Im Laufe des vergangenen Tages erreichte uns ein Gerücht, dass von vielen Spieler kritisch beäugt wurde. Dieses betraf den kommenden Action-Titel „For Honor“ aus dem Hause Ubisoft.
Wie es hieß, wird dieser trotz der Tatsache, dass neben der umfangreichen Mehrspieler-Komponente auch eine Singleplayer-Kampagne geboten wird, mit einer Online-Pflicht aufwarten. Oder anders ausgedrückt: „For Honor“ lässt sich nur mit einer aktiven Internet-Verbindung spielen.
For Honor: Online-Pflicht bestätigt
Dies ließ zumindest eine vorläufige Version des Covers vermuten, die in den vergangenen Stunden ihre Runden durch die Weiten des Webs drehte und mit einem entsprechenden Hinweis versehen wurde. In der Zwischenzeit meldete sich auch der verantwortliche Publisher Ubisoft zu Wort und sorgte bezüglich der Online-Pflicht für Klarheit.
Wie es seitens Ubisoft heißt, kann „For Honor“ in der Tat nur mit einer aktiven Internet-Verbindung gespielt werden. Diese Design-Entscheidung ist laut offiziellen Angaben auf die Tatsache zurückzuführen, dass sich einige Elemente des Fortschritts sowohl über die Singleplayer-Kampagne als auch den Mehrspieler-Modus erstrecken. Um diese bereitstellen oder abrufen zu können, müssen die Spieler stets mit dem Internet verbunden sein.
„For Honor“ erscheint am 14. Februar für die Xbox One, den PC und die PlayStation 4.
Quelle: Game Revolution
Weitere Meldungen zu For Honor.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hustanfall
13. Dezember 2016 um 10:25 UhrOkay dann warte ich lieber ein Jahr, ich sehe die Probleme schon kommen.
Magatama
13. Dezember 2016 um 10:25 UhrDanke, ciao.
Hachi Roku
13. Dezember 2016 um 10:31 UhrIst mir egal, wer heutzutage kein Internet hat ist selbst schuld
Hendl
13. Dezember 2016 um 10:35 Uhrdie frage ist ob man dazu ps plus benötigt….
Red Hawk
13. Dezember 2016 um 10:42 UhrWas eine dumme Ausrede. Für die PC Version hätte ich das verstanden aber nicht für die PS4 Version. Tja, da bin ich raus
Maria
13. Dezember 2016 um 10:43 UhrSo ein Schwachsinn
Link
13. Dezember 2016 um 10:44 UhrGeht bei Dark Souls doch auch ohne.
Michael Knight
13. Dezember 2016 um 10:46 Uhrschuld hin oder her.. wo ist der sinn beim „always-on“? wegen irgendwelchen leaderboards etc im singleplayer online sein müssen ist doch total doof. das ist einfach eine kundenunfreundliche entscheidung und darum geht es.
DerInDerInderin
13. Dezember 2016 um 10:52 UhrBin auch raus. Man kennt ja die super stabilen Ubisoft Server.
@Hachi
Das hat nichts damit zu tun ob man Internet hat oder nicht.
Aber du minderbelichteter Kleingeist scheinst entweder keine Ahnung zu haben oder wohnst noch bei mama
ne0r
13. Dezember 2016 um 10:58 UhrWarum wird das „Online sein müssen“ noch immer so kritisch beäugt? Ich kann das einfach nicht verstehen! Es tut mir echt leid für Leute die nicht Online sein können, aber wer spielt den Ernsthaft auf der PS4 ohne PS Plus und Offline? Wenn es da echt Leute gibt, frage ich mich was die überhaupt mit einer PS4 spielen. Nichts für ungut, die Singleplaerkampagnen sind größten Teils nur noch dazu da ein Spiel kennen zu lernen bevor es dann Online geht… Ich kann das beim besten Willen nicht verstehen was für ein Problem damit einhergeht…
Wer heutzutage zocken will, dem MUSS klar sein das er in den Meisten Fällen Internet braucht um das Spiel im vollen Umfang genießen zu können, wer das nicht hat/kann -> PECH! So hart es klingt….
moon-madness
13. Dezember 2016 um 11:05 Uhrso ein bullshit!!! ubisoft schaltet doch dann irgendwann die server ab und dann kann man das teil in die tonne treten. ich kann das nicht verstehen, warum kann man das teil nicht einfach auch offline zocken? ich hab mich echt auf das game gefreut, aber jetzt überlege ich ernsthaft ob ich’s mir überhaupt holen soll.
ne0r
13. Dezember 2016 um 11:09 Uhr@DerInDerInderin
was ist den bei dir bitte schief gelaufen? Ich mein dein Name lässt schon extrem auf deinen beeindruckenden IQ schließen, Wörter wie „Kleingeist“ nutzen aber eine Ausdrucksweise wie ein 14 jähriger Förderschüler an den Tag legen. Das sind die richtigen! Ich bin stolz darauf das du Google bedienen kannst und um endlich solche Wörter über den PC zu lernen!!!
Ich hab mit Always On Spiele nur sehr selten Probleme… Sim City ist eines der Negativerfahrungen die ich gemacht habe, aber ansonsten habe ich keine negativen Einschnitte erlebt. Klar es gibt bestimmt noch andere Beispiele, aber man sollte solchen spielen nicht von Anfang an Kritisch gegenüber stehen, erst einmal abwarten wie es sich entwickelt! Egal welches Spiel ich mir kaufe, ich kaufe es wegen des Multiplayers… Ausnahmen sind PS4 exklusive Spiele, den Rest hol ich mir ohnehin auf der Box, vielleicht hab ich deswegen kaum negative Erfahrungen gemacht? Ich kann aber deinen Kommentar nicht unterschrieben, weder von der Wortwahl noch von der Aussage!
@moon-madness
Als ob du das Spiel nach 4 Jahren noch spielst oder wieder ausgräbst… das ist das lächerlichste Argument von allen! Wenn es noch gespielt wird, werden die Server auch nicht abgeschaltet, aber wenn 1-2 Hanseln meinen Sie müssen in 4 Jahren das Spiel noch spielen, dann wird abgeschaltet, korrekt! Dann sollte man aber bereits mehrere Stunden auf der Uhr haben die den Anschaffungspreis rechtfertigen, wenn nicht, dann war es ohnehin ein Fehlkauf! -.-
Buzz1991
13. Dezember 2016 um 11:12 UhrFail. Die Begründung ist Schwachsinn pur. DriveClub funktioniert auch offline und da werden auch Fortschritte auf den MP übertragen.
Don-Corleone
13. Dezember 2016 um 11:12 UhrIst gekauft… freue mich auf das Game.
Red Hawk
13. Dezember 2016 um 11:22 UhrEs geht nicht darum dass wir kein Internet haben sondern um die schmierigen Ubisoft Server die zu 100% am Release Tag abschmieren werden und dann werdet Ihr die ersten sein die rumheulen. Dieses Always Online bringt nur Nachteile, versteht Ihr das nicht?
DerInDerInderin
13. Dezember 2016 um 11:25 Uhrne0r? Hat hier jemand die null gewählt? Geh mal wieder zurück in dein Kinderzimmer.
Eine Singleplayer hat einfach keinen Onlinezwang zu haben.
Schmiert der Server ab oder die Verbindung bricht ab dann kann man nicht weiter zocken und das ist nun mal ein no go.
Hachi Roku
13. Dezember 2016 um 11:25 Uhr@Derinderinderin
Der minderbelichtete scheinst du zu sein, deine Beleidigung zeugt davon. Heul leise…
Schoneimal einer weniger deiner Art mit dem ich zusammen in eine Sitzung kommen könnte. For Honor wird zwar einen Singleplayer haben, aber der Fokus liegt klar auf den Multiplayer, also komm klar mit dem Always on oder kaufe es dir nicht, bitte kaufe es dir nicht.
Eliminator1987
13. Dezember 2016 um 11:33 UhrNaja, war bei The Division auch so, bei Steep auch der Fall …
DerInDerInderin
13. Dezember 2016 um 11:36 UhrBist ja immer noch bei „minderbelichteter“.Bist aber von der ganz langsamen Sorte. Und dazu trägst du noch null dazu bei (die Null scheint dein Steckenpferd zu sein, hast sie ja auch im Namen) und beleidigst einfach nur.
Und heulen tust du nur, wie man sehr gut rauslesen kann.
Und wenn ein Spiel seinen Fokus auf den MP setzt aber dennoch einen SP bietet, sollte der SP nicht dauerhaft über einer Serververbindung laufen.
Selbst bei Hitman hat man es hinterher gerafft, als sich die Beschwerden gehäuft haben, das man einen Offlinemodus einfügen muss.
Duffy1984
13. Dezember 2016 um 11:53 UhrImmer dieses Gejammer bzgl. Always online. Es ist ein online Multiplayer game. Wenn ihr solche games online zockt, wollt ihr ja nicht auf Cheater treffen. Deswegen always online… Die Leute werden es nie kapieren… Denkt nur an Diablo 3 offline mode, das sagt schon alles.
Kenth
13. Dezember 2016 um 11:55 Uhr@ne0r
Stell dir vor ich zocke seit über einem Jahr ohne PS Plus und komme locker auf meine 300h Spielzeit pro Jahr.
Maria
13. Dezember 2016 um 11:55 UhrDa muss nur mal das PSn nicht funktionieren, wie gestern und schon kann man nicht mehr zocken. Oder stellt Euch mal vor es gibt wieder so ein PSN Black Out wie damals…da kann man es für Wochen in die Ecke legen. Nein, das ist echt der falsche Weg.
ne0r
13. Dezember 2016 um 11:57 Uhr@DerInDerInderin
Wirst du von Ubisoft gezwungen das Spiel zu kaufen? Dann sag bitte was, mit sowas muss man an die Öffentlichkeit! Wer weiß wie weit das noch geht wenn du das mit dir machen lässt!!! Jetzt sind es Singleplayer die man Online spielen soll und später sind es dann Spiele ohne Singleplayer, lass das nicht mit dir machen!! WEHRE DICH!!!
Vorfallen was macht man den wenn Wartungsarbeiten sind, dann kann man das Spiel gar nicht spielen, was fangen den dann solche Menschen wie du mit Ihrem Leben an? Ich merk schon, das sind richtig tiefe Einschnitte in dein normales Leben (15 Stunden am Tag dauerzocken, AAABER bitte ohne Online zu sein!) -.-
@Kenth
Respekt, für mich wäre das nichts! Da es sich hier aber um ein Online Spiel handelt, wäre es für dich ohnehin ausgeschieden, da der Singleplayer glaube ich nicht das hergibt das du dann brauchst, oder?
@Maria
Und was genau hat das mit Ubisoft zu tun? Wenn Sony das PSN nicht unter Kontrolle bekommt? Das PSN war damals knapp 2 Wochen down, Microsofts Netzwerk stand nach 24 Stunden wieder… Also das Argument hat nichts mit dem Spiel zu tun, eher mit Sony!
Nemerow
13. Dezember 2016 um 11:58 UhrBin auch raus. Und es hat nichts damit zu tun, das ich kein Internet habe oder nicht online spiele… ich muss aber diesen perma-online-zwang nicht gut finden und nicht unterstützen. Um dann im Sekundentakt am bessten noch in irgendeinem Kasten oder durch permanente Push Nachrichten zu sehen wer wann wieviele Kills in der Sekunde schafft bei irgendwelchen bescheurten Dauer-Besstenlisten. Nee, nee, nee ich war schon vorher skeptisch, aber jetzt… warte ich lieber auf die Jungs von Warhorse. Da versprech ich mir deutlich mehr im Singleplayer. Und vom Gameplay. Und im Prinzip von allem.
redquen88
13. Dezember 2016 um 12:36 Uhr@ne0r In der Tat sollte heute jeder Gamer über eine gute Leitung verfügen und in der Regel auch Plus bzw. Gold haben, aber es geht hier einfach um das Prinzip, das dies nicht notwendig sein sollte.
Die Aussage SP sei nur eine Art Tutorial, um die Grundlagen des Games kennen zu lernen ist Quatsch. Dies war früher mal der Fall ja, aber dies war noch zu Zeiten der guten alten Shooter. Mit Half-Life, Halo und CoD hat sich das alles grundlegend geändert, das selbst ein Battlefield ohne eine gute Kampagne nicht mehr angenommen werden würde.
Dennoch sollte man in diesem Fall nicht viel erwarten, da dies Spiel nur einen SP aufgedrückt bekommt, da viele vorab schon sagten ohne SP kaufe ich es nicht. Hier sollte keiner sein, da kann man eh davon ausgehen das so ein SP nicht der beste sein wird.Die Sorge wegen Server Abschaltung ist klar Quatsch, da selbst die alten Teile der AC Serie oder Far Cry noch im MP gehen. Ubi lassen ihre Server im Gegensatz zu anderen recht lange laufen.
Noch kurz zu denn bekannten Gründen, warum sich doch einige über einen online Zwang bei SP stören. Ubisoft ist leider dafür bekannt nicht die stabilsten Server zu haben und auch Sony und Micro haben zu gewissen Zeiten mal massive Probleme(Sony erst vor kurzen wieder). Wenn man nun mal etwas Zeit frei hat und z.B. Spiel XY spielen mag im SP, aber dies nicht kann da auf einer der Seiten es zu Problemen kommt, so das man das Spiel nicht online verifizieren kann oder sich gar nicht anmelden kann ist dies mehr als nervig.
Ich habe z.B. eine 250K Leitung doch wenn mein Anbieter, Sony oder das Spiel online Probleme hat, kann ich so das Spiel was ich um die 70€ gekauft habe nicht mal im SP spielen und darf warten bis diese Probleme geklärt sind.
@ne0r nur weil man sich über dies aufregt heißt es nicht das man kein leben hat und ein Suchti ist. Gibt genug Leute die nur zu gewissen Zeiten Zeit zum zocken finden, da sie eben ein Leben haben^^ Doch wenn in diesen Zeiten Probleme mit der Leitung sind(egal von welcher Seite aus) so ist dies mehr als ärgerlich, das man nicht mal SP zocken kann bei dem Game was man teuer bezahlt hat, da es einen unberechtigten online zwang dazu gibt.
Sah es selber ja zu genüge wie es bei so manchen Spielen ist mit diesem Zwang. In diesem Fall gibt es nicht mal eine vernünftige Grundlage dazu, da ist es nciht überraschend das sich viele darüber ärgern.
Mir ist das recht egal, da ich das Spiel schon ausgiebig genug in vielen Betas getestet habe und es mir einfach nicht zusagt, der SP ist eh etwas was nachträglich hinein gedrückt wurde, also kann dieser auch nichts großes sein meiner Meinung. Jeder sollte sich bei diesem Game im klaren sein, das der Schwerpunkt komplett aufn MP liegt und in diesem Fall der SP sicher nur augenwischerei ist.
Twisted M_fan
13. Dezember 2016 um 12:39 UhrGanz egal wie gut das Spiel auch sein mag,so etwas habe ich noch nie unterstützt und das wird auch so bleiben.Ich mag das gefühl nicht auf etwas angewiesen zu sein.Und das ist nun mal die Internetverbindung und wenn es nur eine Zwangstrennung oder Umzug ist,ich habe meine Gründe warum ich Online Pflicht nicht will.Soll Ubisoft doch auf ihre Spiele sitzen bleiben.
moon-madness
13. Dezember 2016 um 12:48 Uhr@ne0r
klar kram ich das game nach 4 Jahren nochmal raus!!! wa ist denn das für ne bullshit-einstellung? ich kauf doch games damit ich sie immer zocken kann, egal wann ich will. ich zock auch gerne noch die klassiker. natrülich wird es auch reine multiplayertitel geben, bei denen man nicht voraussetzen kann dass diese immer laufen werden. aber der singleplayermodus sollte IMMER zugänglich sein.
JahJah192
13. Dezember 2016 um 13:27 Uhr@Nemerow jo so war´s ja bei Just Cause 3, da gab´s alle Schieß lang so PopUps „xy hat dich bei Headshots geschlagen“ etc. war super nervig und hat mächtig den Spielflow gestört.
Kann das mit always on auch nicht verstehen und begrüßen, die Beispiele wurden ja schon genannt, Server/PSN weg nix zocken mehr, wäre es ein mmo ok aber das ist es nicht! Fand das bei Hitman so lustig, war ja auch ein Singleplayer, wie oft ich zu Release immer wieder ins Hauptmenü gekickt wurde „Serververbindung unterbrochen“ ist schon toll bei SP Spielen!
Nnoo1987
13. Dezember 2016 um 13:57 UhrSteep lässt sich ja auch nicht offline zocken
eigentlich Standard bei Ubisoft.. man will ja auch Ubi Points sammeln und Mikrotransaktionen für Kostüme haben
traurig das die auch an Beyond good evil 2 arbeiten :/
ne0r
13. Dezember 2016 um 14:17 Uhr@redquen88
So wie du schreibst, kann ich deine Meinung akzeptieren. Es ist schlüssig und ohne Beleidigungen! Ich verstehe das Problem durchaus, mich regt es schon auf, wenn ich ein Update laden muss und nur 30 Minuten Zeit hab für eine kleine Runde an der Konsole 🙂 Aber ich bin auch der Meinung, das man dann einfach ein anderes Spiel spielen kann, es gibt noch genügend Spiele ohne always on Zwang. Nur weil es die Entwickler bei manchen spielen als richtig empfinden ist es nicht immer direkt eine Frechheit!
@moon-madness
Ich kenne keinen Zocker, der nach 4 Jahren seine alten Spiele rauskramt! Man denkt immer, das werde ich mal wieder spielen, aber im Grunde genommen ist das selten der Fall! Das ist auch einer der Gründe warum es so viele Neuauflagen gibt, den das Spiel ist gut, aber in den meisten fällen nicht mehr Zeitgemäß! Aber okay, das ist deine Entscheidung, wenn du so jemand bist dann okay, dann ist das nervig, aber kein Weltuntergang wenn du damals dann viele Stunden Spaß daran hattest. Man muss es immer in Relation sehen. Nach 20 Stunden Spielspaß hat sich ein Spiel def. gelohnt, wenn man bedenkt was Spaß aktuell sonst so kostet 😀
xjohndoex86
13. Dezember 2016 um 17:20 Uhr@neor
Es gibt NOCH genug Spiele ohne Online Zwang. Aber auch das kann sich schneller ändern als du Verbindungsfehler sagen kannst.
@topic
Es ist unfassbar sowas überhaupt schön zu reden. Klar nutze ich meine Konsole auch gerne Online mit allen Features. Deshalb möchte ich trotzdem auch offline die wichtigsten Dinge nutzen können, wenn ein Server mal platt ist etc.
DerInDerInderin
13. Dezember 2016 um 17:38 UhrDen & denn. Grundschule erste klasse