es von Kojima ist.
Mir sind die Bilder einfach viel zu eintönig, zu viel Grau. Umwerfend ist es sicherlich nicht.
big ron
15. Dezember 2016 um 13:44 UhrWenig beeindruckende Bilder. Und selbst wenn. Wenn der Inhalt scheiße ist, bringt die Grafik auch nichts. Das hat schon The Order 1966 bestens bewiesen.