Die zuständigen Entwickler von Telltale Games werden am 20. Dezember 2016 mit „A New Frontier“ die dritte Staffel des Episoden-Adventures „The Walking Dead“ an den Start bringen. Inzwischen haben die Verantwortlichen auch bekanntgegeben, wie man die Speicherstände aus den vorherigen Staffeln in die neuen Abenteuer übernehmen kann.
Am einfachsten ist es, wenn man auf der gleichen Plattform weiterspielt und die Speicherstände der zweiten Staffel besitzt. Dann muss man lediglich beim Spielstart den Import der Spieldaten zulassen. Schwieriger wird es jedoch, wenn man von einer anderen Plattform auf eine neue wechseln möchte. Denn dann wird alles über die Telltale Cloud Saves abgehandelt. Dafür benötigt man jedoch weiterhin Zugang zur alten Plattform und zu den alten Speicherständen. Zudem muss man einen Patch für die zweite Staffel von „The Walking Dead“ herunterladen.
„Ihr müsst eure App aktualisieren, Staffel 2 starten, einen Telltale Account erstellen (falls ihr noch keinen habt) und dann die Cloud-Speicher aktivieren sowie euren Staffel 2-Speicherstand hochladen“, heißt es seitens Telltale. „Wenn ihr Staffel 3 startet, könnt ihr euch in euren Telltale-Account einloggen und den Cloud-Speicher herunterladen.“
Jedoch wird man das Spiel auch anpassen können, wenn man keinen alten Speicherstand besitzt. Mit Hilfe eines Story Generators kann das Spiel an 42 verschiedenen Punkten beginnen. Dafür muss man lediglich eine Reihe an Fragen beantworten, die sowohl auf das Ende der zweiten Staffel, die Beziehungen zu den verschiedenen Charakteren und den eigenen Spielstil eingehen. Dadurch wird letztendlich eure eigene Version von Clementine erstellt.
Sollte man jedoch noch nie ein „The Walking Dead“ gespielt haben, kann man auch lediglich ein komplett neues Spiel starten. „In diesem Modus startet Staffel 3 mit einer Clementine, die in den vorherigen Staffeln jeden verloren hat (Lee, Kenny, Jane, etc.) und mit AJ allein ist“, heißt es abschließend.
Weitere Meldungen zu The Walking Dead.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
SaraShaska
13. Dezember 2016 um 09:53 UhrHabe Season 2 letzte Woche nachgeholt und endlich durchgespielt :,) Fand es, im Vergleich zum starken ersten Teil, etwas schwaecher. Bin aber trotzdem gespannt auf Season 3 ^^
Michael Knight
13. Dezember 2016 um 10:10 Uhrschön, deine Kommentare jedesmal unter Walking Dead News sind echt nervig, lustig bist du auch nicht. Wir habens verstanden
President Evil
13. Dezember 2016 um 10:22 Uhr@Sara
Season 1 ist schwer zu übertreffen. So gepackt hat mich selten ein Spiel.
Season 2 fand ich aber auch sehr stark.
Diese Michonne-Episode hab ich verpasst. Ist die für die ‚Main-Story‘ wichtig?
@Michael Knight
Was ist denn mit dir los? Zeh gestossen?
Michael Knight
13. Dezember 2016 um 10:26 Uhrdas ist nur ein zitat von sarashaska. eventuell hat er sich den zeh gestoßen.. man weiß es nicht.
(`_´)ゞ
redquen88
13. Dezember 2016 um 13:09 UhrSchon interessant was Telltale Games da schafft, was ein EA mit Bioware oder ein CD Projekt nicht konnte. So schwer ist es ja doch nciht seine Daten ins neue Spiel zu übernehmen xD Selbst wenn man auf unterschiedlichen Plattformen gespielt hat. Freue mich sehr aufs Spiel und wie es weiter geht mit meiner Clem
Lilu_Vakarian
13. Dezember 2016 um 17:06 Uhr@redquen88 DANKE!
Genau mein Gedanke.
xjohndoex86
13. Dezember 2016 um 17:14 Uhr5 Episoden für 30€(also 10€ Aufpreis im Vergleich zu den ersten beiden Staffeln) finde ich schon ziemlich happig. Hoffentlich kommt Telltale dann auch mal wieder mit einer Spielzeit von gut 3 Stunden pro Episode um die Ecke und nicht wie zuletzt Anderthalb.